• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Fazit zum Skill Hunger

SirTheShadow

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Supporter ✸
Punkte Reaktionen
3
Nachdem ich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Skill Hunger rumprobiert habe, ist es nun Zeit für ein Fazit:

a) Als Schadensquelle ist der Angriff nicht zu gebrauchen. DIe 75% Reduzierung des physischen Schadens waren doch wensentlich heftiger als ich befürchtet habe, trotz hoher Angriffsgeschwindigkeit ist der Meleeschaden fast vernachlässigbar, egal ob man das Equip auf physischen oder elementaren Schaden auslegt.

b) Wenn man Hunger anskillt, kann der Angriff sehr nützlich sein. Und dort sehe ich auch ein Potential dafür, Hunger zu benutzen. Als Bosskiller (entweder in einer Party oder als Druidensummoner) ist ein Hungerwerbär nämlich gut dabei, man hat viel Leben, man hat einen schnellen Angriff und man hat immer noch erträglichen Leech, trotz des geringen Grundschadens. Wenn man also als Summoner seine Erfolgschnacen gegen Bosse verbessern oder eine Party mit den Minions und massig cb verstärken will, ist Hunger durchaus eine Überlegung wert.

Dazu passen auch einige Erfahrungen mit einem Hungerbären, der leider immer noch auf Normal verstaubt...
Mit Players 8 war es spätestens ab der Geheimen Zuflucht vorbei, der Schaden des Söldners war zu dem Zeitpunkt dem Schaden meines Bären schon deprimierend weit vorraus. Dementsprechend sind große Teile der Akte einfach eine Qual. Aber: Ausgerechnet die Stellen, an denen man Probleme erwartet wurden fast zum Kinderspiel. Nach dem ich mir in Akt 3 ein paar Handschuhe mit 7% cb gecraftet habe, merkte man die Stärke des Bären: Den Hohen Rat von Travincal hab ich in kürzester Zeit zerlegt, trotz der geringen cb-Chance löst es dank des fixen Angriffes doch recht schnell aus und der Schaden dadurch wirkt gegen starke Gegner Wunder. Ähnlich verhielt es sich dann gegen die Ratsmitglieder im Kerker, Mephisto und Izual.

Fazit: So schlecht wie der Skill häufig gemacht wird ist er gar nicht, seine Anwendung ist nur sehr begrenzt (dann aber äußerst nützlich). So gut wie er zB im Kodiak-Guide im AB dargestellt wird, ist er allerdings auch nicht.

Hmm ich seh da aber nen problem, was den skill etwas nutzlos macht. Du sagst, dass beim Summenor das ding als bosskiller taugt ( der hätte die punkte für hunger max joa ) die eq für den summonteil gänzlich anders ist, als es uns was für nen bosskiller was bringt.
also cb wird höchstens aus dem zweiten slot kommen und das auch nur über die waffe. naja okay und recht verlustfrei von den handschuhen maybe.
ne flotte waffe mit cb---> lash würde mir in den sinn kommen.
das wären 7 frames ;(
also um ausreichend speed zu kriegen brauchst du die berühmte ias pb vom fc bärchen ;)
woher dann cb? schuhe und handschuhe höchstens, also max 35% , alles andere würde skilleinbußen bedeuten.

wie toll das jetzt is, muss man wissen. mir wäre es wichtiger, dass ich über hurri auch pi´s killen kann, die altern nicht schafft.
vor allem weil man übern merc cb gut kriegt.
das man kaum ar hat is zusätzlich nen problem, vs baal @ hell stell ich mir das nicht so doll vor mit 2k ar rangehen zu müssen :lol:

iwie kann ich dem skill nix abgewinnen :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ne Rippe bringt schon mal 50 cb und ist bei 6 frames, mit Lavastoß als Handschuhen hätte man auch ne CHance auf Enchant und damit schon mal ne bessere Trefferchance. Sonst wäre vllt noch Duress + ne fixe Waffe ne Alternative, wobei da die Trefferchance wieder problematischer wäre und man noch einen weiteren Slot verbraucht hätte.

€: Ne Lash "shael" bräuchte auch "nur" noch 30 ias um auf 6 frames zu kommen, das ist schon machbar

Zuletzt bearbeitet:
ohne base ar bringt enchant auch wenig, okay rippe wäre zumindest ne brauchbare waffe, hatte ich grade vergessen :(

bleibt noch die sache, dass man sich die skillpunkte vll eher in eine anti pi methode investieren will. weil merc bringt normal genug cb effekt an den boss ;)

Wieso bewertest du den Skill anhand eines players8-Spiels? Es ist doch verständlich, dass ein Build, der auf einem Skill mit starker Schadensreduzierung aufbaut kein Überkiller wird. Ich renne ja auch nicht mit meiner Dolchama in vollen Baalruns rum und kille alles mit wenigen Schlägen.

Für mich hat dieser Build schon immer zu den Exoten mit geringerem Schadensoutput gehört. Wobei in die verschiedenen Unterarten wahrscheinlich mehr oder weniger Schaden machen können.
So wird einer mit Arma oder Hurri wahrscheinlich mehr Schaden insgesammt machen, während der reine höheren Schaden an einzelnen Kreaturen macht.

Wobei Lash mit Hurri-Build zusammen bestimmt auch lustig ist.^^

Die Idee des Kodiaks ist es ja auch, den niedrigen physischen Schadens durch eine Waffe mit ordentlich Ele-Bumms auszugleichen. Als Favorit wird ja im Kodiak AB Thread Azurewrath gehandelt. Mich würde interessieren, ob es sich damit auch so zäh spielt. Irgendwann wollte ich mir solch einen Bären nämlich auch einmal bauen.

Ja, tut es, selbst mit massivem Elementarschaden auf der Ausrüstung ist der Gesamtschaden noch ziemlich mickrig. In meinen Sp-Tests mit wechselndem Equip machte Armageddon weit mehr Schaden als meine Nahkampfangriffe (obwohl die Ausrüstung schon nahezu optimal auf Eleschäden ausgerichtet war). Nur mit Ausrichtung auf cb war Hunger in den Tests iwie als nützlich anzusehen

Ich glaube einfach, dass Hauptproblem des Bären ist, dass er keine Schadensverstärkung wie die Conv-Aura des Paladins hat. Deshalb wird man auch kaum einen Baba rein auf Eledam finden.

Ich bin ja zurzeit auch am überlegen, ob ich mein Bär auf Hurri skille und jetzt mit Lash sieht das noch interessanter aus.;) Zum Glück hab ich zurzeit nur Hunger, HdW und Lyk angedickt.^^

Stimmt schon, es gibt eine Barbskizze mit Cold dmg per Azure und Doom glaub ich, aber die ist nicht sehr sinnvoll und natürlich stark abhängig von extrem teurer Ausrüstung.
Was ich mir vorstellen könnte, ein Funbuild mit Medusas als Schild und Demons oder Glimmer als Waffem aber wirklich stark wird das nicht sein.

Dass man auf Norm noch mit 8 Players spielt ist doch eigentlich klar, man will doch Xp scheffeln und wenn er selbst da schon hängt, heisst das nichts Gutes x(

Aber solange ich keine Waffe mit guter Geschwindigkeit und etwas Dam habe, greif ich auch lieber mit normal oder mit HH an. Ich kloppe mich bei /players8 doch nicht nur mit Smite bis Lvl24.:ugly:

Ist der Funbuild für Babas oder für Dudus gedacht? Weil bei Dudu ist Glimmerscherbe zum Beispiel zu langsam.

Grabräuber, 2 Shael, meinetwegen eine Zod -> 4 FpA, Gully mit ias juwel, nossis rolle und Verrat braucht man, um auf 70 ias zu kommen. durch Gully und Goblinzeh kommen 60 CB zusammen, wer ut machen will nimmt draculs (mephi lässt sich nich auslutschen...), mutige benutzen blutfaust und trangs gürtel (cnbf)...dazu ne geschickte doppelte angelic combo, und das konzept eines wunderbaren ut-chars steht :)

Das Problem ist nur: Das geleechte ist sehr knapp, du musst bedenken, dass du nen 75% Schadensmalus bekommst. Mit akzeptablem physischen Schaden ohne Hunger bleibt da mit Hunger nicht all zu viel von übrig.

Leider muss man sagen, wenn der Malus nicht grad so gewaltig ausgefallen wär, dürfte der Skill wirklich interessant (er wär nicht overpowered, wenn er keinen Schadensbonus mitliefert)

außer str hast du sogut wie 0 ed
merc kackt ab
geist kackt ab
unser skill bringt uns kein ed
realistisch muss man nen nonäth tr ausgehen, also im besten fall ( man sockelt eh jetzt einfach mal 3 shael), also 347 avg
hunger lvl 20 macht 176% leech, rechnen wir noch die 67% durch lt und nossi rein, 243% ll ( zumindest gegen dia und baal)

165 str braucht der tr, 3k life sollten es schon sein imho für ut, daher wirds nicht so viel mehr.
rechnen wir mal mit 200 ed, is einfach ^^

347x 3= 1041, davon bleiben über 260= 631 life leechen wir ohne den malus, also ca 210 life pro hit. das mag bei 6,25 angriffe/sec reichen, gegen meppel fällt nen großteil des leechs weg und dann reicht es nicht. das ut hunger konzept klappt da nicht so , bzw dafür müsste man auf holzhammer wechseln wenns gegen meppel geht.

Mit 200Stärke und ausgeskillten Werbär+6Skills ergibt 425ed, womit man etwas mehr als den Grundschaden der Waffe macht. Mit HH könnte nochmal >250ed dazukommen.
Das wird wahrscheinlich trotzdem knapp mit dem ll, vorallem falls man bei mephi nicht ganz so gute Ressi hat.

frage der spielweise, die holzhammer kugel bleibt 20 sekunden, das sind jede menge zeit. bevor mephi angerauscht kommt paarmal auf seine skells einprügeln (wenig def, 5 angriffs pro sekunde, 2 sekunden sollte reichen), und dann rauf auf meph mit hunger. kurz bevor die 20 sek ablaufen reicht wieder ein schlag mit HH um das vergnügen 20 sekunden weiter zu treiben. Hatte mal n lifetab stab der 23 sekunden lifetab brachte, und ich kann mich erinnern, dass das meistens gereicht hat mit meinem lowcostsmiter.

inventar sollte total mit resis zugekleistert sein, besonders blitz und kälte, da der bär sonst ziemlich schnell daliegt. is ja nich so, dass ich das noch nich durchgeführt hätte...

Zurück
Oben