• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EGO-Summoner für Ladderreset

en3rgie

Guest
EGO-Summoner für Ladderreset
Overlord, Armymacer oder Giftsummoner?

Wollte wieder ins D2-Universum eisteigen (letztes mal Ladder 4), aber genau dan wird der Ladderreset agekündigt. Teste also zur Zeit n'bischen mit dem Editor im SP.
Hab jetzt beschlossen, mit einem Summoner in die neue Ladder zu starten, wahrscheinlich mit einer befreundeten Soso zusammen, ist aber noch nicht sicher!
Deswegen muss er auch alleine klarkommen können.

Was soll er können:

Alle inklusive Baal/Hell alleine ohne Probleme schaffen
Übertrist
Killspeed<Sicherheit (ist Softcore und ich bin kein unbegabter Diablo-Spieler)
Auch ohne Equip klarkommen (MF)

So meine Frage nun:
Overlord, Giftsummon oder Armymancer?

Ich tendiere ja zu mOverlord, mit Insight-Merc und CE max.
Hab mit den anderen aber keine Erfahrung, und wie gesagt, falls die höheren Killspeed hätten und trotzdem alle Ziele erreichen, lass ich mich noch überreden.

Ich danke euch, meiner hochheiligen Lieblingcommunity im vorraus schon einmal!
Gruß En3rgie

EDIT: Falls euch andere Charaktere einfallen, welche oben genannte Aufgaben auch erfüllen können, dann möchte ich natürlich auch von denen hören!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Overlord nehmen, der erfüllt die Kriterien am besten. Ich fang die neue Ladder auch mit einem Overlord an. Besonders, da du die Punkte beim Overlord besser konzentrieren kannst, soll heißen, du musst nur die Magier maxen.

hy,

ich muss ja gestehen, dass ich nie n freund von summons war, (T22 mit 8mb grafik...) hmm UT wird mit summuns eh wohl eher fantasie bleiben...

aber wenn du wirklich nen summon spieln willst:) dann spieln nen overlord da solltest du zumindest was sicherheit angeht weit vorn liegen:)

lg benjay

Overlord mit Max CE ist wohl die beste Wahl, da er ohne Probleme alles alleine machen kann. Eine einzige Leiche reicht damit der Rest auch liegt. Ich würde dann nur so schnell wie geht schauen, dass du nen möglichst guten Machtsöldi mit Obedience oder so mitnimmst, der Bosse umlegt.

ich muss ja gestehen, dass ich nie n freund von summons war, (T22 mit 8mb grafik...) hmm UT wird mit summuns eh wohl eher fantasie bleiben...

UT geht auch mit dem Overlord, wenn er richtig ausgerüstet ist. Der kann alles^^

Hi, ...

schon ma ein :kiss: dass du dich fürn nec entschieden hast :D

summoner find ich persönlich nachm reinen gifter am besten ...

ma gucken was du so machen willst.
Alle inklusive Baal/Hell alleine ohne Probleme schaffen
Übertrist
Killspeed<Sicherheit (ist Softcore und ich bin kein unbegabter Diablo-Spieler)
Auch ohne Equip klarkommen (MF)

alle quest auf hell ... das schafft eh JEDER summoner, auch nackt
für UT aufs equib achten, geht aber auch recht gut

der kill-speed (außerhalb UT) kann ziemlich gut sein.
auch ohne auf sicherheit zu verzichten.
hast ja schließlich geschätzte 1000 blocker,
dazu nen haufen umwerfend guter KI-flüche.

zur skillung:

skelett beleben/beherrschen je 20
CE 20
flüche 10
toni 1
golem-mastery 1
monster resis 1
revives (für UT) 4 ( 3 davon noch als durchgangsskill)

sind schonma 77 punkte.
nehmen wir ma lvl 90 an,
dann blieben dir noch 24 punkte ...

das reicht weder fürn gift-, noch fürn knochenpart.
alternativ wäre, erst nen gift- oder knochenpart zu skillen
und nur die restpunkte in summons zu packen.
dann dürften die aber in UT instabil werden.

weiteres problem für mischlinge:
ohne equib helfen dir weder gift- noch knochenangriffe weiter.

bleibt für dich nur reiner summoner übrig.
die restpunkte kannste dann meinetwegen in die
magier versenken oder AD/LR stärken

mfg

Alex

€d|t: wer hat denn diesen langen text hier geschrieben?! :eek:

>>> flüche 10 <<<

Flüche 11 oder welchen würdest du weglassen ?
Magier maxen und dann auch mit dem letzten Fluch
Lower resistance noch was reissen.

LR reicht lvl 11 mit items,könnte man evtl. bis auf lvl 16
hochschrauben,aber dann doch lieber AD.

Insight ist eher was für den Sorcmerc,wenn du
auch öfters mal alleine unterwegs bist,
nimm Obidience(Gehorsam) im Riesendrescher/Drescher.
Gulli/Andys und Verrat/Duress,aber die Iascaps
auch beachten.

Blitz und evtl. Fireresis maxen,ansonsten Inventar/Ausrüstung
voll mit MF stopfen.

Mana für die CE(am Anfang ist Insight sehr gut dafür)bekommst
du später genug über Maek,reicht auch bei ner 50er CE und wenn
ne Sorc(Dual,1 Ele ?) dabei ist,reichen auch ein paar Sprengungen weniger.

MfGg Marco

€1 > sry,glatt verzählt

Zuletzt bearbeitet:

Hi, ...

du spielst mit 11 flüchen?!
in welcher mod?! :D

1.) schwache sicht
2.) verwirren
3.) mittelpunkt
4.) verstärkter schaden
5.) schwächen
6.) eiserne jungfrau
7.) terror
8.) lebensspender
9.) altern
10.) widerstandsschwund

mfg

Alex

hmm summon tree würde doch eh reichen
1 magier (reißen eh nie wirklich was imho ^^)
20 skele
20 mastery
1 resis
1gbeherrschung und dann die rpeskills für 1 revives

sind wir so erstmal bei ~ 50 punkten
dann alle flüche 1 sind wir bei 60 punkten

würde dann lvl 49 entsprechen
rest kann in p&b skills wandern

da is durchaus potential

nochmal zu meinem beitrag vorhin;)

klar is n summoner spielbar;) aber nich auch nem T22 :D

Was zum Geier ist ein T22 :confused:? Ich glaube, das Argument zählt halt nur für dich.

Ich bin ja Fan eines Giftsummoners, weil ich auch mal gerne ohne CE mithelfe. Der Killspeed nach der ersten Leiche ist wohl ein wenig schwächer (sehr equipabhängig natürlich, mit TO-Teilen steigt Giftspeed gewaltig, mit vielen +Skills der CE-Vorteil), aber für die braucht man als Overlord schon einen starken Merc. Auf den verlass ich mich allerdings recht ungern, ergo ist mir Gift lieber.

Das ist aber pure Geschmackssache. WENN man bald die Runen für Obi zusammen hat, gern auch in nen noneth Rohling, das ist auch so schon viel zu stark, dann ist Overlord wohl rein rechnerisch überlegen, weil max CE (und einen anderen Grund gibt es nicht, Magier sind bei DPS-Rechnungen imho völlig zu vernachlässigen) einfach max der beste Skill des Spiels ist.

Simon

Der soll aber hauptsächleich MF und EG machen, wenig +Skills.
Da würde iich wirklich nen normalen Overlord nehmen, Gift ist doch was Ausrüstungsabhängiger.
Wenn der Tristram schaffen will - dann noch nen Satz +Sjkill-Ausrüstung dazu zum Umziehen.
Obi als Mercwaffe >> Insight, Mana hast genug, wenn Du ein bischen MAEK hast.
Silks oder Munkelchen reichen da schon.

Vielen Dank an alle, für die informativen und schnellen Antworten!
Ob sich mein Kumpel sich nocheinmal aufrafft für D2 ist leider noch nicht sicher:

Wenn ja, wird er eine Sorc nehmen. Plan wäre dann zu zweit Ladderstart, Sorc für Tele und Einzeldmg, Summoner für die Sicherheit und den Speed durch CE max.
Später dann MF-Runs, auch zusammen, heisst: Sorc für Tele, Nec für Hit to Kill mit MF.
Zusätzlich soll er halt, wenn das Basis-Equip da ist, auch mal ne Torch holen (ist doch richtig, dass der Summoner einer der billigste Chars ist, welche Übertrist schaffen)
und er soll für kommende Chars halt auch Travincal, Diablo, Anya, Ancients und Baal schaffen (Hölle versteht sich).
Falls ich alleine spielen sollte, muss er das halt alles alleine machen! Aber ich denke, dass kann er auch, halt alleine viel langsamer.

Wie gesagt, habe ich auch zum Overlord tendiert, da Bone ja seit 1.11 (1.10 33 Synenergien gratis) mehr Skillpukte schluckt und so zuwenig DMG macht beim Summoner.
Gift, dachte ich sei noch eine Alternative, weil ich meinen Magiern gegen PIs nicht traue, aber wenn der Dmg ohne Equip zu schwach ist, dann natürlich nicht.

Fazit: I'll be the Overlord (der Name sagt doch schon alles ^^)
Das Ausskillen passe ich dann meiner Erfahrung bis dahin an.

Viele, vielen Dank, ihr habt mir in bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Ich hoffe wir treffen uns alle an der Startlinie zum Ladderstart!
Greetz En3rgie

Aber man läuft doch mit Overlords eigentlich durch Alvl 85-Gebiete, das ist ja der Sinn der Viehs zum MFen.

tach auch,

ich hatte sehr gute erfahrungen mit nem overlord gemacht, denn der gute konnte alle gebiete alleine mit solidem mf-wert spielen. aber nun mal noch einige ideen:

a) mit nem overlord kann man auch bei bossen mfen, wenn man vor allem najs telestab nutz (hängt vom geldbeutel und den reparaturen ab). vielleicht sollte man aber nicht auf mephi (weg in der regel zu lang) gehn, sondern flammenfluss, CS (alles 85-gebiet) und dia penetrieren ;)

b) in dem zusammenhang würde ich auch gemaxte magier mitnehmen, denn wenn alle skellis und der söli durch IM gelegt wurden, können dich die magier decken, bis deine verluste ausgeglichen sind.

c) und noch allgemein zum bosskill mit overlord. ich hatte mich da auch nie auf den söli verlassen, der sollte nur meine skellis mit macht verstärken. in der regel hat man ja einen punkt in wiederbeleben und kann mit ein paar todesfürsten ordentlich schaden bei dia oder baal austeilen. da du eh dem boss nen tongolem auf die füße setzt und zusätzlich mit altern ausknockst, leistet der auch keinen widerstand.

xyz) der billigste char für ut wird wohl der poorman sein bzw. mit einigen verbesserungen hier und da im eq ;)

mfg, zap

zu a) keiner hat bezweifelt, daß der Overlord bei Bossen geht, aber es lohnt einfach am Meisten, die gesamten Gebiete zu machen.
Und Teleport - ind Form von Reif, Amulett, Naj's Stab oder nem geshopten (ich liebe Stäbe von Drognan, da kann man sich den Style auswählen) war auch schon dran.

b) Overlord hat normal immer Mages max - nur die Skelette ist ein Summoner.

c) Klar braucht man für den Bosskill den Merc nicht, aber es wird ohne CB schon langsam... und immer vorher Urdars suchen mag ich auch nicht.
Meinereins verliert schon beim Urdars für nen Clone suchen die Geduld - ich hau Überdiablo mit 5 Urdars + Merc mit Obedience platt.

xyz) Smiter ist langweilig und kann ja jeder, mit nem Overlord muß man umgehen können.

zu a) genau das wollte ich ja ausdrücken. flammenfluss und weltsteinturm ist alles 85 und wenn man sich eh dort rumtreibt, dürfen auch gleich die bosse dran glauben. nur eben nen reinen bossrun, wie für mephi, würde ich nicht machen. und nur für die aktbosse urdars suchen, ist doch nicht wirklich nötig. bei clone oder übers sieht die sache schon anders aus.

und mit nem overlord muss man nun nicht wirklich umgehen können. durch die ganzen blocker spielt der sich einmalig safe.

Ich hatte auf dem Merc von meinem MF-Overlord zeitweise kein CB.
Ich konnt bei Baal Kaffee kochen gehen, und das war mir dann einfach zu zäh.
Das meine ich damit.
Insofern: der Merc ist durchaus eine wichtige Schadensquelle, die man nicht vernachlässigen sollte.

(edit: und steht alles schon mindestens einmal alleine in diesem Thread... und in ungefähr 10.000 anderen)

Ihr habt das falsch verstaden, nur wenn ich mit der Soso zusammen spielen würde,
würde ich mit ihr zusammen MF-Runs machen.
Da ich vorallem bei Mephi und Baal bisher mein Glück gefunden habe und man sich am Anfang keine MF-Sorc leisten kann,
würden die 2 zusammen aber rocken.

Sorc mit FC und Resis zum Telen und Dmg,
Summoner für FC und den letzten Schlag.
Ein Run würde dann halt ungefähr so aussehen:
Andy, Gräfin, Summoner, vll. Travincal, Mephisto, Diablo, PES, Nilathak und Baal.

Ich bin mir sonst durchaus bewusst, dass man mit nem Summoner TC85 zum MFen nutzt.
Aber wie gesagt ich hab damit kein Glück, und werde zum MFen später auf eine Sorc umsteigen.

Zurück
Oben