• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eigenschaften von Boss-Monstern

Diocletian

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich wollt mal fragen nach welchen Regeln die eigenschaften von Boss-Monstern generiert werden.
Haben die immer eine bestimmte anzahl von Eigenschaften? Und wovon hängt es ab ob die eine oder zwei Immunitäten haben? Und wenn sie zwei haben, haben sie dann eine "andere" Eigenschaft (wie z.b Extrastark) weniger?
Besonders das mit mehrern Immunitäten ist mir wichtig, da man dann besser planen kann, welche Gebiete man z.B mit einer 1-Element-Soso abgrast.

Dazu gibts doch bestimmt gewisse Regeln...komme mit der Sufu auf keinen grünen Zweig...

Danke! Dio

also was ich weiß ist dass einige immunitäten nach monsterart vorgegeben sind. weitere kommen durch verzauberungen, da somit die resistenz des monster steigt (bsp.: kälteverzauberung mach nihlatak immun gegen kälte)

€: oder so^^

Könnte es sein, dass die Sufu auf Inhalte aussderhaln des india-forums nicht zugreift? Das hätte ich sonst gefunden...habe aber auch verpeilt, erstmal in den Wegweiser zu lurn:autsch:

Werd da mal reinschauen und ggf hier nochmal nachfragen...Danke!

Edit: also wenn ichs richtig verstanden habe, ist eine weitere Immunität eine "normale" Eigenschaft und man kann nie genau voraussagen, ob ein Boss in einem bestimmten gebiet gegen eine weitere Sache immun ist...genau wird dazu hier http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/boss.html jedenfalls nichts gesagt...

http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/index-x.html

Vllt hilft das mehr.

Ob Monster in einem Gebiet immun werden können, kannst du schon rausfinden.
Da guckst du dir die Monster in dem Gebiet auf d2wissen an, ein Bossmonster kann 3 Eigenschaften aus der o.g. Liste bekommen.
Hat zb ein Monster 80 Res gegen irgendwas, und es hat Magie-Resitenz, wird es Immun mit 120 Res. Bekommt es eine Verzauberung passend zu der res (sagen wir feuer) hat es 155 Res.

Aha das erklärt einiges, eine weitere Immunität ist also eine ganz normale Eigenschaft hervorgerufen durch "magie-resistenz", wodurch ein eh schon hoher Widerstand (@ Kartoffelbrei: Juhu, ich bin lernfähig:clown: ) zur Immunitär wird.

Nicht nur Magie-resistenz.
Eis,- Feuer- sowie Blitzverzauberung erhöhen auch die Resis, allerdings nur für das jeweilige Element, dafür aber auch umso mehr.

Geist-Treffer erhöht auch die Resis, allerdings dann nicht, wenn sie vor der erhöhung 75 überschreiten, können somit nicht Immun werden dadurch.

So kann auch ein Monster, welches zb 0 Cres hat, durch die Eigenschaften Magie-Resistent und Eisverzaubert CI werden.

Hi,

wichtig zu erwähnen wäre noch, das ein Monster nur maximal 2 immunitäten haben kann.
Als Beispiel nehm ich mal Gräfin: Die ist immer Feuer/Kälteimmun, sollte sie zufällig auch noch Blitz-Verzauberung und magieresistent sein. Was in Kompination eine 3. Immunität hervorrufen würde, wird diese Erhöhung nicht durchgeführt, damit hat die Gräfin nur einen leicht erhöhten Blitzwiderstand der dann bei +73 liegen sollte. (33 Grund +40 magieresistent).

Gruss
Arkon

PS: Seh gerade Blitz-Verzaubt alleine würde auch reichen^^

Zurück
Oben