• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar absolute allgemeine Neulingsfragen!

enjoymark

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich muss gestehen, damals nie Diablo 2 gespielt zu haben! Weißt selbst nicht mehr, wieso! Letztes Jahr habe ich eine Zeit lang Path of Exile gespielt, es aber dann wegen Performance-Problemen wieder sein lassen. Nun hat mich wieder das Interesse an dem Spiel-Genre gepackt und da dachte ich, hole ich doch mal das sogennante "beste Spiel ever" nach! :-)

Ich spiele LoD in der aktuellsten Version im Singleplayer. Was ich bisher gemacht habe, ist mir einen Patch für eine höhere Auflösung zu besorgen, weiter nichts.

Meine Fragen sind:
Ich nehme mal an, wenn man im Bnet spielt, spielt man auf einem Server und hat die Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren. Funktioniert das denn noch soweit einwandfrei bzgl. Performance? Gibt es irgendwelche Nach- bzw. Vorteile im SP oder Bnet zu spielen? Ist denn immer noch was los? Wird gehackt?

Gibt es die Möglichkeit seine Angriffe auf Tasten zu legen? So wie ich das bisher sehe, ist es mir nur Möglich mit Rechts- bzw. Linksklick anzugreifen. Da ich eine Amazone spiele, ist das teils doch sehr nervig, wenn man beim Rumgeklicke durch die Gegend und in die Arme der Gegner läuft. Zudem kann man so ja auch nur 2 Skills benutzen, wo doch mehr zur Verfügung stehen. Unter der Tastaturbelegung finde ich zwar, dass man 10 Fertigkeiten auf verschiedene Tasten belegen kann, das funktioniert aber leider irgendwie nicht.

Was mache ich mit meinem Gold? Ich habe das Gefühl, eine Menge Gold anzuhäufen, kaufe mir aber nichts davon. Gibt es im späteren Spielverlauf eine sinnvolle Verwendung dafür?

Gibt es wirklich nur den begrenzten Lagerplatz in der Truhe und im Inventar? Das ist ja echt sau wenig und mit wenigen Gegenständen ist der ja schon voll. :-O

Vielen Dank für eure Hilfe bei meinen Standardfragen! :-)

Viele Grüße

Meine Fragen sind:
Ich nehme mal an, wenn man im Bnet spielt, spielt man auf einem Server und hat die Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren.
Funktioniert das denn noch soweit einwandfrei bzgl. Performance? Gibt es irgendwelche Nach- bzw. Vorteile im SP oder Bnet zu spielen? Ist denn immer noch was los? Wird gehackt?
Bnet spielen immer weniger Leute, dafür unmengen an Bots, die die Itemshops versorgen.
Blizzard kümmert sich quasi nicht mehr darum, ob hacks laufen oder nicht.
Gerade in den letzten Wochen gabs dazu akute Probleme mit der Stabilität. Soll jetzt aber wieder besser sein.

Vorteile vom Bnet ... gibts da noch welche?! ^^
Früher das nonplusultra, heute fast ausgestorben. Ich bevorzuge den SP.
(hier kann man mit Mods ne ganze Menge machen, wenns einem zu Öde wird.)
Wobei man, wenn man mit anderen spielen möchte ja auch z.B. mit Hamachi agieren kann.

Gibt es die Möglichkeit seine Angriffe auf Tasten zu legen? man kann nur mit den beiden Maustasten angreifen,
allerdings kannst du auf die Tastatur (z.B. die F-Tasten) Fertigkeiten speichern, dass du damit dann steuern kannst,
welcher Skill aktuell auf der rechten/linken Maustaste liegt.
In der Regel legt man die Hauptangriffe bei Fernkämpfern auf die rechte Maustaste, damit wenn man mal daneben
klickt man nicht sofoert zum Gegner rennt. Alternativ kann man auch Shift + Linksklick machen, wenn da ein
Angriff liegt, dann bleibt man auf jeden Fall stehen und greift an.

So wie ich das bisher sehe, ist es mir nur Möglich mit Rechts- bzw. Linksklick anzugreifen. Da ich eine Amazone spiele, ist das teils doch sehr nervig, wenn man beim Rumgeklicke durch die Gegend und in die Arme der Gegner läuft. Zudem kann man so ja auch nur 2 Skills benutzen, wo doch mehr zur Verfügung stehen. Unter der Tastaturbelegung finde ich zwar, dass man 10 Fertigkeiten auf verschiedene Tasten belegen kann, das funktioniert aber leider irgendwie nicht.
einmal Linksklick auf das Belegungsfeld der entsprechenden Maustaste (ingame), dann kommt ja die Auswahl
in groß. Hier mit dem Cursor über den gewünschten Skill gehen und z.B. F1 drücken.
Dann sollte auf F1 der Skill gespeichert werden. Wenn du dann Frostpfeil auf F1 legst und den aktiv auf der
rechten Maustaste nutzt und du den Feuerbrandpfeil auf F2 hast kannst du mit einem Druck auf F1/2 die Skills tauschen, ohne das Menu aufmachen zu müssen,
sondern kannst einfach weiter ballern :D

Was mache ich mit meinem Gold? Ich habe das Gefühl, eine Menge Gold anzuhäufen, kaufe mir aber nichts davon. Gibt es im späteren Spielverlauf eine sinnvolle Verwendung dafür?
später ja. Glücksspiel. http://planetdiablo.eu/diablo-2/tips/gluecksspiel/ braucht man aber mehrere Millionen Gold, damit sich das (evtl) mal lohnt.
Am absoluten Anfang ists noch ganz praktisch, weil man da noch Sachen kaufen kann, die einem helfen.
Das ist aber spätestens ab Hölle eh vorbei.

Gibt es wirklich nur den begrenzten Lagerplatz in der Truhe und im Inventar? Das ist ja echt sau wenig und mit wenigen Gegenständen ist der ja schon voll. :-O
hier empfehle ich einen Blick auf die MOD PlugY bzw D2SE,
am besten in der Mod-Sektion. Läuft nur im Singleplayer, gibt aber (fast) unendlich Kistenplatz
und andere nette Sachen wir alle Runenwörter. genaueres kannst du dann ja im MOD-Forum nachlesen

Vielen Dank für eure Hilfe bei meinen Standardfragen! :-)
wir antworten gerne. Falls du sonstige Fragen hast oder etwas hier nicht verstehst einfach
weiter fragen, gerne auch per PM :)

Beste Grüße

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Battlenet funktioniert noch (zumindest als ich vor einem guten Jahr das letzte Mal reingeschaut habe :clown: ), es gab wohl in letzter Zeit ein paar Probleme, aber die scheinen wieder behoben. Der Anteil menschlicher Spieler ist allerdings relativ klein - es sind viele Bots unterwegs, dementsprechend unsinnig sind auch die Preise in den public trades. Insgesamt war es traditionell die letzten Jahre einfach schwer, Leute zu finden, mit denen man auch spielen will, so dass das BNet zumindest für mich zu viel 'singleplayer' verkam. Du kannst aber sicher hier im Kontaktforum auch Leute finden, mit denen Du spielen kannst ...
Ein interessanter Unterschied zwischen BNet und SP ist, dass gewisse Items im SP nicht droppen/gewisse Runenwörter nicht funktionieren. Auch das lässt sich durch die erwähnte Modifikation Plugy beheben.

Danke euch beiden für eure nette Hilfe! Hilft mir auf jeden Fall sehr weiter!
Werde dann weiterhin im SP spielen und mit Mods herum experimentieren!

Mir ist soweit erst einmal geholfen!

Ist ja erstaunlich, dass es nach so einer langem Zeit immer noch eine Community gibt! :top:

Bei dem Patch für höhere Auflösung musst du halt wissen, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Normalerweise greifen dich Monster an, sobald du sie sehen kannst. Mit höherer Auflösung kannst du sie sehen, bevor sie dich angreifen, wodurch das ganze natürlich deutlich einfacher wird.

Hm, ok. Verstehe was du meinst! Ist mir zu Beginn schon ein wenig aufgefallen, vor allem als Amazone. Da konnte ich schon draufballern, ohne das die Monster etwas gemacht haben. Werde dann vll. doch eher bei 800x600 bleiben, auch wenn es nicht der Brüller ist. :-) Danke!

Bei dem Patch für höhere Auflösung musst du halt wissen, dass das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Normalerweise greifen dich Monster an, sobald du sie sehen kannst. Mit höherer Auflösung kannst du sie sehen, bevor sie dich angreifen, wodurch das ganze natürlich deutlich einfacher wird.
Die höhere Auflösung wird im BattleNet als Hack angesehn und kann zu einem Bann führen. Also wenn du diesen Mod benutzen willst ---> unbedingt Singleplayer.

Ansonsten: Jap, BattleNet ist ziemlich tot/untot (BOTs), macht mir aber trotzdem mehr Spaß. Außerdem kannst du von jedem PC mit Diablo 2 installation deine Chars spielen ohne dauernd Speicherstände kopieren zu müssen.

Zurück
Oben