• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GC Nekromanten Ein Koloss an deiner Seite: Der Golemancer Build

Präfix für Wettbewerbsbeiträge des Guide-Contest Juli-August 2023.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klenkogi

Active member
✸ Horadrim ✸
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
625
Punkte Reaktionen
381
Patchlevel: Season 1 - 1.1.3​

Inhalt​

- Einführung
- Vor- und Nachteile
- Skills
- Klassenmechanik
- aktive Fertigkeiten
- passive Fertigkeiten
- Paragon
- Items
- Saisonale Mechanik
- Spielstil
- Hardcore
- FAQ

Einführung​

Jahre ihrer Lebenszeit hatte Krelen dem Sammeln von Essenz gewidmet, einer mystischen Energie, gewonnen aus den Seelen der Verstorbenen, die notwendig war, um ihr ehrgeiziges Vorhaben zu verwirklichen.
Unter dem kalten Schein des Mondes, umgeben von einem Dutzend ihrer treuen Skelettkrieger, begann Krelen mit dem Ritual. Mit der Essenz und alten Beschwörungsformeln brachte sie die verstreuten Knochen zum Schwingen. Sie verschmolzen und wuchsen, bis sie schließlich einen gewaltigen Knochengolem formten. Die Kreatur, größer und mächtiger als alles, was sie zuvor erschaffen hatte, stand vor ihr, bereit, ihrem Befehl zu folgen.
Ihre Skelette, die stille, untote Armee, betrachteten den Golem mit leeren Augen. Der Knochengolem war nun ihr mächtigster Verbündeter, eine furchteinflößende Manifestation von Knochen und gebundener Seelenenergie.
Mit seiner mächtigen Statur und der ungeheuren Kraft stand er als unüberwindliche Barriere zwischen den dämonischen Kräften und der sterblichen Welt.
Diese Variante des auf Beschwörung spezialisierten Nekromanten, fortan "Summoner/Golemancer" genannt, legt besonderen Wert auf den Golem. Dabei nutzen wir Synergien von "Shadow Damage over Time", Skeletten und kadaverbezogenen Effekten.
Ich spiele das Spiel auf Englisch und werde die meisten Begriffe auch in Englisch beibehalten. Eine Übersetzung ist vorerst nicht vorgesehen.
Dieser Build besticht besonders durch hohe Stabilität, geringen Itemaufwand und die Erfüllung der Summoner-Fantasien.
Falls ihr Kripparian verfolgt werden ihr Ähnlichkeiten sehen die unausweichlich sind (das Paragon-Board ist beinahe identisch). Sein Build ist jedoch auf Hardcore ausgelegt und nicht für Season 1 aktualisiert.

Vor- und Nachteile​

Vorteile​
Nachteile​
Minion Build
Minion Build
Stabil - Hardcore tauglich
Geringer Single-Target DPS, lange Anlaufzeit bis Schaden kommt
Guter Support-Build (Gruppenspiel)
Keine Mobilität
Geringer Itemaufwand (Keine Uniques)
Spielstil kann hektisch werden
Kein Ressourcenmanagement (Essenz ist uns egal)
Unüblicher Spielstiel - da keine typischen Aufbau- u. Spendefertigkeiten im Einsatz

Skills​

Die drei Säulen unserer Nekromantie sind:​

1692002364269.png

Golem

Unser treuer Begleiter, stets zur Stelle wenn man ihn braucht. Es gibt drei Geschmacksrichtungen und man kann jede der drei Varianten nutzen. Letztendlich bin ich beim Knochengolem geblieben. Sein Flächenschaden eignet sich ausgezeichnet um Monster zu dezimieren, welche von Corpse Tendrils eingesogen wurden.
Darüber hinaus ist das verspotten ein herausragender Kontrolleffekt, welcher uns Luft zum Atmen verschafft. Dank "(Abhorrent) Decrepify" sind Gegner quasi permanent verspottet.
Sobald wir anfangen Paragonpunkte in ihn zu investieren wird unser Golem zu einem Juggernaut.

Blut - Der Blut-Golem zeichnet sich durch hervorragenden Einzelgegner-Schaden aus und eignet sich damit für Bosskämpfe.
Eisen - Leider können wir das volle Potenzial vom Eisengolem nicht nutzen, da Monster schon von Corpse Tendrils Verwundbar gemacht werden. Trotzdem macht er soliden Flächenschaden. Jedoch nicht so gut wie unser Knochen-Kollege.
1692002373265.png

Shadowblight

Das Keystone Shadowblight ist ein essenzieller Bestandteil unseres Schadensausstoßes. Jeglicher Schattenschaden verleiht Monstern einen Debuff welcher unseren Schaden gegen das besagte Monster erhöht. Jeder zehnte Schattenschaden wird dem betroffenen Monster zum Verhängnis.
Fertigkeiten die Schattenschaden austeilen:
- Skelettmagier
- Bonestorm (durch den legendären Aspekt "of ultimate shadow" ein mal pro Sekunde)
- Corpse Explosion

1692002386950.png

Bonestorm

Ein Sturm aus Knochen der uns und unseren Golem umgibt. Bonestorm ist sowohl Offensiv als auch Defensiv ein wichtiger Bestandteil dieses Summoners. Oder in anderen Worten: Ihr werdet es merken wenn er auf Cooldown und nicht mehr aktiv ist ;)
Durch legändere Aspekte wie "of shielding Storm" und "of ultimate shadow" wird unser Bonestorm unsere Defensive und das kontinuierliche auslösen von Shadowblight sichern.
Sollten wir direkt neben unserem Golem stehen wird die verheerende Wirkung verdoppelt.

Klassenmechanik - The Book of Dead​

Es gibt 3 verschiedene Arten von Dienern, die du beschwören oder opfern kannst. Sie befinden sich im Buch der Toten.
Wir entscheiden uns dazu alle zu beschwören.
1692002408309.png
Skeletkrieger: Reaper - Upgrade 2 - Die Reaper sorgen meistens für die erste Leiche die wir zwingend benötigen
Skelettmagier: Shadow - Upgrade 2 - Schattenschaden für unser Shadowblight
Golem: Bone: Upgrade 2 - Der Golem verliert kaum Lebenspunkte, daher ist das erste Upgrade verschwendet.

Deine Minions erhalten 30% aller Werte, Buffs oder Boni, die der Nekromant für sich selbst erhält. Wenn du +10% Schattenschaden auf einem Ring hast, erhalten deine Schattenmagier +3% Schattenschaden. ABER wenn ein Tooltip direkt auf die Minions verweist oder sich die Eigenschaft auf Beschwörungen/Minions bezieht, erhalten sie 100% dieses Bonus.

Aktive Fertigkeiten​

1692003252262.png

Folgende aktive Fertigkeiten haben wir im Repertoire:

1692002422817.png
"Corpse Explosion" wird automatisch durch "Caged Heart of the Sacrilegious" (Season 1 - "Malignant Heart") aktiviert. Dadurch explodieren um uns herum Leichen, die Schattenschaden in Form eines 2-sekündigen DoT (Damage over Time) austeilen.

1692002429976.png
Diese Fertigkeit hält primär, wie schon in Diablo 2, Monster in Schach. Darüber hinaus reduzieren Lucky-Hits von uns und unseren Minions (ja, auch von Dornen) unsere aktiven Abklingzeiten. So sind wir bei großen Gegneransammlungen in der Lage, unsere Zaubersprüche konstant nachzuzaubern.

1692002445914.png
"Corpse Tendrils" wird ebenfalls automatisch durch "Caged Heart of the Sacrilegious" (Season 1 - "Malignant Heart") aktiviert. Hierdurch explodieren um uns herum Leichen, aus denen Ranken empor schießen, die nahegelegene Monster an sich ziehen. Falls du jemals Diablo 3 gespielt hast: Es fühlt sich an, als hätte man einen "Cyclone Monk" an seiner Seite! Die Monster werden Verwundbar und dicht aneinander gruppiert, zusätzlich werden sie betäubt. Unsere Vasallen müssen nur noch zuschlagen und unsere Flächenzauber können hier ihre volle Wirkung entfalten.

1692002457617.png
"Bone Storm" lässt einen Knochensturm um uns und unseren Golem aufziehen. Neben dem direkten Schaden erhöht dieser unsere Ausdauer und unseren Schadensoutput indirekt durch eine erhöhte kritische Trefferchance.

Passive Fertigkeiten​

Wir nehmen alles was unsere Minions verstärkt
- Skeletal Warrior Mastery
- Skeletal Mage Mastery
- Golem Mastery
- Inspiring Leader
- Bonded in Essence
- Deaths Defense
- Hellbent Commander

Darüber hinaus die Dornen
- Spiked Armor

Und Effekte die mit Leichen skalieren
- Hewed Flesh
- Fueled by Death
- Necrotic Carapace
 
Zuletzt bearbeitet:

Paragon​

Während Krelen weiterhin die Tiefen ihrer nekromantischen Kräfte erforscht, werden die Paragonboards zu einem Zeugnis ihrer unnachgiebigen Entschlossenheit.
Immer tiefer in die Enthüllung des wahren Potenzials ihrer finsteren Künste vordringend, erkennt Krelen, dass die eigentliche Herausforderung nicht nur in der Macht ihrer Gefolgschaft liegt, sondern vielmehr in der Stärke ihres Herzens.Denn in einer Welt, die von Dunkelheit umhüllt ist, in der sich Schatten und Bosheit verschwören, um die Lebenden zu verschlingen, muss Krelen den schmalen Grat zwischen Macht und Korruption meistern, damit sie nicht selbst zur Verkörperung des Bösen wird, das sie zu besiegen sucht.

Das Paragonboard wird wie folgt aufgebaut:

1691259086145.png

1691259166092.png

Items​

Je weiter sie in die Dunkelheit vordringt, desto mehr seltene Artefakte und eldritische Schätze finden sich in Krelens Inventar, die sorgfältig ausgewählt wurden, um ihre Meisterschaft in der Nekromantie zu ergänzen. Ihre Ausrüstung ist nicht nur ein Mittel zur Ermächtigung, sondern spiegelt ihre unerschütterliche Entschlossenheit wider, das Schicksal der Welt zu gestalten und die Kräfte zu nutzen, vor denen die meisten Menschen zurückschrecken würden. Für Krelen ist jeder Gegenstand ein Zeugnis ihres unablässigen Strebens nach einem Gleichgewicht über Leben und Tod.

Legendäre Aspekte​

Schalte folgende Legendäre Aspekte über Dungeons frei:

Dungeon/StoryDrop-only
Aspect of Disobedience (Kehjistan)Aspect of Shielding Storm*
Blighted Aspect (Hawezar)Aspect of Hardened Bones
Aspect of Reanimation (Aldurwood - Scosglen)Blood Getter's Aspect
Aspect of Frenzied Dead*
Viscous Aspect
Aspect of Ultimate Shadow*
* - Wichtig für den Build
Dieser Build lässt sich ohne legändere Aspekte spielen, denn ich habe es von Level 1 bis WT4 mit zufällig gefundenen Items gespielt, aber erst mit den Markierten fängt man an, an Fahrt zu gewinnen.
  • Helm - Aspect of Shielding Storm*
    Wir priorisieren "Cooldown Reduction" und "+Decrepify" im Helm-Slot

  • Brustschutz - Aspect of Disobedience
    "+Life" und jegliche Schadensreduktion oder Armor, Resistenzen vermeiden

  • Handwärmer - Blighted Aspect
    "+Attack Speed" und "+Crit Chance"

  • Hosen - Aspect of Hardened Bones
    "+Leben", "+ Corpse Explosion" und Schadensreduktion oder Armor

  • Stiefel - Blood Getter's Aspect
    "+X Max Evade Charges", "+ Corpse Tendrills" und "+Movement Speed"

  • Waffe - Aspect of Frenzied Dead*
    Eine Zweihandsense mit viel Wumms

  • Halsschmuck - Aspect of Frenzied Dead
    "Movement Speed" und "Minion Attack Speed" > "Cooldown Reduction", "+ Corpse Skills"

  • Ring 1 - Aspect of Ultimate Shadow*
  • Ring 2 - Aspect of Reanimation
    "Crit", "Shadow Damage" und "Vulnurable Damage"
Natürlich muss man danach schauen genug Attribute ran zu bringen um die Paragon-Effekte auszureizen. Folgende Werte sollte man anpeilen und dann entsprechend erhöhen, schaut einfach auf euer Board was ihr so braucht:
- 450 Willpower
- 440 Dex
- 350 Int

Wir wollen unbedingt eine Sense für unseren Waffenslot um das Überleben unserer Minions über "Life on Kill" zu sichern.
Alle Gegenstände die nicht mit einem Stern markiert sind könnt ihr, nach eurem eigenen Ermessen und Ansprüchen austauschen.

Seasonale Mechanik​

In der ersten Season haben wir die Möglichkeit unsere Ausrüstung durch neue "Edelsteine" zu erweitern. Folgende zwei Malignant Hearts empfinde ich als wichtig und unersätzlich:
  • Caged Heart of the Sacrilegious
    Corpse-Skills werden automatisch an nahe gelegenen Leichen ausgeführt. Damit schaltet man einen Autopiloten frei und dieser Build lässt sich fast AFK spielen.
    (Der Skelett-Beschwören Skill wird dadurch nicht ausgelöst)
  • Caged Heart of Decepit Aura
    Der nächste Autopilot, Monster werden automatisch mit Decrepify verflucht. Alle Verbesserungen die ihr geskillt habt fließen mit ein
  • Den dritten Slot könnt ihr nach eigenem Ermessen befüllen, tobt euch aus!

Spielstil​

Als es an der Zeit war die Kreation in den Kampf zu schicken, erhob sich der Golem und stieß einen markerschütternden Schrei aus, die die Aufmerksamkeit der Dämonen erregte und ihre Angriffe auf ihn zog.
Der Knochengolem war nicht nur ein Kämpfer, er war ein Symbol der Widerstandskraft, ein unsterblicher Wächter, geboren aus der Balance zwischen Leben und Tod. Er war das Herz und die Seele der Armee, die entschlossen war, die finsteren Mächte der Hölle abzuwehren.

Alle Minions sind beschworen und bereit.
  1. Wir rennen auf die Monstergruppe zu und zaubern Decrepify
    1. mit Flüchen kann man seine Dienerschaft kommandieren und sie greifen sofort verfluchte Gegner an.
  2. Wir schicken unseren Golem mit der Golem-Fertigkeit vor und lassen ihn die Monster verspotten
  3. Wir warten auf die erste Leiche um Corpse Tendrils manuell zu zaubern
  4. Wir spielen Klavier und entfesseln all unsere Zauber sofern diese nicht auf Cooldown sind, wir möchten, dass all unsere Fertigkeiten permanent auf Cooldown sind um unseren Schaden zu maximieren
  5. Wir sacken die Beute ein und rennen auf die nächste Gruppe zu
Bosskämpfe sehen nicht viel anders aus, achtet darauf, dass eure Skelettarmee erhalten bleibt, weicht Schaden aus und haltet euch in der nähe von Monstern auf um Bonestorm wirken zu lassen.

Level 1 - 50​

Als Krelen aus den kryptischen Ruinen hervortrat, funkelten ihre Augen vor neugefundener Entschlossenheit. Jeder Schritt auf dem entweihten Boden war eine Lektion, jede im schattigen Saal geflüsterte Beschwörungsformel ein Sprung in ihrer Meisterschaft der dunklen Künste. Ihre Sense auf den Horizont richtend, wusste sie, dass ihre Reise mit Gefahren gespickt, aber auch reich an Macht sein würde. Ihre Diener klapperten in Erwartung, und die Geister der Toten schienen ihr die Geheimnisse der Nekromantie ins Ohr zu flüstern. Die Welt hatte noch nicht das volle Ausmaß von Krelens dunklen Fähigkeiten erlebt.
Folgenden Build kann ich zum Leveln empfehlen: > Maxroll Link mit einer 1 bis 50 Sektion <
1693377575100.png
Wir spielen mit Sever und fokussieren uns auf den Schattenschaden davon. Dafür holen wir uns entsprechend die Schatten-Passive sobald wir Sever maximiert haben.

Alles was mit Minions zu tun hat, wird nebenher mitgenommen. Kältemagier sichern uns die benötigte Essenz um Sever schmeißen zu können.

Auf WT1 sollte man keine großen Probleme haben die Minions am Leben zu halten. Generell gilt Monstergruppen mit Corpse Tendril und Knochengolem zu gruppieren und danach mit einer Salve Sever in Scheibchen zu schneiden. Das funktioniert auch sehr effektiv gegen Bosse.

Wenn es um Aspekte geht, gibt es keine "Must-Have" während des Levelns. Ich habe alle Aspekte gesammelt, die ich für meinen Endgame-Build als nützlich erachtet habe und bin bis zum ersten Capstone Dungeon mit dem klar gekommen was ich gefunden habe.

Für den ersten Capstone-Dungeon habe ich mich dann mit Level 53 auf den eigentlichen Build umgeskillt und alle Slots mit den oben genannten Aspekten ausgestattet. Für den Dungeon habe ich noch den Dornen-Trank reingeschmissen und der gesamte Dungeon und der Boss waren keine Herausforderung für Krelen.

Hardcore​

Da ich ausschließlich Softcore spiele möchte ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Jedoch ist dieser Build so extrem stabil, dass man mit ein paar kleinen Änderungen sicherlich einen Hardcore tauglichen Build vorzeigen kann.
Ich würde auch auf Kripparians Hardcore Golem Necro build verweisen.

RPPqp6yAGXmqqk5

FAQ​

Q: Wie sieht es mit dem neuen Unique "Lidless Wall" aus?
A: Lidless wall habe ich selber noch nicht gefunden, aber ich stelle mir vor, dass es sich hierbei um eine effektive Variante handelt. Definitv eine Überlegung wert

Q: Fluch auf der linken Maustaste ist nervig, was mache ich nun?
A: Ich komme damit wunderbar klar, aber ich verstehe, wenn es den Spielfluss stört. Mit dem Malignant Heart "Caged Heart of Decepit Aura" kann man sehr gut ohne den aktiven Fluch spielen. Jedoch würde ich die Priorisierung der Monster unserer Summons vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
To-Do's:

-FAQ
-Patch 1.1.1 einbeziehen
-Sektion zum leveln bis lvl 50 hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut!

Ist das ein Playstation-Build? Ich habe auf dem PC nämlich große Probleme mit Anclicken von Objekten, wenn auf der linken Maustaste kein Basis-Skill ist. Um nicht zu sagen ich finde es unspielbar nervig, das liegt auch daran, dass Corpse Tendrils auf linker Maustaste bevorzugt ausgelöst wird, bevor man ein Objekt in der Nähe anclicken darf.
Weil das Caged Heart of Decrepit Aura auch funktioniert, wenn man den Skill NICHT auf die Leiste gelegt hat, habe ich daher auf links Reap mit Acolyte's Reap liegen. Decrepify habe ich nur angeskillt und auf Abhorrent Decrepify spezialisiert. Da ich mit Reap spiele und Decrepify nicht aktiv nutze, habe ich natürlich keinen Kommando-Effekt für die Skellies.

Kein Amplify Damage?

Klenkogi schrieb:
Caged Heart of the Sacrilegious
Corpse-Skills werden automatisch an nahe gelegenen Leichen ausgeführt. Damit schaltet man einen Autopiloten frei und dieser Build lässt sich fast AFK spielen.
(Der Skelett-Beschwören Skill wird dadurch nicht ausgelöst)
Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich meine, dass die Skellies, wenn nicht mehr maximum vorhanden, sogar priorisiert automatisch nachbeschworen werden und erst dann geht es weiter mit dem Duett Corpse Explosion und Corpse Tendrils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Playstation-Build? Ich habe auf dem PC nämlich große Probleme mit Anclicken von Objekten, wenn auf der linken Maustaste kein Basis-Skill ist. Um nicht zu sagen ich finde es unspielbar nervig, das liegt auch daran, dass Corpse Tendrils auf linker Maustaste bevorzugt ausgelöst wird, bevor man ein Objekt in der Nähe anclicken darf.
Weil das Caged Heart of Decrepit Aura auch funktioniert, wenn man den Skill NICHT auf die Leiste gelegt hat, habe ich daher auf links Reap mit Acolyte's Reap liegen. Decrepify habe ich nur angeskillt und auf Abhorrent Decrepify spezialisiert. Da ich mit Reap spiele und Decrepify nicht aktiv nutze, habe ich natürlich keinen Kommando-Effekt für die Skellies.

Kein Amplify Damage?
Bin ein reiner PC-Spieler, daher weiß ich nicht ob es geeignet für die Konsole ist.
Zuvor hatte ich gar keinen Skill auf dem linken Mauszeiger und hatte die drei Punkte von Corpse Explosion in Amplify Damage drinnen. Mit den Malignant Hearts habe ich die Punkte von dort abgezogen und in CE gesteckt. Alternativ kann man 1-2 Punkte von der Dornen-Passive in AD stecken.
Ja, das mit dem Auslösen des Fluches statt dem interagieren kann nervig sein, aber da ist mir die Kontrolle wichtige als die QOL.
Aber ja, ich sehe ein, dass man den Fluch komplett über das entsprechende Heart abwickeln lassen kann.
Ich weiß nicht ob das richtig ist. Ich meine, dass die Skellies, wenn nicht mehr maximum vorhanden, sogar priorisiert automatisch nachbeschworen werden und erst dann geht es weiter mit dem Duett Corpse Explosion und Corpse Tendrils.
Jetzt, wenn du fragst bin ich mir nicht mehr so sicher und will es nochmal ausprobieren :D. Aber ich meine, dass wirklich nur CT und CE selbstständig ausgelöst werden und ich Skelette manuell beschwören/heilen muss.
 
Das mit dem Skellies habe ich beobachtet im Kampf um den Stützpunkt Qara-Yisu, weil der Endgegner mit seinen Blitze-Kreiseln lächerlich viel Schaden macht und die Skelette tatsächlich weggehauen hat, passierte sonst nie.

Ich glaube, für den Saison-Summoner gibt es ein 80% Grundgerüst und dann noch einige Varianten darauf. Ich spiele ähnlich deinem, habe aber Golem geopfert, um Knochengefängnis zum Goblin-Fangen zu haben und Verwundbarkeit bei Endbossen anzubringen, wenn die Tendrils mal Pause machen, und ich bringe Bosse mit Blood Mist statt Bonestorm um, weil mir ja auch der Golem fehlt. Blood Mist mit den Aspekten Blighted auf einer Zweihandwaffe und Explosive Mist irgendwo anders produziert bei genügend vorhandenen Leichen absurd hohen Schaden über Zeit aus den CE-Pfützen, zeitgleich geht die Abklingzeit von Bloodmist auch wieder auf 0 und die Skellies legen mit deren Verbesserung sowie über das Glückstreffer-Passiv genug Leichen nach.

Aber wie gesagt, feiner Guide so wie er ist!
 
Auch hier ein dickes Danke für den ersten Contest-Beitrag :top:
 

Änderungen in Patch 1.2​

Folgende Änderungen sind relevant für diesen Build:

Allgemein​

  • Mehr Dornen für Diener -> Bessere Ringe im Allgemeinen
  • Mehr Crit für Diener
  • Diener können nicht mehr als 30% von ihrem maximalen Leben auf einmal verlieren

Items​

Aspekte​

  • Aspect of Reanimation - Now affects your Golem as well as your ‍Golem.
    Der Golemancer liebt diese Änderung

Uniques​

Für diesen Build waren Uniques bisher nicht relevant, es wird sich zeigen ob sich die überarbeiteten Uniques irgendwo einschleichen

Skills​

Passiv​

  • Death's Defense - Zuvor: Your minions cannot lose more than 60/45/30% of their Maximum Life from a single Damage Instance.
    - Neu: Your Minions gain +4/8/12% Armor and 8/16/24% Resistance to All Elements.
    Maximiert sorgte es dafür, dass Diener nicht unter 4 Schlägen vernichtet werden können. Diese Eigenschaft ist nun Pauschal ein Teil von Dienern.
    Dafür wurde es umgebaut und Diener erhalten nun mehr Rüstung und Widerstände.
  • Terror - Now applies to your Shadow damage, rather than Darkness skills
    (Leveling Build) - Wirkt nun auch bei Schatten-Fertigkeiten, zuvor hat es nur mit Dunkelheit-Fertigkeiten funktioniert. Signifikanter Schub, da dadurch Shadowblight entsprechend verstärkt wird
  • Shadowblight - New: Shadow damage infects enemies with Shadowblight for 2 seconds. Every 10th time an enemy receives Shadow damage from you or your Minions while they are affected by Shadowblight, they take an additional 22% Shadow damage. Shadowblight's damage is increased by 100% [x] of your Shadow Damage over Time bonus
    Scheint etwas schwächer geworden zu sein
  • Inspiring Leader - Healthy duration requirement reduced from 4 to 2 seconds.
    Direktes Upgrade
  • Bonded in Essence - Cooldown increased from 5 to 8 seconds.
    Für sich genommen klingt das nach einem Nerf, ist es aber nicht, da die Dauer der Heilung auf 8 Sekunden angehoben wird. Siehe unten.

Book of Dead​

  • Golem - Basic attack damage increased by 100%.
    Genau unser Ding, der Golem haut nun richtig rein.
  • Golems - Blood - Active damage increased from 0.9 to 1.4.
  • Golems - Iron - Active damage increased from 1.75 to 2.
    Beide Golems werden nun Attraktiver, ich sehe keinen Grund zum Wechsel, da ich den Knochengolem weiterhin besser finde. Aber wer Abwechslung möchte, dem sei es gegönnt.
  • Raise Skeleton - Skeleton Priest duration increased from 5 to 8 seconds, total healing increased from 15% to 25%.

Paragon​

Sehr, sehr viele Änderungen, insgesamt machen Diener mehr Schaden, werden durch Paragonpunkte stärker, mehr allgemeine Buffs und die spezifischen Buffs sind noch stärker geworden.

Fazit​

Die Summoner haben viele Buffs bekommen und der Golemancer profitiert sehr von den Änderungen.

Mit dem Verlust von Malignant Hearts werde ich Corpse Explosion wieder rausnehmen und die Punkte in andere Passiven stecken oder mit anderen Aktiven experimentieren.

Diese Saison werde ich wohl wieder Necro spielen müssen, obwohl ich eigentlich Barb spielen wollte :D

Kripp hat seinen Build auch aktualisiert, habe entsprechend den Link abgeändert.
 
Doppelpost, aber heute kam der Preis für meinen Beitrag an.

Der wahre Endboss ist nun das finden eines würdigen Platzes, aber da fällt mir schon was ein.
BXkqoN4Qst3AKgD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben