• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neuer Bildschirm muss her

xXSowiloXx

Mitglied
Mo-Moin!

Ich will mir einen Flachbildschirm zulegen, nun wollte ich erstmal die Grundwerte wissen. Also Reaktionszeit, Auflösung usw. Schreibt einfach rein, was er eurer Meinung nach können sollte. Der Bildschirm wird fürs Spielen verwendet ;)

Grüße!

Ops, vergessen^^

Ich denke 22 Zoll ist ausreichend, oder? Und vom preis bekommt man für rund 200 Euronen auch ganz nette, oder?

Grüße!

Danke für die Links ;)

Könnt ihr mir vllt auch so ne kleine Liste machen aus der hervor geht was er haben sollte?
Reaktionszeit: 2
usw.

Sowas? Wäre vll nett ;)

22 zoll? unter 200 euronen? Samsung syncmaster T220! bester flachbidschirm auf 22zoll unter 200 euroschlägt sogar die meisten über 200 euro locker. :eek:
da gibts kein wenn und kein aber :D

Am wichtigsten ist für Spiele wohl die Reaktionszeit. Je weniger ms desto besser. Wobei die Herstellerangaben.. naja vertrau lieber den Prad Testergebnissen.

22 Zoll Monitore haben eine Standardauflösung von 1680x1050 Punkten, du kannst die Auflösung zwar auch niedriger einstellen, aber interpoliert sieht es nicht wirklich prickelnd aus, je nach Monitor unterschiedlich gut. Außerdem sollte man bedenken dass der PC die nötige Power hat um Spiele auf dieser hohen Auflösung nicht zu einer Diashow werden zu lassen.

Als ich mir letztes Jahr einen TFT zugelegt habe, bin ich erst mir dem 3. Wurf richtig glücklich geworden. Die ersten beiden hatten ein internes Netzteil und fingen nach ner Weile an zu summen, was mich ziemlich genervt hat. Jetzt hab ich einen mit externem Netzteil und der macht null Geräusche.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Nabend!

Sry, war ne Weile nicht on. Danke für eure Meldungen! Kann das mit dem Summen jemand bestätigen? Dann müsste ich auch noch auf sowas aufpassen!

Grüße!

Meiner (Samsung 2252bw) hat anfangs mal kurz gesummt, aber auch nur wenn man die Helligkeit zu hoch oder zu niedrig eingestellt hatte.
War nach ner Woche aber komplett verschwunden.

jaaaaa... bei der reaktionszeit (falls das noch nicht gepostet wurde) solltest du nicht die
schwarzwerte nehmen... ich bin der meinung, dass die wirklich wichtige reaktionszeit
grey2grey war... €: habs unten erklärt ^^

und die sollte so gering wie möglich sein...

btw. würde ich nicht wirklich NUR auf angaben achten... viel wichtiger wäre es, user-testberichte
zu lesen, weil da die erfahrungen mit dabei sind... was nützt dir ein tft mit traummaßen, wenn
der inhalt nicht gut geht... is wie beiner frau so... hübsch und dumm... das kollidiert dann
i.d.r. :ugly: :lol: (kleiner scherz am rande ^^ )

*hust*

aber mal wieder zum ernst ^^

Asus PW201

den hab ich jeze schon ü1 Jahr und bin SEHR zufrieden damit :) :top:

btw.. hab mal eben nachgesehen...:

hier die genaue erklärung der reaktionszeiten, was sie genau bedeuten und welchen
stellenwert man ihnen gibt... das ist bei der auswahl eines monitors, wenn man einen
wählen möchte, der z.b. nicht getestet wurde, sehr wichtig...

am besten in den laden gehen und vorführen lassen... problem bei MM z.b. ist, das
sie einen haufen schrott rumstehen haben und die wirklich guten geräte eher übers inet
zu haben sind... bevor ich damals meinen asus gekauft habe, hab ich mir ne liste gemacht
mit TFTs und bin dann zu 3 MMs gegangen, auch k&m, etc. ... keiner der filialen hatte
auch nur eines der für gut befundeten PRAD.de geräte o_O

... und das störte mich ein wenig -_-

letztendlich hab ich mich für den Asus aufgrund der userberichte entschieden und es
hat gepasst.... zum glück :D :top:

auch wenn es viell. evtl. sich als lästig erweist, aber man sollte in jedem fall einmal prad´s
faq
lesen... soviele fragen sind das nicht und man erhält einen ersten einblick in die
welt der tft´s die viel größer ist, als sie einem auf den ersten blick erscheinen mag... ^_^

hätte ich damals z.b. nie gedacht, das es in dem bereich so heftige unterschiede zwischen
den verschiedenen tft-systemen gibt usw...

naja, ich will jetzt nicht ausschweifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
TFTs sollte man grundsätzlich sowieso online bestellen oder gründlich im Laden testen.
Wenn du ein Modell mit Pixelfehler im Laden kaufst und das erst zuhause merkst, muss der Händler das nicht unbedingt umtauschen.
Kaufst du dagegen Online hast du mindestens 2 Wochen rückgaberecht ohne Gründe angeben zu müssen.

Danke dir Orthegha für den rießen Ausschweif-Schweif xD
Schaue mir die Links gleich mal an!

Die TFTs im Laden zu kuafen hatte ich auch nicht vor, hab den Grund auch schon gehört. Aber ansehen usw. wie ihr sagt ist ja gerne drinne ;)

Grüße!

Zurück
Oben