• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Editorfeld - Breite

shecki

Active member
Punkte Reaktionen
17
Mein Anliegen schwankt zwischen Frage und Anregung.

Da ich öfter mit sehr vielen Formatierungen und Farbänderungen Threads erstelle, wird das ganze im Editor sehr unübersichtlich, weil die Zeilen mehrfach umgebrochen werden.

Für die Länge des Editors gibt es ja eine Möglichkeit, das nach unten zu verlängern, aber für die Breite habe ich nichts gefunden bisher. Auf modernen Monitoren ist das Editorfeld jedenfalls ziemlich mickrig und ich würde es mir breiter wünschen.

Ist in der Richtung was machbar? Optimalerweise natürlich so, dass für Leute, die noch einen sehr alten Monitor haben oder mit einem kleinen Netbook surfen, auch die derzeitige Breite erhalten bleiben kann, wobei ich generell gegen eine Verdopplung nichts einzuwenden habe, im Gegenteil, das wäre das was mir ungefähr vorschwebt.

Oder, was wohl beim Editieren ja schon der Fall ist, der Editor passt sich dynamisch an den Bildschirm an. Denn beim Editieren ist es dann ein gutes Stück breiter. Dumm nur, wenn man die zusätzlichen Schaltflächen braucht, dann ist man wieder im schmalen Editor...

Das geht, indem du auf diese kleinen Punkte in der linken unteren Ecke klickst und das Fenster auf die gewünschte Größe ziehst. Hier mal ein Bild:

Uploaded with ImageShack.us

ob das wieder was browserabhängiges ist? mit dem ie sind bei mir keine solchen punkte.
mal wieder was, was ich daheim mit ff "gegenchecken" muss. ;)

nice, den Button kannte ich bisher gar nicht :>
danke fuers implementieren :)

ob das wieder was browserabhängiges ist? mit dem ie sind bei mir keine solchen punkte.
mal wieder was, was ich daheim mit ff "gegenchecken" muss. ;)

bevor es diese Funktion gab, habe ich den Editor mit der hier beschriebenen Methode vergroessert; ist zwar FF-spezifisch, aber vielleicht laesst sich das auch einfach auf den IE anwenden -oder liefert zumindest die richtigen schlagworte fuer google :->

Ich denke ich werde das mit der user.css versuchen, denn die Punkte sind auch nicht ganz das Wahre.

Zum Einen kann man damit nur nach rechts ausfüllen, der Freiraum links bleibt bestehen, zum Anderen fällt der Editor in seine Standard-Einstellung, wenn man die Vorschau benutzt.

Wenn wir es forenseitig verbreitern, dann wird es auf kleinen Bildschirmen zu breit oder auf breiten Bildschirmen zu breit (je nachdem, ob es absolut oder relativ geschieht) oder sonstwas. Daher haben wir entschieden, das so zu lassen - wer möchte, kann die Breite bei sich selbst im Browser verändern (egal wie), vorausgesetzt man nutzt einen Browser der sowas zulässt.

>> Oder, was wohl beim Editieren ja schon der Fall ist, der Editor passt sich dynamisch an den Bildschirm an. Denn beim Editieren ist es dann ein gutes Stück breiter. Dumm nur, wenn man die zusätzlichen Schaltflächen braucht, dann ist man wieder im schmalen Editor...
"Brauchen" nur in dem Sinne, dass man draufklicken kann - alle Codes sind aber auch von Hand eintippbar, und mit etwas Übung geht das sogar deutlich schneller als das Anklicken der Buttons. Außerdem gibt es nicht zu allen verfügbaren Codes solche Buttons.

Die Bedenken bzgl. kleinerer Bildschirme hatte ich ja auch erwähnt.

Hab mich mittlerweile mit dem manuellen Anpassen angefreundet und nutze das recht häufig :)

Zurück
Oben