• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eigenschaften von Gegenständen vergleichen

!ElrondMcBong!

Guest
Moin,
ich hab mich schon oft gefragt was Eigenschaften wie z.b. + 20 Angriffswert oder Verteidigung konkret für eine Bedeutung haben. Kann man sagen dass 20 Angriffwert beim Gegner 2 Schaden mehr ausmachen und dass 20 Verteidigung 2 Schaden weniger am eigenen Char ausmachen??

Mir fällt es nämlich etwas schwer mich z.b. zwischen 2 Waffen zu entscheiden die ne lange liste extras haben. die eine hat z.b. 200 schaden, die andere 180, dafür aber + 50 angriffswert. was ist da nun besser??

LG

Der Angriffswert hat mit dem Schaden nichts zu tun, sondern sagt etwas darüber aus, wie gut dein Charakter einen Gegner trifft. Im Charaktermenü steht auch der aktuelle Angriffswert und wenn man über diesen Wert mit der Maus drüber fährt, wird in % angezeigt, wie hoch die Chance war beim letzten Gegner, ihn zu treffen.

Die Verteidigung ist sozusagen das Gegenstück und sorgt dafür, dass dich gegnerische Angriffe die nicht elementarer/ jmagischer Natur sind, weniger oft treffen.

Yo:hy:

Erstmal: Angriffswert bedeutet hier nicht direkt Schaden, und Verteidigung bedeutet nicht Schaden weniger (biste wohl nach WoW verrutscht).

20 Angriffswert können halt heißen, dass du etwas besser triffst, was mit Skills schon mal einen Prozentpunkt raushauen.
20 Verteidigung reduziert die Chance, dass der Gegner dich trifft, aber ich glaube nicht dass hier 1% drin ist, dafür braucht man viiiel mehr :zzz: mein Hammerdin hat z.b. etwa 7k Verteidigung und die Chance dass er getroffen wird liegt bei ~45%.

Spontan würde ich aber bei einem so großen Unterschied wiw 200Dmg und 180Dmg+50AR erstere bevorzugen.

Grund: an Schaden machst du 11% mehr, aber 50 Angriffswert sind bei dir mit Sicherheit keine 10%.

Ansonsten isses Geschmackssache, machst du lieber wenige Treffer, die sitzen, oder viele kleine Treffer die nicht so ausschlaggebend sind?

Sind bestimmt noch andere Eigenschaften auf den Waffen die dir bei der Entscheidung helfen :read:...

MfG
Brokenmind

€: :zzz: ja ich bin langsam :zzz:

Okay, vielen Dank, das hat mir schonmal weiter geholfen

Und da es bei z.B. Druiden keinen Angriffswert gibt, ist dieser komplett zu vernachlässigen.
Wenn man als Druide eine Waffe oder nen Zauber mit +XX Feuer-/Gift... Schaden hat wirkt sich das aber nicht aus, da man ja nur zaubert, oder??

Gibt es eigentlich Unterschiede bei den verschiedenen Elementar Schadensarten?? Ist z.B. Feuerschaden "besser" als Gift oder Kälte??
Und wie ist es bei den Resistenzen?? Auf was sollte man da Schwerpunkte setzen??

Hey, ein Druide gehört nicht ins Classic-Forum :p
Geh damit mal hierhin. Da gibts auch FAQs glaub ich.

@topic: Da gibts keinen Angriffswert? Wär mir neu..
Nein, Ele-Dmg von Zaubern oder Waffen wirken nur wenn man mit der Waffe zuschlägt.
Ja, es gibt Unterschiede bei den Elementen, und zwar insofern, dass für verschiedene Gebiete verschiedene Monsterarten Verschiedene Resistenzen haben. Auf dem Friefhof (auf Hölle) ist zum Beispiel alles Blitzimmun.
Feuer wirkt gut bei Andariel (-50Fireres) wohingegen man auf Kälte bei Duriel verzichten sollte (95res).

Resistenzen streiten sich viele drum.
Auf Classic gibt's nen "Bug", dass, wenn Bosse explodieren, sehr viel Feuerschaden und Kälteschaden freigesetzt wird, dort sind Schwerpunkte zu setzen. auf SCL ist das eigentlich relativ egal, da sollte man nur auf blitzende Bosse achten, falls man im Blitzradius steht.

:hy:

kleine Monsterfibel mit resis hier

Zurück
Oben