• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar echt gute Vorschläge in einem einigermaßen lustigen Video

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.015
Punkte Reaktionen
1.882
Gerade zufällig drüber gestolpert. Da sind ein paar echt gute und teils auch recht konkrete Vorschläge bei.
Kommt bei der ganzen Negativität und Mecker-Mentalität manchmal etwas zu kurz ;)

 
Jo ziemlich viele valide Punkte - ich meine viele Sachen was hier angesprochen werden, merkt ja auch wirklich glaub ich jeder Spieler, der selbst mal mehr als 20 Stunden ins Spiel investiert hat, gerade was so z.B. den Stash inkl. Aspekte angeht -ich hoffe ja bloß Blizzard merkt das auch mal, aber wahrscheinlich gibts zu Season3 wieder einen Truhenplatz mehr und fertig :autsch:
 
Einige gute Ideen die imo aber auch nicht wirklich zuende gedacht sind.
Eigentlich gibt es in PoE für fast alle Probleme die Diablo hat ziemlich gute Lösungen.
Erstaunlich ist das Blizzard es verschlafen hat diese vernünftig zu übernehmen.

Ein Loot Filter , bei dem man haargenau einstellen kann, was beim MOnster töten nur noch angezeigt werden soll ist imo nicht die Lösung.
Ein grober Lootfilter nach Itemlevel reicht.
Also z.B. Min Itempower 650/751/850
Die Lösung wäre die Items dann in der Kiste besser sortieren und Filtern zu können.

Mann haut in PoE allen Loot der grob den Item richtlinien entspricht in ein Dumbster Tab und kann dass dann hinterher sehr genau mit Filtern highlighten.

Keine Ahnung z.B. Handschuhe mit mindestens entweder Attackspeed oder Crit Chance

Und für mich der komplette Gamebreaker und wieso ich auch season 3 auslassen werde.

Crafting Matts nur exklusive in Helltide verfügbar machen ist ein No-Go
Helltide ist schon nach ~10h mega langweilig und monoton und wird immer schlimmer je länger man das Spiel spielt.

Solange das nicht geändert wird bleibt D4 bei mir deinstalliert.
Wichtige Matts müssen aus mehreren Quellen farmbar sein.
 
Die Lösung wäre die Items dann in der Kiste besser sortieren und Filtern zu können.
Inwiefern ist das besser als im Video? Hohe IP alleine bringt ja nichts, so trägst du nur alles zur Kiste um es danach zum Schmied zu tragen. Gute Filter für Kiste + Inv sind natürlich auch erwünscht

meine lösung wäre in etwa so: Auf dem Boden siehst du Itemtyp (Itempower) und dazu Filterkugeln, zB Dolch (900) oooo. Dann kann man jedem Affix eine Farbe zuweisen, zB critdmg = rot, critchance = grün, die relevanten "dmgTo" = blau. Dann sieht ein Item auf dem Boden in etwa so aus:
Ring (900) 0000
Dann sieht man direkt beim Drop: dieses Item ist für mich interessant. Find ich als Spieler schöner als eine Tasche voll Müll rumzuschleppen. Ich möchte insgesamt weniger Items in die Stadt tragen (mehr craftmats+gold als drop dafür weniger vom Stadtvolk). Dann noch ein Social-Feature dass man die Filter teilen kann, brauchbare Default-Varianten
 
Das Hideout Prinzip aus PoE käme hier natürlich zum tragen.
man kann sich direkt per Teleport in seinen selbst gestalteten Hideout beamen.
Dort kann man selbst alle Händler und schöne Deko so platzieren wie man es haben will
 
Ich seh immernoch nicht, inwiefern das besser ist als direkt beim Drop zu sehen ob etwas potenziell interessant ist?

PoE ist komplexer, da gibt es diverse Gründe etwas nach Hause zu tragen. Aber in D4 ist es mit rare relativ simpel: min 3 von 4 Stats müssen brauchbar sein, ansonsten kann garnichts gutes draus werden (zumindest nach der initialen Ausrüstungsrunde). Da ist doch besser wenn mir das Game direkt zeigt: das interessiert dich vielleicht.
Ob man das ungewollte ausblendet oder einfach das gewollte optisch hervorhebt ist dann umsetzungsfrage. Bei D4 seh ich mehrheitlich das Problem, dass Items durchgehen kein Spass macht und nicht das man die Dinge auf dem Boden nichtmehr findet/sieht.

Ein reiner Itempower Filter ist evtl auf der Waffe interessant, aber zB bei schuhen: Wenn maxroll recht hat, ist der Unterschied zwischen dem schlechtesten und besten IP-Roll (ancestral) 73 Armor, alles andere ist auf beidem möglich. Ich würde da ungern die perf Boots denen zB 40 armor fehlt ausblenden
 
Zurück
Oben