• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Hammerdin mal ohne Insight

Hito

New member
so zum Equip. das ich atm benutze

Helm: - Shako Bered
Rüstung:- Eni im Drahtvlies (wegen Style sonst Dusk besser)
Waffe: - Hoto 39
Schuhe: - WWs 65 upped
Schild: - Spirit in St 45@ 15ed 35fcr 108m 8 mabs
Gloves: - Magierfaust upped mreg 25%
Amulett: - crafted 2+, 18fcr, 7ml, 19mana, mreg 9%
Ring1: - crafted 15dex, 4energi, 13mana, mreg6%,
15fres, psndmg red 25%
Ring2: - crafted 10fcr, 73ar, 3energie, 60mana, mreg 7%
Gurt: - crafted 7fcr, 17fhr, 87%edef, 5str, 19mana, mreg 7%, 22fres
Slot2: - cta6 und spirit

zum Merc

Act2 alp froster

Helm: eth Andy Face mit 10ll sox mit juwel 15ias 30fres
Rüstung: eth Sa mit Verrat (Forty geht auch aber wollte was anders versuchen)
Waffe: eth Gth mit Infinity 332ed 49%

dann hat der Hdin im Inventar

-Torch und Anni
-2 Pc sk mit live und 1 Pc sk mit 12fhr
-1 Sc mit 5 fhr 3@
und halt Sc mit live und mana und Sc mit live und resis

macht zusammen

4k live und 1,2k mana mit Bo
und einen Dmg von 12k
dazu kommt +125fcr und +86fhr
die resis ohne schild in Hell sind 80fr 27cr 44lr 27psnr

Es macht viel Laune den Pala zu Spielen, da er keine Mana Probleme hat und einfach mal PvM keine Probleme. Zu dem kommt ein Merc der wirklich schnell ist.

Sicher Amu und Ringe geht besser aber hat auch so lange gedauert diese zu Craften

nun würde ich gern eure Meinungen dazu hören udn auch gern für Verbesserungen zu haben​

:hy::hy::hy:

Auf so unglaublich viel manareg vom Equip bist du an sich überhaupt nicht angewiesen, zudem kommt hinzu, dass du effektiv einen Unterschied erst in Bereichen von ~100-300 Manareg merkst.
Da würde ich an deiner Stelle lieber auf Arach, Soj etc. zurückgreifen um das absolute Mana zu steigern, dazu hat man als Hammi eh noch Rückname.
Das Amu ist auf dem Build eigentlich verschwendetes Potenzial, das FCR brauchst du nicht, da sehe ich fast schon Rising Sun bzw. schlichtweg Maras vorn (Bo-Lvl und so).
Ein Ring mit FCR reicht bei einem perf Spirit, da kannst du den anderen wie gesagt getrost gegen einen Soj austauschen, der Gurt sollte auch auf den Muli wandern, Arach rein.

Warum du eine Infy auf dem Build hast ist mir auch ein Rätsel, höchstens für die Party ist das relevant, an sich macht eine Obidience in einem Thrasher oder ähnlichem viel mehr Wums.

Genau das sollte er auch, für die Party eine Überzeugungsaura stellen.

Und danke fuer den Vorschlag mit Obidience. Werde ich testen

oder du verzichtest auf den soj und nimmst stattdessen frosties (Frostburn). geben satte 40% extra mana. ansonsten was igor sagt. Arach rein und rücknahme nutzen

Rücknahme hat er ja. nur die 20fcr sind nicht gerade unbrauchbar.

Wie gesagt er hat keine Mana Probleme.

und ja mit arach und 1 Soj steigt mein Mana auf 1,3k + more Dmg wobei 12k reicht

Natürlich hab ich das nur einen guten Fcr Ring hab ich nicht mehr frei atm also komme ich nicht auf 125 fcr

Arach + Hoto + Spirit + 1 Soj + 1 Fcr Ring + mein Amu auf 123 Fcr

Achso nochmal Vielen Dank an Dich Stormer - Gehorsam - ist sehr Nice 4k - 15k ist nicht von schlechten Eltern

Zuletzt bearbeitet:
Die Ringe und der Gürtel sind Crap. Zweimal SoJ und einmal Arach bringen mehr Schaden, höheres BO-Level, geringere Teleport-Kosten, vermutlich sogar mehr Mana, obwohl es sowieso mehr als genug ist. Mit allem über 1k Mana hat man als Hammerdin andere Sorgen als Manaprobleme. o.O
Rising Sun halte ich bei 4k Leben übrigens für Quatsch, egal was du vorhast. :D

Magierfaust + Hoto + Spirit + 2 SoJ + Arach + dein Amulett = genug FCR, genug Mana (regeneration), super Schaden

Gehorsam ist beim Hammerdin besser als Infinity, möglicherweise ist aber äth. Schnitters noch besser. Altern verdoppelt den effektiven Schaden und dank Lifeleech auf der Waffe kann man dem Kerl auch noch Gulli aufsetzen statt Andariels Antlitz, verzichtet im Endeffekt nicht einmal auf das CB und kriegt dafür ne Menge DS geschenkt.

Ja genau so rennt er gerade rum mit 2 Soj. Und der Merc mit Gehorsam und Forty
^^ musste dennoch zu Akara (der 1 Ring hatte 15 Dex)

Ja, das war mein Ziel. Mit Andariels Face ist er schon, Dank sockelung durch 15ias 30fr Juwel schon bei netten 35 ias. Durch Verrat als Armor kommen noch einmal 45ias dazu. Man muss es halt testen was mehr sinn macht. Oft kann mann Berechnungen anstellen wie man will, am Ende ist ein Feldversuch das Einzige, um ein gutes Ergebnis zu erhalten.
Meine Wahl des Act2 Merc Waffenrohling wird halt immer ein Gth sein, alleine ias und im gegensatz zum Thresher ( Reichweite 2 ) hat der eine Reichweite von 5.

Ich finde gerade die Quelle nicht mehr, aber imho spielt Waffenreichweite bei Mercs keine Rolle. Er versucht, egal welche Waffe er trägt, immer gleich nah an die Monster ran zu kommen. Aber ein Riesendrescher ist natürlich immer noch ein guter Rohling.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem kommt noch hinzu, er hat auch einen beeindrunkenden min Dmg. Der min Schaden ist gegenüber einer Cv 2,5 mal, einem Th sogar mehr als 3mal so hoch. Viele sehen gern, aber meisst aus Unwissen, nur den Max Dmg an der auf dem fertigen RW steht. Somit ist ein GTh in doppelter Hinsicht die bessere Wahl. Klar auch schwerer zu bekommen, denn etwas Glück gehört dazu beim Sockelcuben. Willl nicht wissen wie viele 1 2 oder 3 sox ich hatte^^.

rohling schön und gut. ich bin von schnitter's ausgegangen und den gibts nur als thresh :p

wenn du obi nimmst, kannste klar nehmen was du willst. ich hab aber schnitter's so lieb :kiss: :clown:

Bei Schnitter´s kann ich nicht mitreden. Ich habe ihn leider noch nie eth gefunden in den Jahren und ihn zu ertraden nie die Muse bzw. in Erwegung gezogen. Aber nun ist ja bald eine neue Runde der Ladderrunner dran (leider schon so Früh). Vielleicht finde ich ihn ja Endlich mal eth. Ja habe von vielen gehört das sie davon Überzeugt sind und Freue mit schon sehr darauf wenns mal klappt mit einem eth Schnitter´s Fund, statt immer non eth.

sorry, aber: crap. mein hamemrdin aus der letzten ladder hatte mehr damage, mehr resis, fireabsorb, mehr mana und besseres fcr caps. ausserdem hat mein kenny mehr schaden rausgerotzt. leider ist das standard setup nicht zu schlagen. und schnitters > all aufm kenny der letzlich nur dazu dient bosse zu klatschen.

Nun Gratuliere dir, nur das mit dem Fcr, kannst du mir das bitte Erklären weil scheinbar scheinst du dich damit auszukennen wieviel Fcr mehr als 125 man braucht. fuer einen Hammerdin.

ich werf jetzt ieinfach mal "IAS" in den raum. du hast als hammerdin kein fana und solltest schon auf passende ias-caps beim merc achten. sinnvolle caps sind bei 22, 42 und _vieleicht_ auch noch bei 75 mit nem drescher

Für den 75-ias-Build ist Gulli optimal:
Gulli 'ias'
Schnitters 'ias'
Treachery
= 75 ias.

42 ias schafft man genau dann nicht, wenn die Rüstung ein RW ohne ias ist. Ansonsten Gulli, Schnitters und Rüstung (z.B. Gladi, Duriels) mit je 15 ias sockeln, fertig. Könnte dank CNBF die effektiv beste Angriffsgeschwindigkeit abliefern. Tauscht man hier Gulli gegen Andariels, bringt das der Angriffsgeschwindigkeit gar nichts, da man maximal 70 ias erreicht.

Wenn man sich mit dem 22er-Cap begnügt, kann man ihm sogar Forti oder Duress anziehen und dann je 15 ias in Schnitters und Gulli sockeln.

Verbesserung:
Hdin: Hoto (40@), Spirit (35fc), Arach, TO Gloves, Aldurs / WW, Eni, 2x SoJ, 2/10fc/dex/life/res Amu (craft), mehr Skiller (;))

Bei den Stiefeln je nachdem ob du noch dick fr willst / brauchst.
Der Build ist für CS vll nicht optimal! Da nimmt man gerne das Absorb Amu.

Merc: eth Schnitter (ias/ed), Gulli (ias), eth Gladi (ias)

Ja schön und gut aber bei den Handschuhen sind mir Magierfaust lieber, sonst hast ja gar kein Mana regenerieren drauf. Bei den Stiefeln bleib ich auch bei WW´s (dex+leben)

Zurück
Oben