• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Exot für die drei übel?

buubaa

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallou,
Nun nach meiner Australienpause drängt es mich einen neuen Char anzufangen. Die meisten "normalen" Chars habe ich schon abgegrast also drängt es mich zu etwas neuem :)
Wie es der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem Exoten.
Ich habe noch keinen Mf-Char um mir mal das nötige Kleingeld zu besorgen deshalb sind finanzielle Mittel begrenzt.
Jener Exot soll aber am Ende als Mf-Char dienen. Nein ich besitze kein Enigma oder sowas ich laufe.
Einsatzort soll vor allem dia und baal sein. Meppel wird danach noch schnell gemacht.
Also ein hellfähiger Char der mit gut Mf Dia und Baal mächtig auf den Geist gehen soll wird gesucht.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

:hy:

was is denn für dich ein exot?

ansonsten is ne melee-sorc ganz nett ...
kannste auch mit laufen, notfalls auch porten

dmg haut sie auch ganz gut raus ...
und standart als mf-sorc isses bestimmt auchnich

gib nemk nec nen cb merc und ne CE und der macht alles klar

Ne Melee Sorc ist wirklich n Char, der gut killt und den man definitiv als Exot bezeichnen kann. Mit wizzy / Wand der Augenlosen im 2. Slot telt es sich sogar noch ganz angenehm. Empfehlen würd ich da ne Z-Melee, hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Allerdings muss man auch sagen, dass es Selffound in Hölle etwas zäh wird. Das Ench LVL wird nicht sooo hoch sein und bei Feuerimmunen ist man dich auf ein paar brauchbare Blitz Charms angewiesen, die man erstmal finden muss. Gehen tuts aber auf jeden Fall, hab selbst mal ne Z-Melee selffound durchgebracht.

Zum Thema Nec: das erinnert mich doch arg an nen Summoner, der halt einfach keine Skelette beschwört. Mutwillig nen Char kastrieren würde ich jetzt nicht unbedingt als Exot bezeichnen.

Jungs es geht hier auch ums CS. Meleesorc im CS? Nunja, ich weiß nicht. Könnte ein wenig nervig werden.
@Buubaa (erstmal :hy:): Über was für finanzielle Mittel verfügst du denn? Mir würde spontan ein Konzler einfallen. Macht Schaden, ist sicher und kann mit Enigma auch gut und gerne Speedcs machen. Im CS dann aber natürlich Amok.
Lg

Ich wär für ne Magezone (Eis/Feuer), die hat im Cs keine Probleme, Und ist für mf-runs geeignet, zum Beispiel Wurmgruft (erster Char, der mir da Spaß macht), Krypta und Grube!

@Nosferatu n konzler mit eni? Entschuldige, aber er schreibt er fängt wieder an und will nen exot. Dann empfehle ihm erstmal ne Classic Rush Sorc für die Eni.

Wenns um effektives CSen geht, dann wär nen Hammerdin oder Stormer schon fast optimum, aber darum geht es nicht. Mit ner Melee ist es machbar, so hoch ist der phys Schaden nicht, dass man nicht ne zeal Serie mit IM aufm Kopf überlebt, der Rest ist Taktik.

Gibt noch einige andere Möglichkeiten, aber hier ne Eni in Raum zu stellen finde ich fehl am Platz.

Weiß nicht, inwieweit ein klassischer Boner die Bezeichnung Exot verdient hat (im PVM evtl. schon), aber sofern du den noch nicht gezockt hast, würd ich ihn dir ganz klar ans Herz legen.
Die benötigten items sind allesamt mehr oder weniger selffound beschaffbar (Weiß, Geist, 4sox-PT-Rüstung ;) ), und Spaß macht er zumindest mir ordentlich. Und dank Magie-Schaden kommt er auch fast überall problemlos durch :>

Ein Boner ist halt lange nicht so geeignet fürs MFen, wie ein Summoner. Diesen prinzipiellen Spagat wirst Du auch mit keinem anderen Char umgehen können. Da Exoten meist daher exoten sind, weil sie weniger leicht zu spielen sind als ein Hdin oder so, brauchen sie meist spezielleres Equip, um gut durchzukommen. Das blockiert wiederum die MF-Slots. Dazu kommt, dass du entweder nen Infi (nicht vorhanden) oder 2 Elemente brauchst. Da kommen nochmal weniger Chars durch in Frage. Ne Dualsorc wäre sicher der effizienteste Char. Gefolgt von einer Dualsorc mit 2 anderen Elementen:).

wenn mans als exoten bezeichnen will, wäre vllt. noch ein 2hand zerker ne option... spielt sich find ich extrem lustig (wenn auch mit günstigem equip immer etwas riskant *g*)

er wäre ziemlich günstig zum ausrüsten, hat allerdings ein kleines problem bei welle2 von baal, da musste konzen oder so.
dafür cleant er das cs so schnell wie kaum ein anderer (ohne eni!)

also ich hab das z.b. immer so gemacht: mit grandfather cs gesäubert, dann bei dia halt n dschinn in die 2.hand und goldträger an... und schon hat man mf ;)
hier mal die skizze zu meinem ehemaligen mf-char (sicher nicht optimal, aber sehr gut spielbar):
http://angelsofdevastation.foren-city.de/topic,21,-mein-char-der-5-generation-ladder.html#183

Ich bin definitv für eine Magezone. Die bekommt man auch ganz gut mit MF-Equip hin (Goldwrap, Skulli PT, Harle PT, Kriegsreisende, Gheeds Glück, MF Scs). Die Skiller sind schweinebillig, dank 3 Elementen hat man keine Immunen (Phys, Eis, Feuer) und man ist sehr exotisch unterwegs ;) Lycanders als Bogen kann man recht günstig besorgen (Sockelung mit Perf.Schädel denkbar), dann versuchst du noch ML/MF Ringe zu ergattern (sollte easy sein), Handschuhe mit ML/Bow-Skills wären auch noch klasse. Auf dem Amulett kann auch noch mal Manaleech und MF sein. Resis sind als Fernkämpfer zweitrangig, ich würde eine mixed Stattung anstreben (Dex/Vita). Den Söldner baust du dir dann sicher und robust (Schnitters, Verrat, Gulli/Vampirblick) und du dürftest keine Probleme bekommen

so ich auch mal wieder :)
(:hy: Nosfe) das mit der magezone hört sich toll an. mein budget beschrenkt sich atm nur auf eine ist :D die beim rq meiner java gefallen ist. ich hab noch ein paar alte sachen auf mulys die noch nicht gelöscht wurden vielleicht ist da mal was dabei :)
gleich mal den guide durchlesen merci :hy: an alle die geholfen haben

lg

Wenn du nur wenig hast, bietet sich das Mavinas Set an ;)
Lg

Naja, aber da ist MF ja nicht allzu viel zu holen, das belegt ja schon fast alle slots :ugly:

Und das von casmiel genannte Equip ist ja (abgesehen von WTS vllt) nicht allzu teuer

100 mf vom set
dazu n gheeds sind 130
helm und rüssensockel macbht nochmal 48

dazu schuhe oder ringe
und zauber

sind wir schon locker jenseits der 200

Ahoi,

Exot heisst für mich auch mal was ausprobieren. Da er/sie später als mf char dienen soll könntest du mal über ´ne Crossbow Sorc nachdenken.

Link 2

Gruß R.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds raus machen.
Fremdverlinkungen sind hier nicht gern gesehen ;)
Lg

Zurück
Oben