• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein kleines Rätsel für alle mit ordentlich Gehirnschmalz ;-)

poste ich erst wenn ich weiß das das falsch is :D
kann ich aber eigentlich schon machen :) ich versuch nur grad noch ein sinnvolles wort hin zubekommen :)
aba ich weiß nich eier is irgentwie dumm =)
 
ein hinweis oder nur die zahl wie oft wir daneben geraten haben???
 
Leute denkt drann bie 5000 muss ich zu machen *g*

und dann gibts nen neues

So long

noc
 
Nein es sind 64 (ü=ue) aber die theorie hingt trotzdem, habs gerade durch probiert und mit keiner lesweise (links rechts, oben unten, unten oben, ect.) irgendwas lesbares rausbekommen :(
 
hinweis wohl kaum, oder?
Was sollte denn nu 800 mit unsern 94, 64(63) *fg*, etc. zu tun haben...? hmmmm, da würd ich dann nu enfdgütlig reif für die Anstalt.
Wisst ihr was? Ich will das Juwel eigentlich gar nich mehr, es würde mir ein ultimativer AHA-Effekt reichen. Das wär dann glaub ich nach all den Strapazen "satisfaction pur":D
so-long
der :read: (und noch immer überlegende) God-M
 
ohje.. langsam wirds langweilig ^^
mir scheint allen gehen die ideen aus (bis auf ein paar hirnlose die noch ab und zu kommen :D )

wurde denn wenigstens schon ein 100% richtiger ansatz gepostet, nur keiner wusste wie es weitergeht?

:cry: :cry: :cry:
 
Also das mit den Buchstaben einfach so einsetzen, ist imho sowieso falsch, weil:

1. es hat was mit zahlen zu tun
2. hätten die unterschiedlichen tränke keinen sinn
3. ist es nicht unbedingt logisch

@ God-M

ultimativer AHA-Effekt...ja das würd ich jetzt zum beruhigt schlafen brauchen :D :D
 
Wer will denn schon dat shit juwel, ich zogg überhaupt kein dia mehr :(

Ich will die Lösung

[x] vote for AHA-Effekt

Also strengt euch an :cry:

langsam bekomm ich ärger mit bersi, hör nur noch, reicth nu, gibs endlich auf ect. :cry:
 
:lol: Das kann ich mir vorstellen btw. kann ich den Tradern sagen das Ihre Cheffin atm anderweitig beschäfigt ist :p

So long

noc
 
AAAAAAALSO:

- die 800 waren nur eine Kennzeichung für den 800sten Post, kein Tip :)

- Eier sind, trotz nahender Osterzeit keine Lösung.

- Ja es steht ein 100 % richtiger Ansatz zur Bewältigung von Schritt 1 und 2 in diesem Thread, aber keiner hat ihn weiter verfolgt, und bei Schritt 3 war noch keiner, aber der ist quasi selbsterklärend.

mfg
Ven
 
will ja nix sage n aba ich glaub da könnt ihr lange voten ;)
ich vote für eier das einzige wort was ich raus bekommen hab seit vieelen stunden :lol:
 
"Was bringt es wenn man weiß WO der SChatz ist"


Tja , ich vermute, das der "Weg" zum Schatz auf der Karte, die Wörter beinhaltet, eventuell durch die A-Tränke getrennt. Nur so ne Idee.


Also hätten wir es mit nem Code Rätsel zu tuen, weil der Text nicht eine so wichtige Bedeutung hat.

Es soll für normalsterbliche zu lösen sein, also keine Rechenaufgaben über plus,minus,mal und geteilt hinaus.

Auch Hex,ASCII fällt raus, bliebe nur unsere belibtes a=1 b=2 c=3 etc.....
 
hm, hört sich hart an :)

meine ideen teilt wohl niemand?
 
Nun, der 100% richtige Ansatz dürfte dann ja wohl das mit dem "FÜRSTEN DER DUNKELHEIT" sein...

btw
[x] Vote 4 selber weitermachen.
Wär doch Schade, wenn es durch einen Tipp zu einfach würde und es nur darum ginge, wär am schnellsten posten würde...
 
Soa ich gebs auch auf, dies ist mein letzter Tip:

1. Dunkelheit/Finsternis
2. eingemachte Erdbeeren
3. Gesetzbuch

Da das wohl falsch ist, gilt:

[x] vote for AHA-Effekt
 
Zurück
Oben