• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Effiziensvergleich

Tears2

Guest
Hi all,

wieviel MF ist circa benötigt, dass A1 effektiver als A2 ist. Überlebensfähigkeit soll in beiden Akten gegeben sein.

Danke im Vorraus.

Effektiv ist ein Run dann, wenn man was findet!

Das kann mit -500%MF genauso passieren, wie mit +5000.
Daher sind solche Fragen einfach nur "nicht zu beantworten"

Sicherlich könnte man eine Mathematische Aufstellung über Hypothesen machen, aber ob man dadurch wirklich was erfarmt ist absolut fraglich!^^

Ich denke, es ist definitiv sinnvoller Akt 1 zu farmen, als über solche Postings nachzudenken! :D

Dann sag ich dir, obwohl ich momentan kein HC spiele,

"NEIN"

Ich hebe auch in A1 ja nur Items auf, welche 61+ sind (Ausnahme Schmuck).

Mit viel MF ist die Chance, dass so ein Item dann noch 6 Stats hat deutlich größer, als ohne MF!
Somit müsste rein theoretisch auch die Chance höher sein ein gutes Item zu finden!

Ich persönlich bin momentan genau beim Umstieg von A1 mit MF auf A2 mit MF und stelle bislang in A2 noch keinen wirklichen mehrwert fest, ausser, dass ich die jetzt fallenden Schmiedepläne wieder erlernen kann anstatt sie wegzuwerfen! :D

Alle meine Topitems (subjektiv gesehen) dropten bis dato in Akt1.

die chance dass ein item 60+ ist, is in a2 höher als in a1

auch dürftedas monsterlvl bissken höher sien -_> mehr xp

Dann sag ich dir, obwohl ich momentan kein HC spiele,

"NEIN"

.

Mit viel MF ist die Chance, dass so ein Item dann noch 6 Stats hat deutlich größer, als ohne MF!
Somit müsste rein theoretisch auch die Chance höher sein ein gutes Item zu finden!

Ich würde ebenso Nein sagen, aber so stimmt das nicht direkt.
Die Affixstärke ist meistens entscheidend für ein gutes Item und diese wird nicht von Mf beeinflusst. Selbst die Affixanzahl ist mit Mf kaum größer, sodass es nicht erwähungswert ist. Der Effekt ist sehr minimal. Mit Mf wirst du mehr Rares finden, was wiederum eine größere Chance ist, dass ein Gutes dabei ist.

Mf beeinflusst also nur die Qualität der Drops, aber nicht die der Items selbst.

Hängt davon ab, wie wichtig einem 63er im Vergleich zu 62ern und 61ern sind. Und, wie wichtig einem 6/5 Stats im Vergleich zu 4 sind.

Um das mit Zahlen zu zeigen:

In Akt 2 sind etwa 9,3% der Items Level 63, 18,6% sind 62 und 23,3% sind Level 61.
Mit 0 MF und vollem NV-Bonus sind ~35% der Elitedrops rar, davon haben die meisten 4 Stats vom garantierten NV-Drop.

In Akt 1 sind etwa 4,8% der Items Level 63, 12,6% sind 62 und 23,9% sind Level 61.
Mit 100 MF (+NV) sind etwa 41% der Elitedrops rar. Das klingt nach keiner großen Erhöhung, allerdings hat man 57% mehr rare Items mit 5 und 6 Stats - und diese sind viel häufiger wertvoll als die 4Stat-Items.

57% sind noch nicht genug, um den Unterschied zwischen den Akten auszugleichen. Wenn man in Akt 1 aber mit 100 MF noch etwas schneller oder etwas sicherer unterwegs ist als in Akt 2, sollte man eher dort bleiben. Ein Nachteil sind natürlich Craftrezepte, da gibt es die wertvolleren nur in den höheren Akten.

die chance dass ein item 60+ ist, is in a2 höher als in a1

auch dürftedas monsterlvl bissken höher sien -_> mehr xp

Also das mit den XP kann ich überhuapt nicht bestätigen.

Warum auch immer geben Akt1 und Akt2 genau gleich viel Paragon XP ! Hab es mehrfach gestestet und ich kille mit 47K screendamage (und ca 100K effektiver damage) in beiden Akten sehr schnell
Akt3 gibt dann auf einmal plötzlich deutlich deutlich mehr.
Akt4 gibt wie Akt3

Zurück
Oben