• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein (bekannter) Bug?

Paedrin

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Was vor dem Bug passierte:
war grad auf dem Weg zu Baal mit ner Assa, dem Meister und einem Merc,
ein Bo-Barbar stand in Town.

Als ich in den Weltsteinturm reinkam wurde ich empfangen von Rittern, der Merc war binnen 2..4 Sekunden tot, wohl wg. IM.
Dann killte ich mit der Assa alle Ritter die am Eingang standen, ging sofort zu QarkKeh (oder wie der heisst) in die Stadt und wiederbelbte den Merc.

Da mein merc Insight nutzt (mit Duriel und TalsMaske wie auf dem Pic ersichtlich), hob ich kurz seine Waffe an, damit die Man-reg-Aura auch gleich wieder aktiviert wird. Dabei sah ich das seine Widerstände ziemlich unten waren (siehe 1. Bild).
Die Widerstände bei der Assa waren aber nicht im Keller.

Ich dachte evtl. hat der Merc kurz vor dem Ableben nen entspr. Fluch bekommen das seine Resi in den keller gehen, aber wieso sind die Resi nach dem Wiederbeleben immer noch im Keller?

Dann machte ich erstmal einfach so weiter, schlug mich bis in den Vorraum durch,
holte mir vor der 1. Welle nen neuen Bo, wechselte den Barbar gegen einen anderen Char aus, der leechen sollte. positionierte den Char in der Nähe des Vorraums damit er exp abbekommt, killte alle Wellen, killte dann baal und zuletzt (siehe 2. Bild) waren die Resi beim Merc immer noch desolat !?

Ich meine es war nicht nur ein Anzeigefehler, denn bei der 3. Welle reagierte der Merc wesentlich empfindlicher als sonst auf den Feuerschaden der Hydras.
Normalerweise braucht der Merc da selten einen Lebenstrank, diesmal mußte ich ihm 3 spendieren.

Übrigens hab ich auch versucht durch akt-wechsel, Nutzung von TP's, die werte wieder geradezubiegen, Ich denke nur ein rejoin hätte an dieser Stelle genutzt,.

Ist das ein bekannter Bug?
Mir ist dieser Effekt in mehreren jahren bisher noch nie aufgefallen.

Bild 1: Der Merc direkt nach dem wiederbeleben

Bid 2: ca. 10 Minuten später als Baal tot war.

sieht mir stark danach aus, dass ein widerstandsschwund irgendwie auf dem sölli hängen geblieben is. wird wohl tatsächlich ein bug sein. mir ist das vorher nie aufgefallen. aber da die werte der widerstände eindeutig rot sind ist es definitiv ein fluch. widerstandsschwund würde allerdings auch den psn-res-wert senken. wobei der sicher durch andys maske auf max. bleibt.

hilfreich wäre evt. wenn du mal das eq postest.

Ferd_Q3a schrieb:
... widerstandsschwund würde allerdings auch den psn-res-wert senken. wobei der sicher durch andys maske auf max. bleibt.
hilfreich wäre evt. wenn du mal das eq postest.

Die hab ich doch gepostet (siehe mein Erstellungs-Thread:
Insight + Tals Maske + Duriel)

Aber es geht auch genauer:
Insight in eth CV
Duriels armor hat nen PA da ich die eth cv recht früh fand und nicht warten wollte bis der Merc genug Str hat. Wollte "eigentlich" den PA später gegen ias-juwel auswechseln, aber ich vergess es immer *g
Tals Maske mit nem 15% ias-juwel

wegen dem equip sry, hab das wohl durch dein ganzes vorgeplänkel wieder vergessen :ugly:

falls das wieder auftritt versuchs mal mit nem besuch bei mahla, statt die akte zu wehcseln und tps zu verballern ;). die heilt ja bekanntlich von flüchen.

seltsam find ich aber, dass der psn-wert nicht gesenkt ist. ich glaube der fluch den du da im ersten pic selber aufm kopp hast senkt alle 3 res ausser psn. demnach is das vermutlich der fluch, der hängen geblieben ist. (ich hab die sufu bemüht, aber nix zu den flüchen der magier gefunden :()

gz zum bug-fund ;)

Ferd_Q3a schrieb:
falls das wieder auftritt versuchs mal mit nem besuch bei mahla, statt die akte zu wehcseln und tps zu verballern ;). die heilt ja bekanntlich von flüchen.

Ich erwähnte nicht, das ich auch alle 3 Items des Mercs anhob (was nix nutzte) ebenso war ich auch bei Mahla was ebenso nichts nutzte.

seltsam find ich aber, dass der psn-wert nicht gesenkt ist. ich glaube der fluch den du da im ersten pic selber aufm kopp hast senkt alle 3 res ausser psn.

Ich weiß nicht was das für ein Fluch war, hab eben auch noch dem Thread gesucht wo alle Nec-Flüche per Bild erklärt werden, leider steht der nicht im Wegweiser. Und per SuFu find ich den nicht.
Jedenfalls waren bei meiner Assa keine Resis gesenkt, auch nicht als sie noch den Fluch auf dem Kopf hatte, das hatte ich geprüft als ich die roten Resi beim Merc sah.

vlt sind die res deiner assa einfach so gut gestackt, dass du blos den anschein hattest, dass sie nicht gesenkt warn.

ich hab mal die seite hier rausgekramt: klick

da steht, dass das "schwächen" ist und nich die res senkt. war also vermutlich doch widerstandsschwund. (warum nur is dann psn res so hoch?)

sehr seltsam das ganze. könnte es sein, dass dein sölli von haus aus so schlechte res hat?

oder aber da war irgendeiner mit conv. und die wirkung der aura is hängen geblieben oO
conviction senkt zumindest nich den psn-res wert...

Ferd_Q3a schrieb:
vlt sind die res deiner assa einfach so gut gestackt, dass du blos den anschein hattest, dass sie nicht gesenkt warn.

Die Resi meiner Assa sind 75,49,75,71 und so waren sie auch als ich das 1. Pic machte und kein Resi-wert wurde dabei in rot angezeigt.

sehr seltsam das ganze. könnte es sein, dass dein sölli von haus aus so schlechte res hat?

Der Merc hat genauso wie die Assa Char-level 89. Ansonsten sind bei dem Merc alle Resi standardmäßig auf auf 75.
Wenn ich ihm Duriel+TalsMaske wegnehme, hat der Merc immer noch 53 Resi auf alles. Aber selbst wenn der merc so grottenschlechte Resi hätte, würden sie nicht in rot angezeigt werden, nur wenn sie im minus-Bereich sind

oder aber da war irgendeiner mit conv. und die wirkung der aura is hängen geblieben oO
conviction senkt zumindest nich den psn-res wert...

Das wäre eine Erklärung dafür, das die Gift-resi nicht gesenkt wurden.
Leider kann ich mich nicht dran erinnern, ob die Ritter diese Aura hatten,
Ist immer so hektisch, wenn man durch nen Abgang geht und dann am unteren Einang ne Horde einen empfängt, da achtet man eher drauf schnell alle zu killen und am leben zu bleiben (ich spiele ja HC) vor allem wenn gleich der Merc ausfällt und nur noch der Meister übrig bleibt..

Schon garnicht hab ich drauf geachtet welche Effekte evtl. bei den Rittern vorhanden waren,. Evtl. tritt dieser Effekt nur auf wenn der/die Ritter ne bestimmte Effekt-Kombination hat.

Ein Spieler dessen merc keine Aura-spendende Items nutzt, wird dies ja garnicht bemerken, da man sich beim Wiederbeleben ja nicht das Merc-Fenster ansehen muß.

@DesTodesTod
Danke für den Link, obwohls hier auf PlanetDiablo auch mal ne andere Seite gab, wo alle Fluch-Bild-Beispiele in einem Thread übersichtlich gelistet wurden.
Jedenfalls wars dann wohl Schwächen, was ich auf dem Kopf hatte.

So erstmal hab ich den thread den du wahrscheinlich meintest gefunden Hier

Dann hab ich mal ein wenig rumgerechnet und hab bei einer Res senkung von 55% durch die Ritter folgendes für deinen merc rausgebracht:

Feuer uns blitz res sollten gleich sein (ich nehme eine Ral sockelung in Andys an):
53(standard)+20(duri)=73
73-55=18

Für Kälte siehts so aus:
(53+50)-55=48

Für Gift:
(53+20+70)-55=88

Ich denke die zahlen sprechen für sich:D

es ist aber eben keine andys, sondern ne tal maske. deswegen ist ja das seltsame, dass die giftres noch so hoch ist. und im 2ten bild erkennt man deutlich, dass der merc nicht verflucht ist. demnach halt ich widerstandsschwund nicht für die ursache. es wird wie gesagt eine hängengebliebene conv aura sein -.-

Jetzt war ich auf Andys als Helm, klassischer Denkfehler mea culpa. :autsch:
Allerdings wunderts mich doch, dass das mit den restlichen res so gut hinhaut.:)

Dann müsste es eine lvl 5 Convi Aura sein, die zieht 70res ab.
fres:
(53+20+15)-70=18
kres:
(53+50+15)-70=48
lres:
(53+20+15)-70=18
gres:
53+20+15=88

Ja das ist ein bekannter Bug der auftritt, wenn der Söldner unter Conv oder Lr stirbt.
Beim nächsten Fluch oder Rejoin wird der bug wieder aufgehoben.

neuer bug wäre geil aber ich denk mal es handelt sich um nen einzellfehler der nur mal bei dir aufgetaucht ist^^ wiederstandsschwund hängengeblieben ?! denk ich nicht..

Zurück
Oben