hi! nachdem ich gerne für meinen Guide einen EHP-Rechner einbaun möchte und zudem eine Berechnung der EHP-Regeneration, hätte ich einige Fragen - betrifft zwar den DH, allerdings sind die Fragen eher allgemeiner Natur, daher poste ich sie mal hier 
das ganze ist ein Excel-Document und sieht so aus:
EHP-Rechner (ich hoffe der Link geht jetzt
)
man braucht nur die eingerahmten Felder eingeben - der Rest geht automatisch - oder sollte es ^^
jetzt meine Fragen:
1. EHP sollte eigentlich nahezu passen (wenn man es mit d3.up vergleicht stimmts ziemlich) - allerdings fehlt da noch Block. wie kann man den am Besten einfügen? (also wie wäre da eine gute Formel/bzw auch unter Einbeziehung der Ausweichrate?) [man weiß ja leider den ankommenden DMG nicht]
2. zur Regeneration: wer auch immer das versteht
- stimmt das denkt ihr so weit? bzw kann man das so rechnen?
- stimmt die Formel in Rechnungen!F18, wo der Schaden ohne Crit ausgerechnet werden sollte
- oder hab ich da was gravierendes übersehen?
3. allgemein: habt ihr iwelche Verbesserungsvorschläge, etc. sollte man einstellen können, wie viele Gegner da sind?
danke schonmal für die Mühe,
glg Estragon

das ganze ist ein Excel-Document und sieht so aus:
EHP-Rechner (ich hoffe der Link geht jetzt

man braucht nur die eingerahmten Felder eingeben - der Rest geht automatisch - oder sollte es ^^
jetzt meine Fragen:
1. EHP sollte eigentlich nahezu passen (wenn man es mit d3.up vergleicht stimmts ziemlich) - allerdings fehlt da noch Block. wie kann man den am Besten einfügen? (also wie wäre da eine gute Formel/bzw auch unter Einbeziehung der Ausweichrate?) [man weiß ja leider den ankommenden DMG nicht]
2. zur Regeneration: wer auch immer das versteht

- stimmt das denkt ihr so weit? bzw kann man das so rechnen?
- stimmt die Formel in Rechnungen!F18, wo der Schaden ohne Crit ausgerechnet werden sollte

- oder hab ich da was gravierendes übersehen?
3. allgemein: habt ihr iwelche Verbesserungsvorschläge, etc. sollte man einstellen können, wie viele Gegner da sind?
danke schonmal für die Mühe,
glg Estragon