• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Anfänger-Fragen

relliksn

Guest
Hallo zusammen, hab nach 7 Jahren mal wieder mit D2 angefangen und so ziemlich alles vergessen wie es scheint ;-)

Hoffe dass das hier auch das richtige Forum ist, wenn nicht belehrt mich eines besseren :)

Bin mit meinem Lvl 67-Frenzy-Barb jetzt auf Albtraum mit Baal durch. Ist es normal dass ich in Akt 1 Hölle so gar nichts gebacken kriege???
Hab in jeder Hand so 400 - 800 dmg, aber da lachen die Zombies ja nur drüber :(
Und wo zum Teufel nehm ich so viel Resi-Kram her???

Wie komm ich also zu ner vernünftigen Ausrüstung? Will eigentlich nur for fun spielen, aber muss es denn sein unzählige meph/dia/baal-runs zu machen? Sooo viel bringen die iwie auch nicht :(

Womit es zum nächsten Problem geht: Wie kann ich mich als frischgebackener Champion in Albtraum-Games einloggen? In der Spielübersicht sind dann ja nur noch Hölle-Games angezeigt.

Ist es sicher, allein zu mulen oder verschwinden die Spiele des öfteren mal?
Habs mal allein gemacht um die ganzen low-lvl uniques und set-items die sich so ansammeln zu lagern. brauch ich die überhaupt oder kann ich die wegschmeißen? ;-)

Wer sich meiner (wahrscheinlich dummen) Fragen erbarmt, kriegt nen Keks ;-)

resi-kram: von deiner ausrüstung und von deinem skill 'natürlicher widerstand'
ausrüstung: selber finden oder ertraden. krams mit dem man recht gut durch hölle kommt (in deinem fall wohl erstmal 2 vernünftige waffen) bekommt man schon für wenige pgems.
alp-spiele: angezeigt bekommt die dein char nicht mehr. du kannst entweder selbst alp spiele erstellen, einen freund fragen der gerade in alp ist oder selbst mit einem char der in alp ist passende spiele suchen, char wechseln, spiel joinen.
alleine mulen: ist sehr unsicher. wenn du spiele ~6-10 minuten offen gehalten hast, bleiben sie es auch für eine kurze weile, wenn sich niemand darin befindet. garantiert wird da aber nichts, außerdem gibts immer noch so sachen wie verbindungsprobleme, realm down und das gegenstände nach einer gewissen zeit auf dem boden verschwinden.
low krams: jetzt brauchst du den bestimmt nicht mehr, aber wenn du mal einen neuen char anfängst, freut der sich bestimmt über low krams. schadet also nicht, ein paar nützliche sachen zu behalten.

Da ich gerade hunger hab :D

Mit dem Schaden, den du machst ist es normal das die drüber lachen ;)
Hier mal nen Guid zu nem Frenzy. Musst ja nicht gleich die otimale Ausrüstung anpeilen.
Resi kann man am Anfang gut über Zauber / Charms holen, damit es etwas leichter wird.

Heb ein paar Steine auf und handel damit im TradeForum, ist zwar ätzend aber wohl die schnellste Möglichkeit an besserer Ausrüstung zukommen. (siehe Preisliste).

Da du in Hölle stehst, kannst du keine Alptraum spiele mehr sehen, da musst du schon selber spiele erstellen oder einen Chr nach nm bringen und dann dir den namen vom Spiel merken und dann mit dem Barb reingehen. Oder jemanden fragen, der noch nicht durch nm ist, die meisten werden aber wohl nicht so nett sein :autsch:

Alleine mulen ist so eine Sache für sich.
Wenn das game älter als 5 min ist, bleibt es auch noch stehen, wenn keiner drin ist. Leider ist da nicht immer verlass drauf, da auch mal öfters ein timeout auftritt.

Die Low cost Ausrüstung, die du hast, würde ich erst wegwerfen wenn du mehr / besseren Stuff hast. Billige Sachen sind besser als garkeine ;)

Ich hoff das ich ein bissel helfen konnte

Alternativ kannst Du hier im Forum auch mal in diversen Verschenkethreats anfragen. Da bekommst Du zwar nicht die "gozu" Ausrüstung, aber ein solides Equip mit dem Du gut durch Hölle kommst kriegst Du da sicher zusammen.

Ich würde die Sache von einer anderen Seite aufrollen,
nähmlich,bau dir einen MF-Char auf.

Imho ist ein Nec_Summoner eine sehr gute Wahl,
der kommt fast nackelig durch Hölle.

Wenn dir mehr der Sinn nach Sorcs und tele steht,
eine Dual-Sorc.

Ein Barb ist schon ein bisserl,der Frenzy im besonderen,
von einer guten Waffe abhängig,gibt allerdings ja einige sehr
empfehlenswerte Uniques,ich würd mir mal den Frenzyguide zur
Genüge führen,gibts ne schöne Aufzählung.

Das du in Hell wahrscheinlich nix gebacken kriegst,
wird bei dir wohl auch am fehlenden CB liegen.

Bei speziellen Fragen sollte dich ein Mod ehr mal ins
Grunzforum verschieben,grunz.

Mit so einem MF_char kannst du dir dann einen schönen
Itemgrundstock auch für andere Chars aufbauen.

MfGg Marco

wurde zwar schon davon abgeraten aber noch mal ganz ganz deutlich:

Alleine mulen auf gar keinen Fall!

früher war das zu zeiten wo relativ wenig los war relativ sicher - 6 minuten game offen lassen und gut wars (ok Verbindung nicht möglich weil man mit einem CD-Key zu oft gejoint war oder das die Items verschwinden weil zu lange auf dem Boden lagen mal abgesehn - das Game selber war aber in der regel stabil) wie gesagt das war FRÜHER :(

HEUTE:
sobald Chars ne weile (kann nicht genau sagen wie lange denke zum Teil weniger als 5 min - relativ kurz jedenfalls) alleine im Game stehn und sich nicht bewegen werden die rausgeworfen in Channel
und auch Verbindungsabbrüche, rollbacks, lags etc sind an der Tagesordnung...
Auch games die schon ne halbe Stunde ohne Probleme offen sind verabschieden sich ohne Vorwarnung mit Megalag und Rollback...

alleine mulen war zwar immer schon unsicher - aber mittlerweile ist es wirklich fast ein Lotteriespiel - mache ich persönlich seit ca nem Jahr nicht mehr (und ich hab früher viel über Boden gemult und mit ist nie was wertvolles verlorengegangen :) ) - bei der jetzigen B-NEt Situation kann man aber wirklich nur absolut davon abraten!

mfg
Simonia

Ich würd dir beim Baba auch Raten ggf. in zum Gold Baba zu Travinkal umzurüsten so kannst du auf lange sich auch ganz nette Items bekommen das Lvln ist wenn du erstmal in Akt 5 bist eh kein Problem da babas bei Baals eigentlich gern gesehene gäste sind wegen ihres Bo.

also so schlimm wie es dargestellt wird ist das alleine mulen auch nicht, hatte im letzten jahr einmal nen verlust durch gamecrash hinnehmen müssen, ansonsten fahr ich damit ganz gut:

1) game erstellen
2) rumlaufen, monster metzeln, dia killen, nasebohren und ab und an wohin klicken oder was auch immer, jedenfalls immer mal wieder den char bewegen bis ca. 6-7 min vorbei sind
3) zeug droppen, game leaven, mulechar holen zeug aufsammeln
4) punkt 3) MAXIMAL 2-3 mal wiederholen, ansonsten droht wna

diese methode ist nicht brauchbar, wenn seine sachen auf 10 verschiedene mules sortieren will, verschafft aber kurzfristig platz aufm spielchar

für großes sortieren und wertvolle items mulen empfiehlt es sich sicherheitshalber dann aber doch, einen freund zu hilfe zu bitten (bei wertvollen items auch nur übers tradefenster mulen)

gl & hf,

cypress

de-cypress schrieb:
4) punkt 3) MAXIMAL 2-3 mal wiederholen, ansonsten droht wna

diese methode ist nicht brauchbar, wenn seine sachen auf 10 verschiedene mules sortieren will, verschafft aber kurzfristig platz aufm spielchar

da scheinen aber gewaltige Erfahrungsunterschiede zu herrschen.

Ich kann folgendes bestätigen:

1. es gibt heutzutage wesentlch mehr game-verluste als früher
1a. Komischerweise aber nur auf Europa-Servern, auf us-servern konnte ich diese extrem vermehrten Probleme in den letzten 4-5 Jahren bei weitem nicht so feststellen. Zu Asia-Servern kann ich nix sagen

2. wenn ich spiele, nutze ich 1-2 Mules in hell um dem Char mit dem ich spiele items abzunehmen. Sobald die Hell-mules + mein Spielchar voll sind, sortiere ch das zeug in dutzende anderer lvl1-Norma-Mules um und da kann ich dann eher bis zu dutzenden malen die Mules wechseln
Allerdings mit der Maßgabe das jeder Mule der mein Mulegame betritt mind. 12 sekunden lang im Spiel bleibt.
Solange ich diese 12 sekunden pro Mule im Spiel einhalte krieg ich nie einen WNA.

Ansonsten mule ich, obwohl ich 2x d2 nutzen kann, zu 95% immer über den Boden , Nur wenns wirklich etwas wertvoller wird (ich sag mal Items im wert mind. ab UM), dann mule ich übers tradefenster.

Diese Ladder hab ich bisher noch keine items verloren nicht mal einen gem und ich hebe JEDEN gem auf und wenn ich mule liegen bei mir fast so viele gems wie allein in einen Char reinpassen.
Dann hol ich meinen gems-Cuber und cube die gems in ruhe hoch, während noch 2...3 weitere Dutzend gems auf der erde liegen.

Edit
PS. die 12 sekunden hab ich mal ausgetestet, das ist bei ir zumindest die mindestzeit wo ich nie nen WNA kassiere, slebst wenn ich 3 volle Accs mit je 8 Chars hintereinander so wechsele, im 12 sekunden takt.

Zurück
Oben