• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EG-Zeitfunktion

MinervasPet

Ist öfter hier
EG-Zeitfunktion

Da ich so eine ähnlich Funktion mal für MF gemacht habe möchte ich diese auch mal für EG machen so kann jeder selbst ausrechnen ob nun wirklich HL besser als ein EG Amu ist.

Die Gleichung dafür ist relativ einfach zuerst wird der Zeitfaktor ermittelt!

Zeitfaktor F=(100+Altes EG)/(100+Neues EG)

Jetzt die Neue Zeit welche nicht überschritten werden darf falls doch ist der alte EG Wert besser!

NZ=AZ/F
NZ=Neue Run Zeit
AZ=Alte Run Zeit

Um den EG Wert mit Betrachtung des 2. Slots und der Fähigkeit FI korrekt auszurechnen müssen wir diesen wichten:

Durchschnittliches EG=((1. Slot EG*0,66)+(2.Slot EG * FI Chance))/(0,66+FI Chance)
Die 0,66 ist die Dropchance von einen des Hohen Rates!(1 Spieler)

Bsp:

LoH oder Wächtertreu!
FI Chance 49%
Altes EG mit Wächtertreu 1000 1.Slot + 2xAli Lemed 2.Slot (725EG)
Altes EG=(1000*0,66)+((1000+725)*0,49)/(0,66+0,49)
Altes EG=1309

Neues EG mit LoH 800 also 200 EG weniger(Rechnung muss nur gemacht werden falls auch 2.Slot geändert wird)
Neues EG=1109

Alte Run Zeit=120s (das bedeutet mit Spiel erstellen, Boen, Killen, und Items verkaufen)

Somit wäre die neue Zeit:
F=1409/1209=1,165
NZ=120s/1,165=103s (man müsste 17s schneller sein was so gut wie unmöglich ist da man zum killen des Rates maximal 30sec braucht und der Rest bleibt ja gleich)

EG Amu oder HL

Altes EG mit Amu 1060 +2.Slot
Altes EG=(1060*0,66)+((1060+725)*0,49)/(0,66+0,49)
Altes EG=1369

Neues EG=1309
Somit wäre die neue Zeit:
F=1469/1409=1,043
NZ=120s/1,043=115s (man müsste also 5s schneller sein das dürfte bei jedem unterschiedlich ausfallen was nun besser ist)

Zuletzt bearbeitet:
Posts Gehirnabhängig

.......

bitte keine dummen Posts hier erst die Funktion verstehen dann Fragen stellen

natürlich ist das equipment abhängig darum geht es ja!!!
welches Equip mehr Gold bringt in der gleichen Zeit!

spielerzahlabhängig -->so gut wie garnicht
stattungsabhängig --> nö!!

Zuletzt bearbeitet:
1. versuchst du shcon wieder die gleiche tour wie biem letzten mal?

wie schon bie deinem ersten versuch ist da einiges im argen#

1. spielerzahl bestimmt die anzahl der einzelnen dropvorgänmge bie bössen -->beeinflusst die anzahl der droppenden gegenstände und goldhaufen
2. spielerzahl beeinflusst die geschwindigkeit des runs da durch sie monsterleben bestimmt wird
3. eq abhängig da je nach monsterleben und waffen der killspeed steigt/sinkt
4. killspeed eqabhängig auf grund der frage von z.b. frw, weiterem ds, masterylvl,cb, waffe
5. schlichte rundauer für travi ist nciht unbedingt das einzige je anchdem wie viel zeit im spiel verbracht wird, sollten auch andere gebeite besucht werden um timebans zu entgehen

stattungsabhängig..
klar
da loh 350% off weapon ed bringen und diese 3560% je nachdem welche restausrüstung und merc gefahren werden, einen nicht unbeträchtlichen teil des schadens darstellen

ebenso die frage der weiteren adds wie eben z.b. resis die bei wächtertreu anders abgedeckt werden müssen

eg amu ist variable
je nach restausrüstung müssen schaden und oder resis herkommen
charmabhängig ist das ganze auch

du arbeuitest viel zu holzschnittartig

Zuletzt bearbeitet:
du bist immernoch genauso blöd wie beim letzten mal bleib bitte von diesem Thread fern!

Zuletzt bearbeitet:
och weeste.. du bist auch der gleiche..
kommst ohne Argumente aber mit Beleidigungen...
ich will dir einfach mal die netiquette vor augen halten und ein paar andre sachen denen du zugestimmt hast beim betreten dieses forums.
wenn du nciht im stander bist eine diskussion zu führen dann halte einfach den mund.

wenn du dich einem thema näherst, so tue dies ausführlich und mit bedacht auf alle möglichen und schon bekannten einflüsse auf eben jene vorgänge.

wie gesagt-...
zu simpel und dementsprechend nicht ausreichend um eben jene vorgänge zu erklären

ein kleines beispiel..
wächtertreu bringen 200 eg extra, schön und gut nur wie viele % machen die 350 ed gegen dämonen von loh aus am gesamtschaden (was abhängig ist von gegenständen,stattung,skilleveln und inventar

und wie viel eg und oder schaden/resis kommen z.b. vom inventar etc

welche waffen trage ich und ist es somit z.b. überhaupt nötig je nach spieleranzahl und somit monsterleben, loh oder den fürst einzusetzen

z.b. wenn cih nur auf players 1 spiele und entsprechend nette waffen und charms habe so bestimmt dies eben die sinnhaftigkeit von jenen schadensitems
ist aber ne nette rechnerei

ebenso auch die frage;: arbeite ich mit altern oder nicht
wie schnell wird altern ausgelöst, wo stehen die ratsmitglieder und wie schnell kommt der merc an sie ran
welches lvl hat er
welche verzauberungen haben die ratsmitglieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's echt sinnlos sich deswegen zu zanken. Die Sache ist doch simpel: Haben mehrere Barbs den gleichen Killspeed so findet derjenige mit mehr EG mehr Gold. Ab einem gewissen Punkt sterben die Ratstypen eh so schnell, dass man höchsten noch mit Fingerfertigkeiten beim Looten etwas Zeit schinden kann. Aber wer will sich beim Gold Suchen schon stressen lassen??!

Von daher ist die Sinnhaftigkeit eines EG Turniers schon in Frage zu stellen. Was aber nicht heissen soll, dass man's lassen muss. Es muss auch nicht ne grosse Sache sein. Bei ner privaten Aktion wär ich jedenfalls auch dabei :D.

Und ehm: andere Handschuhe als Chanceguards auf nem Goldbarb sind schlicht ein Witz.

hier nen kleines Beispiel aus der Schule
Hier hab nen Test geschrieben und du hast eine 3 bekommen der lehrer gibt dir aber die Möglichkeit die Note zu verbessern indem du einen Vortrag hälst der aber nur halb so schwer gewichtet wird. Dort bekommst du eine 1.
Dann wäre deine Note

Note=(3*2+1*1)/(2+1)=2,33

also durch die Wichtung!
Ich habe dort nach Nodrop gewichtet also beim normalen killen und einmal beim looten mit der FIChance.

Bei 0% FI ist Durchschnittliches EG=1. Slot EG ?

wenn man nicht looten ist natürlich nur der Kampfslot wichtig

Zuletzt bearbeitet:
hier nen kleines Beispiel aus der Schule
Hier hab nen Test geschrieben und du hast eine 3 bekommen der lehrer gibt dir aber die Möglichkeit die Note zu verbessern indem du einen Vortrag hälst der aber nur halb so schwer gewichtet wird. Dort bekommst du eine 1.
Dann wäre deine Note

Note=(3*2+1*1)/(2+1)=2,33

also durch die Wichtung!
Ich habe dort nach Nodrop gewichtet also beim normalen killen und einmal beim looten mit der FIChance.

wenn man nicht looten ist natürlich nur der Kampfslot wichtig

Hmm, so ganz verstehe ich die Gewichtung, insbesondere den Sinn der Gewichtung, nicht. Wenn bspw. sowohl der 1. als auch der 2.Slot den gleichen GF-Wert besitzt, dann kommt exakt der gleiche durchschnittliche Wert heraus, ganz egal, wie hoch die FIChance ist. Man sollte aber doch wesentlich mehr Gold finden, wenn die FIChance höher ist. Und auch, wenn die NoDrop Wahrscheinlichkeit vom Kill mit ansteigender Spieleranzahl sinkt. Ich würde einfach gar nicht wichten. Also nicht durch (FIChance + DropChance) teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kruemelmonschda
achso meine Gleichung funktioniert nur bei gleichem FI lvl!
Es soll eigentlich gezeigt werden wie sich ein anderes Equip auf den EG Wert und die Zeit auswirkt
ich werde mir aber nch etwas einfallen lassen damit man das auch betrachten kann!

Zurück
Oben