• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer-Barb - Qual der (Waffen-)Wahl

egbertus

Mitglied
Hallo,
ich möchte mich am Eifer-Barb nach neithans guide versuchen (http://planetdiablo.eu/forum/barbaren-archiv-43/guide-der-eiferbarbar-1495180/). ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher welche waffen ich verwenden soll (der guide lässt ein oder zwei fragen unbeantwortet in dem zusammenhang). daher mein anliegen:

1) ist todesbeil als hauptwaffe ausreichend? bzw. sind tod/trauer dem todesbeil weit überlegen?

2) falls ich todesbeil verwende, ist ein legendärer hammer der richige rohling für leidenschaft?

danke für eure hilfe!

Todesbeil ist auf jeden Fall ausreichend! Wenn du sie hast, nutze sie. Wenn du an Trauer/Tod kommst würde ich eher dazu tendieren.

Ich hab einmal einen Eiferbarb gespielt, weil ich auf einmal ein Szepter mit 2 Eifer hatte. Als Waffe gabs ne Trauer-Phasenklinge, weil die halt so herum lag und das ging auf jeden Fall verdammt gut!

Beim Frenzy gibts den Speedbug ja nicht, weiß jetzt leider nicht genau, wie das in diesem Fall ist. (Hab ich auch nie geguckt, da ich mit meinem Equip auf max speed war...)

Mal den Calc ausprobiert? Der hat mir immer die richtigen Antworten geliefert.

Kannst da ja mal deine Werte eingeben. Der liefert zuverlässige Ergebnisse.

Frohe Weihnachten :santa:

Grundsätzlich sind Tod/Trauer fast allen Uniques an Schaden überlegen...

Ansonsten liefert eine Bersi-Axt als Primärwaffe im Linken Waffenslot (was das jetzt wieder heißt...) zusammen mit ner Leidenschaft Phasenklinge die besten Werte (120 IAS für 4fpa)

danke ihr beiden, um ehrlich zu sein, ich komme mit diesem speedbug-konzept nicht klar, aber venom hat schon recht, im speedcalc ist die phasenklinge vorn...
ansonsten werde ich es wohl mit dem todesbeil probieren und meine (begrenzten) ressourcen eher in ne forti investieren...

ich schreib dann mal einen erfahrungsbericht, wenn der barb fertig ist...

Zurück
Oben