• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein kleines merc problem

StarfallFx

New member
Punkte Reaktionen
0
einen schönen guten tag wünsch ich.

wie die überschrift schon sagt hab ich ein prob mit meinem merc. ich bin eine fire only soso und habe natürlich gegen imune immer meinen merc zur hilfe. nur dieser killt mir zulangsam. dazu muss man sagen das dieser einer aus akt 5 ist ich mir aber definitiv einen machter besorgen werde.

nun zu meiner frage nach dem equip:

ich habe noch rumliegen eth gladi mit über 2000def
tal helm, andi, gulli und vampir-blick bei der waffe bin ich mir noch unschlüssig obs gehorsam in nem drescher, eth. grabräuber oder eth. schnitters werden soll.

was meint ihr ist 1. die rüssi okay was wären bessere optionen
2. welche waffe würdet ihr bevorzugen um schnell zu killen ( auch 5. welle bei baal da leider alle feuer immun)
3. welcher helm ist am effektivsten oder solls ein komplett anderer sein und natürlich was würdet ihr sockeln.

so is ne menge zeug zum beantworten ich freue mich schon auf eure erfahrungswerte und meinungen.

mfg Starfall

also auf jeden fall einen machter nehmen, aber das hast du ja auch schon gemerkt...
dem drücke ich immer nen schnitters in die hand wegen altern, macht die viecher etwas langsamer....dann kannst du die statik (hast du doch hoffentlich geskillt???) gut anbringen.
mit andy auf dem kopp (am besten mit fireres sockeln) hat er auch ca. 20% ll, der schaden von einem eth schnitter sollte auch ausreichend sein.
als rüstung ist gladi nett, sonst nehme ich auch manchmal duress oder lionheart, je nachdem was fehlt und wie du klarkommst...oder auch duriels, wenn du das cnbf haben möchtest (wäre aber auch auf gladi drauf)

mfg dedder

Hallo erstmal,

wenn du den Merc nicht brauchst damit er Insight tragen soll ist mitunter immer noch dies am ehesten zum Empfehlen:

Gulli ias/add jool
Verrat Armor
(eth.) Schnitter mit shael oder ias/add jool

hast das 75ias cap CB Altern resis todschlag.

Damit läuft der Merc sehr stabil und rippt eigentlich nur noch an IM oder pösen Monstergruppen mit vielen Flüchen/Auren.

Def braucht man nicht unbedingt aufn Merc.

Mfg und thx

Ich sehe wenn man schnitters als Waffe hat, Gulli vorn. Leech von eth Schnitters reicht eigentlich, gulli hat auch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, cb, ds, was bei den dicken batzen an leben bei Welle 5 doch sehr hilfreich ist, kann man sockeln mit ed/ias, ohne auf die Feuerresistenz zu achten, hat auch noch fhr, was besonders bei Welle 5 sehr wichtig ist.
Als Rüstung sollte man auch Verrat in Betracht ziehen, mit noch mal 45 ias greift er sehr schnell an, womit er schön konstant leechen kann und effektiv dann auch mehr dmg macht (manche leute haben zwar errechnet, das mit Forty noch mehr dmg rauskommt, aber man muss nicht unbedingt alles mit HRs vollstopfen, auch wenn es "nur" eine Lo ist)
dann hat verrat auch noch fhr, und wenn fade ausgelöst ist, volle Ressis und 15% Schadensreduzierung.
Schnitters, Gulli, Verrat ist eigentlich auch die Standardkombi für Söldner, wenn man nicht auf eine Aura durch eine Waffenrunenwort (insight, Infy) angewiesen ist oder man gerade einen Necro spielt, der selbst besser fluchen kann.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Baalruns mit einer reinen Feuerzauberin alleine recht mühselig sind. Neben Welle 5 (immun) und welle 4 (sehr hohe Resistenzen) also gerade die dicksten Batzen, ist auch noch Colenzo immun und der söldner selten so schlau, diesen zuerst anzugreifen, statt der verdrehten, die immer wiederbelebt werden.
Dann gibts da auch noch die Todes-Fürsten, die natürlich auch feuerimmun sind und in größerer Menge den Söldner auch ganz schnell tot bekommen und die Ritter, die IM fluchen. Ein toter Söldner hilft eben auch nicht, und sterben wird der doch relativ oft, egal wie man ihn ausrüstet.

Ich sehe wenn man schnitters als Waffe hat, Gulli vorn. Leech von eth Schnitters reicht eigentlich, gulli hat auch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit, cb, ds, was bei den dicken batzen an leben bei Welle 5 doch sehr hilfreich ist, kann man sockeln mit ed/ias, ohne auf die Feuerresistenz zu achten, hat auch noch fhr, was besonders bei Welle 5 sehr wichtig ist.
Als Rüstung sollte man auch Verrat in Betracht ziehen, mit noch mal 45 ias greift er sehr schnell an, womit er schön konstant leechen kann und effektiv dann auch mehr dmg macht (manche leute haben zwar errechnet, das mit Forty noch mehr dmg rauskommt, aber man muss nicht unbedingt alles mit HRs vollstopfen, auch wenn es "nur" eine Lo ist)
dann hat verrat auch noch fhr, und wenn fade ausgelöst ist, volle Ressis und 15% Schadensreduzierung.
Schnitters, Gulli, Verrat ist eigentlich auch die Standardkombi für Söldner, wenn man nicht auf eine Aura durch eine Waffenrunenwort (insight, Infy) angewiesen ist oder man gerade einen Necro spielt, der selbst besser fluchen kann.

Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Baalruns mit einer reinen Feuerzauberin alleine recht mühselig sind. Neben Welle 5 (immun) und welle 4 (sehr hohe Resistenzen) also gerade die dicksten Batzen, ist auch noch Colenzo immun und der söldner selten so schlau, diesen zuerst anzugreifen, statt der verdrehten, die immer wiederbelebt werden.
Dann gibts da auch noch die Todes-Fürsten, die natürlich auch feuerimmun sind und in größerer Menge den Söldner auch ganz schnell tot bekommen und die Ritter, die IM fluchen. Ein toter Söldner hilft eben auch nicht, und sterben wird der doch relativ oft, egal wie man ihn ausrüstet.

Hallo erstmal,

ähm seit wann hat Gulli erhöhte angriffgeschwindigkeit drauf wenn man es nicht reinsockelt????

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Todesschlag
+15 zu Stärke

Mfg und thx

Ich sehe wenn man schnitters als Waffe hat, Gulli vorn. Leech von eth Schnitters reicht eigentlich, gulli hat auch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit...

So gut wie der Gulli ist, IAS hat er nun doch nicht. ;)

Ansonsten würde ich auch eth. Schnitters, Gulli, Verrat empfehlen. Das sind dann 5 Frames, die im Regelfall reichen sollten. Der nächste Cap (4,5) wäre dann erst (z.B.) mit ner Shael im Schnitters und IAS-Juwel im Gulli zu erreichen. Könnte sich aber u.U. lohnen, da der Schaden mit nem eth. Schnitters und Gulli dazu doch recht hoch liegen sollte und dann lieber öfter an den Mann gebracht wird.

Ja gut, da habe ich was durcheinandergerbracht.
Vielen Dank für die Berichtigung.

um nur mal aus deinen vorschlägen ne alternative zu schnitters/gulli/verrat zu bauen: Gehorsam in nem drescher mit andy und nötigung. in andys kommt dann ne ral oder, falls du hast, was aber teuer sein sollte, ein 30 FR 15 ias jool. mit der waffe macht man auch gut schaden (eth rohling vorausgesetzt), andys hat ja auch leech und so sollte doch einiges an schaden rüber kommen.

mfg measer :hy:

okay dann danke ich euch erstmal für die umfassende beratung.

also werd ich mir einen eth. schnitter besorgen und den ganzen spaß mal ausprobieren

also wenn du Probleme mit Merc-rips hast dann würde ich definitiv die Gladiator behalten, meiner meinung nach mit einer (die?) der besten Deffensiv-Merc-Rüstungen.
Dann Ias-Juwel in Helm und Rüstung und Shael in den Schnitter, dürfte vom speed auch reichen ist aber standfester ;) (mit konkreten Rechnungen ist ja mehr dmg=mehr leech=überleben, aber ich finde vom Spielgefühl das hier deutlich sicherer)

Jetzt mal was abseits der Equip Frage: Der Merc wird egal was Du ihm anziehst nie zügig dir 5. Welle killen, das gibt so oder so ein größeres Unterfangen. Wenn Du damit leben kannst etwas Exp liegen zu lassen, dann kannst Du die Thronzerstörerauch einfach aus dem Raum vor Baal weglocken, und schon verschwindet Baal in dir Kammer. Geht in meinen Augen definitiv schneller.

Jein, mit Static, Stellungsspiel, genügend FHR, Altern und ein Wenig CB sollte der Merc sogar ziemlich schnell sein ;)

...und eines nicht vergessen:
Telekinese.
Fast der wichtigste Spruch, wenn der Merc Lister beseitigen soll. Mit Altern auf dem Kopp und per Telekinese in der Ecke festgetackert, geht auch Lister schnell zu Boden.
mfg
tyr

okay okay dann probier ich das mal alles aus. ich danke nochmals für die zahlreichen tipps

Zurück
Oben