• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid (dual eth bb / dual eth ettin)

gooze(fs)

Guest
Hi da dies mein erster Barb ever wird hab ich null Plan :) Ich hab die komplette Barbaren Siedlung durchgekuckt (nur 4 seiten?) + Archiv. Aber irgendwie wurde mir die Frage nirgends beantwortet. Hab immer nur Vergleiche ohne Dual Weapon gefunden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind. :clown:

Jetzt hab ich des öfteren was von dual eth bb gelesen, ab und zu was von dual eth ettin. Da ich mich wie gesagt mit dem Barbar nicht auskenne ist da die Frage mit den range/ias/dmg werten. Was ist denn nun die beste Lösung von den Zweien :) Als Tuckenspieler kenn ich mich mit 2 händigen Barbaren erst recht net aus ^^

Es soll ein standard Wirbler in Hardcore mit folgendem Equip werden wobei ich mir auch bei Helm, Gürtel und Handschuhen nicht sicher bin weil die Guides wohl für Softcore ausgelegt sind:

Helm: Arreats oder Gulli ?
Amu: Highlords
Rüstung: Duress in Balrogleder
Waffen: 2x Eid in eth bb oder 2x Eid in eth ettin?
Gürtel: TG oder Ohrenkette ?
Ringe: Rabenfrost / Rare mit ml, dex, res
Handschuhe: LoH oder Draculs ?
Schuhe: Gores

Danke schonmal im Vorraus.

€: Schuhe vergessen ^^
 
Gibt ne schöne Auflistung von b.haart für oath Rohlinge, die du hier findest.

Ich zitiere mal ;)



Ettin-Axt / Ettin Axe

Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 33 - 66
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 52
Maximal 5 Sockel

Schaden in ätherischem Zustand: 49-99 (74 Durchschnitt)

Vorteile:

+ Höchster Durchschnittsschaden bei Einhandwaffen (was Oath-Rohlinge angeht)
+ Relativ hohe Dropwahrscheinlichkeit
+ Niedrige Geschicklichkeitsanforderung

Nachteile:

- Recht langsamer Basespeed (spielt bei der Benutzung von Wirbelwind keine Rolle da mit WW auf Maxspeed.)
- Reichweite2 (spielt nur bei Benutzung von Wirbelwind evtl. eine Rolle)
- Maximal 5 Sockel bei Larzuk deswegen seltener mit 4 Sockel und ätherisch mit ED





Das ganze fuer die BB:

Balrogklinge / Balrog Blade

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 15 - 75
Zweihandschaden: 55 - 118
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 185
Benötigte Geschicklichkeit: 87
Benötigtes Level: 53
Maximal 4 Sockel

Schaden in ätherischem Zustand: Einhand 22-112 (67 Durchschnitt)/ Zweihand 82-177 (129,5 Durchschnitt)

Vorteile:

+ Guter Basespeed
+ Maximal 4 Sockel bei Larzuk
+ Sehr guter Durchschnittsschaden
+ Reichweite 3 (spielt nur bei der Benutzung von Wirbelwind evtl eine Rolle)
+ Relativ hohe Dropwahrscheinlichkeit

Nachteile:

- Relativ hohe Geschicklichkeitsanforderung


Die Ettin Axt hat einen klar höheren Durchschnittsschaden als die Balrog, aber nur ne Range von 2.
Während die BB ne Range von 3 hat, und der max Dmg output höher ist.

Beide kommen mit Oath bei WW auf maxspeed

Ich weiss nich, inwiefern sich die Range auf den dmg output auswirkt. Da müsste dann ma jemand kompetenteres kommen :D, ich wuerde aber die Ettin vorziehen, weil der Dmg einfach höher ist.


€ Da du Hc spielst, würde lieber ne Arre aufn Kopp hauen, da dass einfach die sichere Spielvariante ist. Beim Belt je nach dem welches Einsatzgebiet du hast. Wenn du oft mit Souls/Doof Blitzer in Kontakt gerätst, sprich Welsteinturm, Ebene der Verzweiflung oder das Große Moor, würde ich nen Tg anziehen. Ansonsten eher den String.
 
Schadenstechnisch kommt nichts über eine Ettin drüber. Range hat auf einem Wirbler zwar eine gewisse Bedeutung, aber eine Range von 2 ist kein echter Beinbruch. Nachteil der Ettin ist aber, dass sie eine maximale Sockelzahl von 5 hat, eine Balrogklinge dürfte da einfacher zu beschaffen sein.

Es soll ein standard Wirbler in Hardcore mit folgendem Equip werden wobei ich mir auch bei Helm, Gürtel und Handschuhen nicht sicher bin weil die Guides wohl für Softcore ausgelegt sind:

Auch bei Sc-Guides wird der Tod eines Charakters nicht als unterhaltsamer Teil des Spielerlebnisses eingeplant :\

Helm: Arreats oder Gulli ? --> Gulli
Amu: Highlords --> richtig
Rüstung: Duress in Balrogleder --> ist ok
Waffen: 2x Eid in eth bb oder 2x Eid in eth ettin? --> siehe oben
Gürtel: TG oder Ohrenkette ? --> Ohrenkette, bringt dir, außer bei Seelen, defensiv mehr
Ringe: Rabenfrost / Rare mit ml, dex, res --> auf dem zweiten Ring sollte auch LL sein
Handschuhe: LoH oder Draculs ? --> Loh, Lifetap von Draculs wird von Wirbelwind nicht getriggert
Schuhe: Gores --> jopp
 
@Reidri die werte hab ich auch entdeckt :) nur wird da wieder nur auf eine ettin bzw. eine bb eingangen und nicht wie sie im dualmode wirken. naja aber da ich schon eine eth bb aufm muli hab versuch ich wohl ne 2te zu besorgen.
@Ewron das mitm gulli hab ich schon fast befürchtet. styletechnisch nem arreat halt meilenweit unterlegen aber was soll man da machen ^^
 
Gerade bei WW wirst du den Schadensunterschied mit Gulli merken. Du greifst sehr oft an und löst deswegen dementsprechend oft CB aus (wenn die Prozente passen).

Ich würde allerdings beim Rüstzeug etwas defensiver vorgehen in HC. Ich fände hier etwas mit mehr Def/Damred etc. schöner.

Bei den Waffen....

Für mich stellte sich eher die Frage BB oder kleine Sichel. Der Schadensunterschied zwischen CM und Ettin ist nominal (vielleicht 60 Endschaden weniger) und kleine Sichel hat immer maxsocks. Wenn du allerdings bereits eine BB hast nimm die. Die kannst du bis du eine zweite hast auch beidhändig wirblen.

Grüsse Bernd
 
abropo def/dmgred.

ich hab wie gesagt null plan auf dem gebiet Barbar. grad eben meinte einer er könne nicht verstehn warum ich andauernd fast krepiere. derjenige spielt aufm gleichen lvl (mittlerweile lvl45) mit nem viel schlechteren equip allerdings mit schild und hat keine probleme. als ich dann meinte ich spiele mit 2 waffen sagt der zu mir in hc könne man sowas niemandem zumuten.

ich hab halt die ganzen threads hier in der siedlung durchgelesen und musste auch ab und zu lachen wenn ich posts laß wie:
ein barb braucht kein schild, ein barb braucht kein schild, barb braucht kein schild, barb braucht kein schild, ein barb braucht kein schild, ein barb braucht kein schild, ... etc.

die highlvl barbaren die ich so in hc kenne spielen auch meistens mit storm :clown:
 
Du brauchst wirklich kein Schild. Für HC must du lediglich ein wenig mehr auf life setzen und evtl. vielleicht ein wenig Damred einsetzen, sowie der Schaden sollte passen. Mehr Schaden = mehr leech = Monster öfter in der FHR = Monster schneller tot = Monster können weniger Aua anrichten.

So einfach ist es im Grunde. Storm und Maxblock bringt dir nur in wirklichen Ausnahmesituationen etwas, z.B. bei Nilatakruns um den verbuggten Vipern etwas entgegenzusetzen. Wer sich aber in solch einer Situation auf Maxblock verlässt der wiegt sich sowieso in falscher Sicherheit.

Warum du im bnet meist nur stormbabas siehst? Weil die meisten im bnet einfach keine Ahnung haben....

Grüse Bernd
 
naja dmgred hab ich im moment gerade mal 14% vom string. wenn ich mein restequip vom ersten post durchgehe bekomm ich da auch nirgends mehr dazu. bleibt ja fast nur noch nötigung gegen verrat zu tauschen.
 
sieh es doch mal folgendermaßen:
mit 2 waffen machst du doppelt so viel dam wie mit waffe+schild. das bedeutet zum einen dass du doppelt so viel leechen kannst und zum anderen, dass die gegner doppelt so schnell tot sind. und tote gegner sind ja bekanntlich die beste verteidigung. ich hab meinen goldbarb anfang dieser season eine weile mit oath kleine sichel und schild gespielt weil mir die zweite Mal gefehlt hat. der dam-unterschied war sehr sehr deutlich spürbar und plötzlich hat der leech auch richtig was gebracht.
außerdem solltest du nicht vergessen, dass du in HC ja den schwerpunkt eh schon auf vita-stattung hast und somit locker 4-5k life erreichst. wenn die kugel auf einmal leer wird, dann machst du generell was falsch

edit:
bezüglich damred solltest du dir keine zu großen sorgen machen. das wirkt eh nur auf physische angriffe und die werden zum größten teil von deiner relativ hohen def abgefangen. der rest wird dann durch leech ausgeglichen
 
ja gerade wegen dem dmg wollte ich vom storm weg wies jeder 3te in hc benutzt. ich hab eh so meine schwierigkeiten den barb zu steuern vllt liegts ja auch daran. ^^ klicke zwar hinter die mobs aber ab und zu wirbelt er nicht sondern bleibt stehn danach isser von ca. 10 monstern umzingelt und ich kann genervt das spiel verlassen.

im moment renne ich mit blutvergießer im linken slot und nem aldur knüppel im rechten slot durch alp. aber schon ab akt2 bekomm ich probleme und die monster kippen nicht mehr um bzw. ich muss ca. 10mal wirbeln bis was passiert.
 
typischer anfängerfehler beim wirbler (ich nehm mich da nicht aus). du musst hinter den gegner klicken, nicht auf ihn. wenn du nur auf den gegner klickst, dann bleibt er davor stehen und wenn dann das mana knapp ist, kannst du nicht mehr aus der gruppe rauswirbeln. sollte sich aber relativ schnell legen.

bezüglich der probleme mit dem killen:
welches charlevel hast du?
wie ist deine genaue skillung?
qiw hoch ist deine trefferchance?
blutvergießer geuppt?
 
clvl: 45
skills:

12 ww
11 schrei
11 bo
5 widerstand
1 amok
1 tempo

cth: 80% in alp akt1

alp equip:
blutvergießer (nonupped), aldurs knüppel, duriels, arreats
mahim eiche kurio, raven, dwarf, blutfaust, string, tränenkeule

da ich ja auf eth bb gehen will bleibt mir nur die schwertmastery und weil ich als zweit waffe nochn knüppel hab dachte ich kann ichs noch ne weile hinauszögern und dafür die schreie bzw. ww zuerst skillen.
 
schrei wird immer zum schluss gemaxt...

reihenfogle ist normalerweise:

bo
ww
mastery
shout

und bis 30 halt je ein punkt in amok und natürlichen widerstand.

wenn du nur alleine spielst, kannste auch erst ww und dann bo maxen.

auf jeden fall keine weiteren punkte in shout, bis die anderen 3 gemaxt sind :)

80% ist doch ok.

immer schön :ww:

gruß
deavel
 
Wirbler ist Wias abhängig werf ich mal in den raum. Ias calc nutzen um auf maxspeed zu kommen. Gerade der Blutvergiesser ist lahm. Besser da noch nen 2ten aldi knüppel und in den ias sockeln. Dafür calc bemühen. Der dam wird spürbar besser.

Jo, WW rechte maus und dann hinter den gegner bzw. kurz vor dem char und dann gedrückt halten. Am besten ist es dreiecke zu wirbeln, nicht mitendurch. Das wird schon :)
 
barbMa schrieb:
Jo, WW rechte maus und dann hinter den gegner bzw. kurz vor dem char und dann gedrückt halten. Am besten ist es dreiecke zu wirbeln, nicht mitendurch. Das wird schon
danke für den tipp in normal macht mir der barb jetzt sogar richtig spaß. am anfang hät ich den zum teufel jagen können ^^ jetzt nur noch bessere waffen und dann geht der spaß auch in alp/hell weiter :)

€: er schlägt sich in alp mit 2-hand oath wien heißes messer durch butter :)
€²: hab jetzt dual eth bb und geht im 1ppl game ab wie schmitz katze. allerdings ab 2ppl tut er sich schwer .. keine ahnung wie ich den noch optimieren kann ohne gleich grief oder forti benutzen zu müssen.
 
Zurück
Oben