• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen eDPS verbessern. wo kosteneffektiv ansetzen?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

laka

Member
Registriert
18 Dezember 2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hallo Com

Hab die letzten Tage ein wenig Invis' Stream geschaut und hab mich seitdem bissl mit dem nirvana build angefreundet.

allerdings is mein glockendamage unter aller sau.

ich hab darauf geachtet überall wo geht avg dmg zu haben etc. aber irgendwie schaff ich keine glockenoneshots.

laut calc liegt die bei 1 mille crit. also ansich nicht wirklich wenig.

zum char:
wegen oben genannten problemen spiele ich "nur" mp 8 flüssig.

laka - Community - Diablo III

ich will mich möglichst kosten effektiv verbessern.

deswegen war ich am überlegen, welche teile es wert sind. paper dps upgrades sehen überall recht klein aus.

Bitte helft mir :)
 
Die Glocke zieht ihren dmg aus dem DURCHSCHNITTSSCHADEN der Mainhand. Am interessantesten sind da Streitkolben und Speere. Bei einem Nirvana Build würde ich den LL auf die Offhand legen und auf der Mainhand den höchst möglichen AVG dmg holen.

Nur, kostengünstig wäre das nicht da du beide Waffen austauschen müsstest.

Bemüh für den Anfang mal den Calc ob ein (Marquise) Rubin in der MH dir nicht mehr Glocken dmg bringen würde.
 
Marquise Rubin wär erstmal alles andere als kostengünstig und ich bezweifle, dass er bei seinen insgesamt ~430% cd mehr bringt als ein Smaragd.

- Witching Hour
- wie gesagt Speer oder Kolben in die MH
- LL auf die Offhand ist nen guter Tipp. Schaden der Offhand ist dann auch relativ egal. Achte auf hohe +aps und eben LL, 8xx dps tuns auch.
- nen rare dex, avg, cd, cc Ring bringt dir wahrscheinlich mehr als die Unity.

abseits der edps würd ich mich mal um die ehp kümmern..
 
Würde bei der Skillung auch überlegen bei den passiven Komboschlag raus (bringt dir eh nur magere 8% Bonus, was zwar nice, aber auch nicht die Welt ist) und dafür Fanal von Ytar rein -> du kannst öfter ins Nirvana eintreten.

4er Innas brauchst du für den Build auch nicht zwingend.
Würde Gürtel (Witching Hour wurde ja bereits angesprochen) und Brust austauschen. Auf der Brust sollte ein schickes Dex-Craft deinen Schaden nochmal deutlich verbessern im Vergleich zur jetzigen und defensiv ist da auch deutlich mehr drin.
Zum Glockenschaden wurde ja schon alles gesagt: noch langsamere Waffe in die Mainhand.
 
Zurück
Oben