• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektive Hc Farmskillungen

Opi

Well-known member
Registriert
13 April 2007
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Mich würde interessieren mit welchen Skillungen Ihr auf den verschienden Chars effizient farmt.
Da man bekanntlich in Hc nicht sterben sollte ;) fallen ja viele Optionen die in Sc sehr gut laufen weg , siehe Wirbelwind Barb , der nur mit wirklich ganz dickem Gear einiger Maßen sicher steht.
Unter effektiv verstehe ich zB beim Paragornleveln oder Mfen das man sehr schnell unterwegs ist.
Bei Ut oder Schlüssel farmen, dass man den dmg gut an den Mann bringt, etc ...

Damit es nicht nur ein Aufzählthread wird, bitte ich um eine kleine Erklärung wie Ihr das so macht und warum Ihr so skillt...




Gut dann fang ich mal an^^
Ich möchte hier meine Mf/Paragorn Levelskillung für Mönche vorstellen, die ich für meine Zwecke als perfekt ansehe.


Mönch - Spielguide - Diablo III



2 Slots sind nicht besetzt, die könnt Ihr mit einem Mantra und einem passiven Euerer Wahl auffüllen.
Da ich mit dem 4erer Innabonus spiele , habe ich eine leicht andere Skillung auf meinem Char, diese hier funktioniert aber mit allen Setups sehr gut und unterliegt keinerlei Itembeschränkungen.

Erklärung: Durch den Skill Gewitterfront kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Erstens kann ich sehr schnell grosse Strecken ohne Monster überbrücken und 2tens kann ich fix aus allen schwierigen Situationen entkommen, die +25% Laufgeschwindigkeit sind enorm .
Ich werde zB niemals mehr festgefroren, da ich wahnsinnig schnell aus dem Gefahrenbereich komme.

Reissenden Wind habe ich mit der verlängerten Dauer gewählt, da Gewitterfront gut Spirit verbraucht und man sonst Probleme damit bekommt.
Durch die Verlängerung kann man aber immer wieder, mit einem Angriff, die Dauer erneuern ohne nachcasten zu müssen. Somit kann man den ganzen Spirit für die Fortbewegung verbrauchen.

Ansonsten sollte man ca auf mind. 45k dmg kommen ( in A3 Mp0 ) und soviel Deffensive wie man für sich selber und eigenem Spielstil braucht.
Donnerfäuste habe ich wegen der erhöhten Geisteskrafterzeugung gewählt und weil er halt sehr guten Dmg macht. Grundsätzlich wäre aber auch der Hauptangriff frei zu wählen ...

Alle anderen Skills sind ja fast Standard, somit lasse ich die bei der Erklärung weg.



Vielleicht mag der ein oder andere auch seine Skillung vorstellen oder Vorteile von einigen Skills kundtun, würde mich freuen.

Gruss


Opi


edit: Falls es jemanden interessiert , hier wäre mein Mönch mit Items ( max Mf ) zu sehen:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Dackelfan-2336/hero/14474822
 
Zuletzt bearbeitet:
OK dann mach ich mal weiter.

Bei mir handelt es sich zur Zeit um eine Zauberin.

xf9zky.jpg


Skillung

KeinManaMehr - Diablo III

Als meinen Linksklick Zauber habe ich Spektralklingen genommen, zum einen weil man damit in einer großen Fläche (mit der letzten Rune) viel Schaden raushauen kann und zum anderen, weil man Orb mit nochmal 13% extra Schaden macht.

Meteor, hier bin ich noch unschlüssig ob ich die Eisrune oder die Feuerrune nehmen soll. Zur Zeit hab ich die Feuerrune drin für mehr Schaden.
Meteor benutze ich zum Elite killen und wenn ich nicht an die Fernkämpfer ran komme mit meinen Spektralklingen.

Teleport -> Escape / schneller vorankommen. (Mein Orb macht noch -2 CD)
Energierüstung -> Def / @res

Frostnova benutze ich zum disablen, damit meine Meteore wirklich treffen und man kann zur Not auch den CD von Teleport damit überbrücken.

Dann habe ich Magische Waffe genommen, hauptsächlich wegen den 1,5% Lifeleech, da mir Reflekt viel Schaden macht.
Diesen Spell kann mein eigentlich nach Bedürfnis anpassen (z.B. Hydra).

Passive sind nur Arkane Präsenz austauschbar, weil die anderen für HC wichtig sind.
Die Rune gefällt mir aber besonders, weil man damit 2 Meteore auf einmal machen kann (wegen den -20 vom Energieschild) und mehr Arkanregen hat.

Ich versuche viel CC, CD und Arkan pro Crit zu kriegen, um möglichst oft den Meteor raushauen zu können.


Dieser Build ist für mich der effektivste, weil man viele Escape Möglichkeiten hat und trotzdem gut am Leben bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal der Doktor :hy:. Im Grunde ist das ganze sehr simpel, man will möglichst viel in möglichst kurzer Zeit rausholen und dadurch ergibt sich die folgenden Pflichtskillung:

Speedfarmdoc

- Mit der Säurewolke und grösserem Radius hat man den Doc-Skill der am meisten Schaden auf der grösstmöglichen Fläche anbringt.

- Soul Harvest mit Schadenrune kann man im Vorbeigehen casten und erhöht dadruch den Schaden der anderen Skills beträchtlich.

- Horrify mit Stalker ist die einizge Möglichkeit, beim Doc zusätzliches FRW zu bekommen. Zudem kann es in brenzligen Situationen helfen. Wobei diese eher nicht auftauchen sollten, wenn man dsa Equip hat, um den Build effektiv zu spielen.

- Spiritwalk ist mehr oder weniger eh ein Musthave und mit 3Sek Dauer legt man offensichtlich ein grössere Distanz zurück, als mit 2 :ugly:. Wenn man Horrify und Walk gleichzeitig zündet, hat man eine Durchaus hohe Geschwindigkeit. Haken an der ganze Sache ist, dass all die Skills einen Cooldown haben.

- Dem Cooldown wirkt man mit 2 Passiven entgegen. Spirit Vessel, welches ebenfalls eine Pflichwahlt für HC ist, setzt die Cool Downs um je 2 Sekunden runter. Zusätzlich hat man mit Grave Injustice nochmal einen Resetter, der noch etwas Leben und Mana bringt (kaum der Rede wert).

- Mit der Kombination aus Harvest und Grave Injustice werden die Vessel-Skills sehr schnell, um nicht zu sagen sofort, resetted, wenn man in einer Trashgruppe durchrennt. Dadurch hat man mehr oder weniger immer alle drei Skills parat.

2 Skillslots und ein Passiv sind noch frei wählbar, wobei einige natürlichwunderbar ins Konzept passen, andere weniger.

Einziger Haken bei dem Build ist, dass man relativ viel Pickup haben sollte. Das ist daher mühsam, weil ein guter Frosch auf HC sehr teuer ist :mad: und gute Pickup Items einerseits ebenfalls viel kosten :mad: oder gar nicht erst angeboten werden :mad:

Wie dem auch sei, imo ist das der effektivste Farm Build für den Doc, und ich hoffe, ich kann meinen bald mal so spielen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
als Wizard gibts eigentlich nichts besseres als Archon auf MP0
habe meinen (toten) Wizard von paralevel 0 bis 60 fast ausschließlich so gespielt: Wizard - Game Guide - Diablo III (Gestorben bin ich nicht als Archon!)

Probleme sind wie immer : Resis, Armor, leech und Schaden und am besten von allem so viel wie möglich, sofort und gleichzeitig

gestartet bin ich mit fast genau 50k dps, dazu 6.3k armor/1100resis und 4.4% life leech (alles gebufft) bei immer über 55k life
habe am Anfang bestimmt nicht mehr als 10 mio Gold ausgegeben
(hier ein Bild mit p-level 5 http://s7.directupload.net/images/130203/iyc4z89z.jpg )

Bei so wenig Schaden sollte man alle Gebiete auslassen, wo "dicke" elite Gegner spawnen (Demonic Tremors/Golgors/Phasebeasts/Herald of Pestilence)
also nur Keep Depths 1+2, Skycrown und Rakkis Crossing(nur die Brücke)

Champs sollten so schnell tot sein, dass sie höchstens einmal Freeze casten (wir können ja nur 1x mit Teleport ausweichen in Archon Form). Da alles, was gefährlich werden kann, schnell genug tot ist, denke ich, dass diese Skillung auch in HC sehr gut ist, solange man weiß, was man macht, wie viel man aushält und wie man was am besten ausweicht (Freeze/Jail/Vortex + Firechains/Molten/Desecrator)

Irgendwann mit 70-80k dps gehen dann auch alle anderen Gebiete sehr sicher, aber ne Demonic Tremor Rare Boss Gruppe bleibt immer was besonderes:ugly:

Mit Galvanizing Ward hat man 4 Minuten Zeit für jedes Gebiet und das kommt in der Regel sehr gut hin (man will ja nicht ohne Prisma Armor da stehen und crit mass braucht man so nicht(ohne gute items bringt das ja eh nix)). Wenn Archon ausläuft, sollte man schnell wegporten, items identifizieren oder was trinken gehen..

Healthglobe und pickup radius bonus bringen erstaunlich viel, wenn man vor Champs stur stehen bleibt und nur blind draufhält und selbst nicht viel aushält. Sollte man auf keinen Fall unterschätzen!



Effizienter als Archon geht es wohl nicht, allerdings würde ich in 1.07 so nicht noch einmal spielen wollen, es ist doch die meiste Zeit extrem langweilig und höhere MP stufen gehen natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will hier nun keinen guide schreiben da ich kein bock drauf hab, aber...

ich habe als WD Heuschreckenplage mit Pestilenz-Rune probiert und ich muss sagen VIEL VIEL schneller als only Säurewolke

Heuschrecken casten weiterlaufen... trash stirbt von alleine

Nachteil

-man muss wohl um die 70k+ unbufft anstreben (ka genau, hab leider noch nicht so viel :) ) damit der trash wirklich stirbt

-selbe wie bei WW, man könnte Legs übersehen

-hohe XP durch hohes Massaker



Vorteil

-IMBA fürs para-lvln

-mal was anderes

-falls Legs nicht übersehen werden>>> mehr Loot


Als Primärangriff ist Geisterbombe+Buschfeuer zu empfehlen

ich finds nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Leg's auch auf der Mini-Map angezeigt werden... Rares aber nicht...

greetz
melaice
 
jo stimmt... glaub aber nicht im vollem radius *grübel*

und wenn ich nur so durchrushe hab ich eigtl kaum ein auge auf die map und wer weiss bin ich noch im gebiet wo es mir angezeigt wird :)

aufmerksamer spielen einfach :lol:
 
Dann schreib ich mal was zum Dämonenjäger:

Grundsätzlich eignen sich zum Farmen alle Skillungen, die in Tom852’s Mainstream-Dämonenjägerguide besprochen - und für gut befunden werden. Ich selbst habe mit meiner (ebenfalls mittlerweile toten) Dämonenjägerin mit Bolaschuss (unbeständiger Sprengstoff) und Mehrfachschuss (Feuer frei) gespielt.

Da wir im Hardcoremodus spielen, empfiehlt es sich, gleich alle der 3 Defensivtaktiken Schattenkraft (Schwermut), Rauchwolke (Andauernder Nebel) - ganz wichtig als CC-Brecher(!) und Salto (Flickflack) mit in die Skillung zu nehmen.

Spielt man alleine, empfielt sich außerdem ein Eber als Pet. Bei den Begleitern hat man die Wahl zwischen Maximus-Enchantress und Templer.
Spielt man in Gruppen, und ist daher nicht auf Blocker angewiesen, lässt sich der Eber gut durch Vorbereitung (Kampferprobt) ersetzen, was die ganze Sache noch sicherer macht.
Um die Standfestigkeit zu erhöhen, empfiehlt sich außerdem das Passiv Perfektionist.

Hier mal die Fixpunkte der Skillung:
Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
die wd skillung von yob sollte meiner meinung nach um grausiges labsal als passiv erweitert werden. nicht nur der dmg auch die manarückgewinnung ist hierbei super! zusätzlich finde ich die hunde als blocker unabdingbar.
als zweite attacke finde ich persönlich krötenregen am besten, trash mobs sind idr nach seelenernte bzw der ersten säurewolke eh tot und elite etc sterben am liebsten im krötenregen, wenn sie wände setzen;)

ansonsten sind mmn unabdingbar 24% run und nen gutes dmg/life verhältnis, gerade wenn man den wd sehr offensiv spielt!
 
Spiele ich haargenau so wie von dir beschrieben :D. Ich dachte aber es mache sich besser, wenn ich die Illusion der Wahlfreiheit aufrecht erhalte *g*.

Einzig bei der Hunderune bin ich nicht sicher was am besten ist. Derzeit spiele ich mit 10% Absorb aber aus eigener Erfahrung und Nachfrage bei anderen, ist es wohl ziemlich wayne, welche Rune man da mitnimmt.
 
Speedfarmdoc


- Horrify mit Stalker ist die einizge Möglichkeit, beim Doc zusätzliches FRW zu bekommen. Zudem kann es in brenzligen Situationen helfen. Wobei diese eher nicht auftauchen sollten, wenn man dsa Equip hat, um den Build effektiv zu spielen.

Wenn man Horrify und Walk gleichzeitig zündet, hat man eine Durchaus hohe Geschwindigkeit. Haken an der ganze Sache ist, dass all die Skills einen Cooldown haben.

Dazu muss man sagen, dass horrify einen nur äußerst geringen effekt hat, wenn man schon frw auf der ausrüstung hat, da es nicht über das 25% cap geht.

Ich habe es auch eine weile so gespielt, aber der bonus durch horrify ist so gering, dass ich teilweise überlege ob er wirklich da ist, oder ob ich es mir nur einbilde, dass mein doc minimal schneller läuft...

Edit: was ich in dem Build ganz witzig finde, ist opfer.
Beim speedfarmen hängt man in der regel nur an elites länger rum. Bei denen kann man die hunde opfern und direkt neue casten. Durch Grave injustice hat man in der regel den Dog-CD bis zum nächsten pack direkt wieder auf 0. Dadurch kann man die Zeit für Elite-Packs deutlich senken. Die Rune ist dabei mit "Provoke the Pack" relativ schnell gefunden, da 15% Extradam für 30 Sec gerade beim finishen des Elitepacks nice to have sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: was ich in dem Build ganz witzig finde, ist opfer.
Beim speedfarmen hängt man in der regel nur an elites länger rum. Bei denen kann man die hunde opfern und direkt neue casten. Durch Grave injustice hat man in der regel den Dog-CD bis zum nächsten pack direkt wieder auf 0. Dadurch kann man die Zeit für Elite-Packs deutlich senken. Die Rune ist dabei mit "Provoke the Pack" relativ schnell gefunden, da 15% Extradam für 30 Sec gerade beim finishen des Elitepacks nice to have sind.

WENN den schon der CD down ist. :D
Ansonsten würde ich dahingehend wohl eher Bären anstatt Opfer einpacken, verliert man zumindest nicht die Hunde als Blocker, wenn man sie am ehesten braucht.
Ich persönlich bevorzuge für HC folgende Skillung:

Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Halte ich mit genug LoH für eine durchaus gute Kombination zwischen Offensive und Defensive.
Denkbare Ansatzpunkte wären ggf. gruesome, das man gegen zombiemaster tauschen könnte - mir persönlich reichen bisher aber die 3 Hunde und der Garga als stabiler Support aus. Gruesome damit die perfekte Allroundlösung für mehr Dmg (-> Gegner schneller tot, somit auch defensiv von Vorteil) und Sicherheit, dadurch, dass der Manahaushalt aufrechterhalten wird.
 
Ja, denke auch dass das ne sehr stabile Variante ist, bei der dann nicht mehr sehr viel schief gehen kann.

Fürs speedfarmen, also MP0/MP1, benötigt man aber nicht so viel Defensive meiner Meinung nach. Das liegt insbesondere daran, dass man jeden Trash (auße Tremors vllt.) mit 1-2 Hits aus der Entfernung umhaut.

Natürlich jage ich meine Hunde nicht hoch, wenn der CD zum nachcasten noch nicht runter ist. Aber in Gebieten wie Arreat2, Keeps, Fields of slaughter oder Tower of the Damned kommt das praktisch nicht vor. Teilweise ja ich die Hunde hoch um die 15% extra dam zu bekommen, weil cih den CD mit den nächsten beiden Gruppen wieder auf null hab.

Den Garga braucht man meiner Meinung nach beim Speedfarmen nicht unbedingt. Klar ist er nett, wenn mal rare Tremors o.ä. kommen. aber die schafft man auch mit den hunden.
 
Den Garga braucht man meiner Meinung nach beim Speedfarmen nicht unbedingt. Klar ist er nett, wenn mal rare Tremors o.ä. kommen. aber die schafft man auch mit den hunden.


Das stimmt wohl, allerdings finde ich die Alternativen nicht gerade berauschend. Was soll man denn reinnehmen wenn man eh schon alles 1-hitet? Wie du schon sagtest Horrify mit Speedrune lohnt nur für Leute mit <24% runspeed.
Wer alles sofort killt, braucht auch nicht mehr damage und hat keine Manaprobleme. Da ist es evtl. besser den Garga drin zu lassen, nur für den Fall der Fälle. Und bisserl dps macht er ja auch.
Wenn man kurz davor steht, das nächsthöhere MP lvl genauso schnell zu farmen wie das aktuelle, dann kann man sicherlich überlegen, ob man den Garga rausschmeißt und den Voodoo mit Damagerune reinnimmt. Ist bei mir grad so: ohne zusätzlichen damage bin ich auf MP1 etwas langsamer als auf MP0, mit dem Voodoo etwa gleich schnell
 
Ich spiele derzeit einen Barbar
wechsel jenachdem wie ich spiele immer zwischen 2 skillbuilds und tausche dabei auch items

Solo spiel : WW-Build das ist klar
und im team spiele ich einen reinen supporter
Barbar - Spielguide - Diablo III

Items: vita, all res , mf , life reg, pickup radius, extra gold

ist ziemlich langweilig :) aber ist lustig ^^
 
zu den wd überlegungen:

bin mittlerweile dazu übergegangen die massenverwirrung reinzunehmen für den garga, vorzugsweise mit stunrune bzw. geringerer abklingzeit. gerade bei runs mit 3 mitspielern fällt evtl. mal alles nicht sofort und man kann bei packs den dmg doch enorm rausnehmen, idr ist´s bis zum nächsten pack auch wieder rdy durch "des einen leid"

der voodoo dauert mir einfach zu lange bzw. ist nie rdy, wenn man ihn mal brauch^^
 
Also ich nutze auch für die letzen paragon Stufen den wizard mit archonskillung.

Ich habe natürlich gutes gear für hc Verhältnisse angesammelt. Ich nutze Archon momentan auf mp1 Solo oder nehme einen mit der nur xp und Items einsackt. Dps gebufft bin ich bei 180k dps plus 34% eliteschaden.

Ich laufe auf mp1 Akt 3 Krater 2 rückwärts, dann Rakkis bis Brücke und dann Bastion 2. Momentan bin ich paragon 88 und fast 89. Denke wenn die nächsten 14 Tage nix passiert werd ich endlich 100.

Ansonsten switche ich das gear für cm Build und spiele dann Solo max mp4. Alles darüber habe ich getestet. Auch Solo mp5 ubers. Geht sehr entspannt aber dennoch denke ich ist der Schaden auf mp5 und höher nicht mehr so entspannt:D werde daher auch nicht über mp5 spielen.

Zur archonskillung:
Wer dps über 150k bufft erreicht, kann Solo mp0 auf max dps gehen. Ich spiele im Archon auf max dps Archon ohne teleport seit 2 Wochen ohne einmal in Gefahr gewesen zu sein.
Einzige Escape skill ist die passive Anomalie bei mir. Die Elite sind schneller Down als sie mir etwas anhaben können.

Wer mal xp leechen mag, kann gern mal mitlaufen. Ich werde die nächsten 2 Wochen aktiv auf paragon 100 steuern.
 
Zurück
Oben