• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ehemaliger Blizz-Mitarbeiter gründen neue Studios

Cool, dann macht euch schön an den neuen RPG-Titel "Daiblo" (eventuelle Namensähnlichkeiten zu bereits existierenden Spielen sind nur Zufall) und beschert uns tausende Stunden Spaß und Kampf in Sanktriario.
Versteht jemand den Sinn dahinter direkt mehrere Firmen zu gründen? Oder wollen die gar nicht zusammen arbeiten?
 
Scheinbar sind das mehrere Studios unter einem (Publisher) Dach, die dann an unterschiedlichen Projekten arbeiten.

In der Branche ist es ja beinahe üblich, daß die Spiele Studios regelmäßig von anderen geschluckt werden.
Evtl. ist dieser Fall direkt einkalkuliert. Wenn man anstatt mit mehreren Teams, mit mehreren Firmen arbeitet, gestaltet sich ein partieller Verkauf wesentlich leichter.
 
Ist doch super, wenn man den Charme von damals wieder vermitteln möchte und nicht die Kohle im Vordergrund steht.
 
Naja, die Spiele für umsonst rauskloppen werden die dann auch nicht.
Aber zumindest könnte mal wieder Qualität und Innovation bei rauskommen, wenn kein Mutterstudio (wie Activision bei Blizzard) dahinter steht.
 
Naja, die Spiele für umsonst rauskloppen werden die dann auch nicht.
Aber zumindest könnte mal wieder Qualität und Innovation bei rauskommen, wenn kein Mutterstudio (wie Activision bei Blizzard) dahinter steht.

Das kann man nur hoffen, dass sich auf solche Werte konzentriert wird und das Geld nicht das ultimative Ziel wird.
 
Naja, die Spiele für umsonst rauskloppen werden die dann auch nicht.
Aber zumindest könnte mal wieder Qualität und Innovation bei rauskommen, wenn kein Mutterstudio (wie Activision bei Blizzard) dahinter steht.

Nein natürlich nicht und die sollen ja auch Ihre Kohle kriegen wenn die Qualität stimmt.
Nur früher wurde mehr getestet, heute ist es doch fast normal das man beim Release von einem Game erstmal einen größeren Patch zieht oder das Spiel noch nicht wirklich fertig ist. Heute kommt man sich doch als Beta / Alphatester vor. Damals wurde auch noch Geld für eine Demo in die Hand genommen. Ich fand es immer klasse, wenn ich ein Spiel erst anspielen kann und mir dann überlege ob ich es mir kaufe. Zuletzt hatte ich das glaube ich beim aller ersten Bioshock.
 
Geht es nur mir so oder hat der Mike Morhaime bei seinem abgang von Blizzard schon gemerkt wohin die Reise bei Blizzard geht? Kann mich immernoch an seine Rede auf der BCon erinnern und seine(n) Blick/Körpersprache damals.

Und jetzt PAUKENSCHLAG nen neues Gaming-Unternehmen :D

bin mal gespannt was da so kommt :)
 
Geht es nur mir so oder hat der Mike Morhaime bei seinem abgang von Blizzard schon gemerkt wohin die Reise bei Blizzard geht? Kann mich immernoch an seine Rede auf der BCon erinnern und seine(n) Blick/Körpersprache damals.

Hat er ja bei seinem Abgang schon erklärt, dass er mit dem Weg von Activision nicht glück ist.

Kann man auch demArtikel auf golem.de entnehmen, der wiederum auf einen Artikel der Washington Post referenziert.

In dem Artikel geht es mehr oder weniger unterschwellig auch darum, dass Morhaime in den zurückliegenden Jahren mit der Entwicklung von Blizzard selbst nicht einverstanden war: Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass es im Verbund mit Activision immer mehr darum ging, die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen, und nicht primär darum, tolle Games zu produzieren.
 
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es nicht endet wie mit Flagship Studios (Ich mochte HG:L) ;(
 
Zurück
Oben