• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer-Barbar Waffen

Z3phyr

Guest
Also ich hab folgendes Problem:

Ich bilde mir einen Eifer-Barbaren ein, der mit Grief zuschlägt...
Die Runen für Grief und Passion hab ich mittlerweile zusammen, und jetzt weiß ich nicht welche Rohlinge ich dafür nehmen soll.
(va der Speedbug verschließt sich mir komplett)

Wär nett, wenn mir da jemand helfen kann, der sich auskennt.
SuFu spuckt jede Menge unbrauchbares aus, und den Link zu dem Guide find ich auch nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon wegen der Wiederverwendbarkeit Grief in eine Phasenklinge bauen.
Hoffe, das hilft dir bei der Entscheidung.

grief und leidenschaft, beides in ner phasenklinge sollte passen.
ändert dann am wsm nichts und der is mit -30 dann eh schon ideal

brauchst dann ingesamt 72ias für maxspeed, also grief +hl+loh und wenn das grief nur 30 oder 31 ias hat, noch nen nossi dazu.
fertig is

btw der Speecalc hilft bei sowas ganz gut ^^

The Eifer-Barbar-Guide, da schreibselt neithan02 was dazu, verlinkt im Wegweiser der Siedlung.

Passion (wenn vorhanden) in ein entsprechendes Kriegsszepter (bzw deren Exeptional (göttliches Szepter)/Elite (Schlangenstab)-Version) mit +1-3 zu Eifer... :D, Grief... Axt oder Schwert, und da würde ich persönlich zum Schwert (PB) tendieren, spart lästiges reparieren. ;)

Also 2 Phasenklingen: 1 x 4 Sockel und 1x 5 Sockel

Gibts dazu noch ne alternative? Oder komm ich für maxspeed um die ned rum?
Und wie hängt da der Speedbug mit drin?

Danke für den Link (und die Alternative), genau den hab ich gesucht, aber nimmer gfunden.

die möglichkeit von slayer mit dem szepter ginge noch, kriegt man aber nur schwer so nen teil und ich find 2 gleiche schwerter sehen besser aus :ugly:

Der Speedbug dürfte weiterhin funktionieren, ist ja kein Frenzy, du schlägst ja nur mit dem Grief zu, Leidenschaft wird ja nicht zum angreifen benutzt, sondern dient einzig und allein um an den Skill ranzukommen.

Also sollte man eher was langsames wählen um Grief weiter zu beschleunigen, Legendärer Hammer z.B. (wenn dich der Style nicht weiter stört... ;)).

Nein, lange nicht --> Hier nachzulesen (vor allem Punkt 2), der Speedbug sollte bei Eifer funktionieren, im Guide ist das auch kurz angerissen (ist natürlich immer ein bissel "aufwändig", also das jeweilige festlegen der Main, musst selber entscheiden ob du dir das antun willst).

Und nicht von "Frenzyspeed" beeinflussen lassen, der Speedbug generell klappt auch so.

ich sagte doch, brauchst dann noch 72ias.
grief und mit dem standarteq hat man die halt eh, weswegen das recht unproblematisch is.

sry @ xardas habs zwar gelesen, is aber iwi ned ganz im Hirn ankommen;)

alles klar... also auf gut deutsch, (in einem gewissen Rahmen) Je langsamer mein Passion, desto schneller mein Grief in PB
(im Prinzip ja nur eine Frage des Vorzeichens:D)

@slay
der link is wirklich gut

wenn dann nimm das zepter als passion waffe... musste halt bissel viel cowen für aber bringt dich halt n ganzes stück weiter in der ausrüstungswahl.

von wegen höheres eiferlvl und maxspeed ist auch problemlos drinne

sry @ xardas habs zwar gelesen, is aber iwi ned ganz im Hirn ankommen;)

alles klar... also auf gut deutsch, (in einem gewissen Rahmen) Je langsamer mein Passion, desto schneller mein Grief in PB
(im Prinzip ja nur eine Frage des Vorzeichens:D)

dank dem speedbug--> ja
obwohls wayne is. wenn du nen eiferszepter hast, nehmen!!
wenn nicht is es ne style entscheidung ob zb legänderer hammer oder pb, auf maxspeed kriegt man beides problemlos;)

@neithan
lohnts sich wenigstens deinen Eifer-Barb zu bauen?
is ja hammer, was der alles braucht;)

soweit ich mir des jetzt überlegt/durchgerechnet hab, werd ich mir für Grief PB und Passion in zepter entscheiden...
mal schaun, vll werf ichs wieder übern haufen, wenn ich die rohlinge ned find.

mir hat er auf jeden fall spaß gemacht und darauf kommts ja an...

ansonsten kostet dich ein eiferbarbar auch nciht mehr als andre chars (okay bis aufs zepter ^^) und ansonsten kannste auch amok + syns auf max hauen und im andren slot mit eiferwaffe und zepter kloppen
oder xxx yyy zzzz

Zurück
Oben