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Nachdem ich in der letzten Zeit ein wenig mit dem Skill Hunger rumprobiert habe, ist es nun Zeit für ein Fazit:
a) Als Schadensquelle ist der Angriff nicht zu gebrauchen. DIe 75% Reduzierung des physischen Schadens waren doch wensentlich heftiger als ich befürchtet habe, trotz hoher Angriffsgeschwindigkeit ist der Meleeschaden fast vernachlässigbar, egal ob man das Equip auf physischen oder elementaren Schaden auslegt.
b) Wenn man Hunger anskillt, kann der Angriff sehr nützlich sein. Und dort sehe ich auch ein Potential dafür, Hunger zu benutzen. Als Bosskiller (entweder in einer Party oder als Druidensummoner) ist ein Hungerwerbär nämlich gut dabei, man hat viel Leben, man hat einen schnellen Angriff und man hat immer noch erträglichen Leech, trotz des geringen Grundschadens. Wenn man also als Summoner seine Erfolgschnacen gegen Bosse verbessern oder eine Party mit den Minions und massig cb verstärken will, ist Hunger durchaus eine Überlegung wert.
Dazu passen auch einige Erfahrungen mit einem Hungerbären, der leider immer noch auf Normal verstaubt...
Mit Players 8 war es spätestens ab der Geheimen Zuflucht vorbei, der Schaden des Söldners war zu dem Zeitpunkt dem Schaden meines Bären schon deprimierend weit vorraus. Dementsprechend sind große Teile der Akte einfach eine Qual. Aber: Ausgerechnet die Stellen, an denen man Probleme erwartet wurden fast zum Kinderspiel. Nach dem ich mir in Akt 3 ein paar Handschuhe mit 7% cb gecraftet habe, merkte man die Stärke des Bären: Den Hohen Rat von Travincal hab ich in kürzester Zeit zerlegt, trotz der geringen cb-Chance löst es dank des fixen Angriffes doch recht schnell aus und der Schaden dadurch wirkt gegen starke Gegner Wunder. Ähnlich verhielt es sich dann gegen die Ratsmitglieder im Kerker, Mephisto und Izual.
Fazit: So schlecht wie der Skill häufig gemacht wird ist er gar nicht, seine Anwendung ist nur sehr begrenzt (dann aber äußerst nützlich). So gut wie er zB im Kodiak-Guide im AB dargestellt wird, ist er allerdings auch nicht.
a) Als Schadensquelle ist der Angriff nicht zu gebrauchen. DIe 75% Reduzierung des physischen Schadens waren doch wensentlich heftiger als ich befürchtet habe, trotz hoher Angriffsgeschwindigkeit ist der Meleeschaden fast vernachlässigbar, egal ob man das Equip auf physischen oder elementaren Schaden auslegt.
b) Wenn man Hunger anskillt, kann der Angriff sehr nützlich sein. Und dort sehe ich auch ein Potential dafür, Hunger zu benutzen. Als Bosskiller (entweder in einer Party oder als Druidensummoner) ist ein Hungerwerbär nämlich gut dabei, man hat viel Leben, man hat einen schnellen Angriff und man hat immer noch erträglichen Leech, trotz des geringen Grundschadens. Wenn man also als Summoner seine Erfolgschnacen gegen Bosse verbessern oder eine Party mit den Minions und massig cb verstärken will, ist Hunger durchaus eine Überlegung wert.
Dazu passen auch einige Erfahrungen mit einem Hungerbären, der leider immer noch auf Normal verstaubt...
Mit Players 8 war es spätestens ab der Geheimen Zuflucht vorbei, der Schaden des Söldners war zu dem Zeitpunkt dem Schaden meines Bären schon deprimierend weit vorraus. Dementsprechend sind große Teile der Akte einfach eine Qual. Aber: Ausgerechnet die Stellen, an denen man Probleme erwartet wurden fast zum Kinderspiel. Nach dem ich mir in Akt 3 ein paar Handschuhe mit 7% cb gecraftet habe, merkte man die Stärke des Bären: Den Hohen Rat von Travincal hab ich in kürzester Zeit zerlegt, trotz der geringen cb-Chance löst es dank des fixen Angriffes doch recht schnell aus und der Schaden dadurch wirkt gegen starke Gegner Wunder. Ähnlich verhielt es sich dann gegen die Ratsmitglieder im Kerker, Mephisto und Izual.
Fazit: So schlecht wie der Skill häufig gemacht wird ist er gar nicht, seine Anwendung ist nur sehr begrenzt (dann aber äußerst nützlich). So gut wie er zB im Kodiak-Guide im AB dargestellt wird, ist er allerdings auch nicht.