• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar fragen =) (diablo 2)

besplash

Guest
Halli Hallo ... =D

Hab da so meine Fragen .. am besten fang ich einfach an:

Alsooo erstmal ne frage über dass modden:

Richtiges Modden geht natürlich anders , aber ich versuche so viel wie möglich mit den mpq-dateien zu machen. soo mit mpqview um die txt-dateien umzuschreiben und dann halt per -direct -txt zu nutzen... Jetzt hab ich das Problem dass ich wegpunkte gesetzt hab (zum beispiel "kuhlvl"). Aber wenn ich jetzt meine Mod veröffentlichen will, müssten alle per "Udietoo" alle wegpunkte aktivieren damit die dann spielen können .. =/ Vielleicht hat ja jemand ahnung und kann mir ein wenig helfen dass man von anfang an alle wegpunkte hat oder dass es einen trank gibt mit dem man dann alle wegpunkte aktiviert hat.... Aber bitte nicht mit zu großen Fachbegriffen antworten da ich erst 13 bin xD

Dann noch die zweite frage:

Wie kann ich Diablo so ändern dass ich meinen eigenen Realm hab ? Hört sich komisch an vielleicht .... also so wie den realm d2maniacs "snej,median xl,Reign of Shadow ..." laufen alle darüber. Fänd schon cool wenn das jemand weiß =D

Meine dritte:

Oder weiß jemand vielleicht mit welchem programm oder mit welcher Programmiersprache man Diablo 2 beliebig ändern kann ...^^

Danke im vorraus ;)

EDIT: Sry war nich die erste zum modden sondern alle beziehn sich aufs modden =)

Das sind alles Fragen zum Modden :D Und diese ganzen Fragen, werden eigentlich im Forum für Modifikationen gestellt. Ich denke, dass ein Mod das Thema dorthin verschieben wird, aber du kannst dich ja schon einmal dort umsehen ;)

Das sind alles Fragen zum Modden :D Und diese ganzen Fragen, werden eigentlich im Forum für Modifikationen gestellt. Ich denke, dass ein Mod das Thema dorthin verschieben wird, aber du kannst dich ja schon einmal dort umsehen ;)

ehm.... zum ersten ... ich hab extra nen edit gemacht ^^
aba danke ;) ich werd mal reinschauen =)

naja am coolsten wärs wenn seltsamuel oder samusaran antworten würden..... meine GROßEN Vorbilder =) vielleicht lest ihr ja das hier x/ hab nämlich nix gefunden -.-

1. Da muss jemand anderer was zu sagen.

2. Dafür gibts spezielle Hosting server, wäre mir unbekannt dass du das einfach so auf dem PC machen könntest.

3. Seltsamuel nutzt dafür C, was nicht heißt dass es damit einfach wäre was zu modden - du benötigts einhängepunkte im programm um Werte zu ändern, was nicht sehr einfach ist.

Gruß Faust

@ besplash: vermeide bitte Doppelposts, den Edit-Button kennst du ja schon. ;)

1. geht nicht... außer vielleicht durch kompliziertes coden, also vergiss es

2. wenn du damit was anfangen kannst probiers mal, ansonsten vergiss es auch... (achtung, links sind tot, musst du evtl nach googlen)
wenn deine mod irgendwann mal etwas bekannter sein sollte kannst du ansonsten höchstens mal bei d2m anfragen ob sie den hosten würden

3. so einfach mal alles beliebig ändern ist in keinem fall einfach mal so möglich... und bevor du dich daran machst solltest du wohl erstmal die basis beherrschen...

1. Da muss jemand anderer was zu sagen.

2. Dafür gibts spezielle Hosting server, wäre mir unbekannt dass du das einfach so auf dem PC machen könntest.

3. Seltsamuel nutzt dafür C, was nicht heißt dass es damit einfach wäre was zu modden - du benötigts einhängepunkte im programm um Werte zu ändern, was nicht sehr einfach ist.

Gruß Faust

ehm jaaa hehe.... War mir schon irgendwie klar das (3.) nich einfach sein würde ^^ zu 2. : ich hab gestern noch D2GS gefunden (auch sowas in der art) funktioniert angeblich auch direkt am pc aber ich kriegs nich direkt zum laufen. =/ und 1. wär dann ein richtig dickes problem x/ ich hab im 1. akt alle wps bis auf einen geändert im 2. auch fast alle im dritten den letzten und im 5. auch einige ..... also das is mir eigentlich schon wichtig =( ich denk aber ich werd die erst rausbringen wenn ich dass mit den wegpunkten geklärt hab =) ich hoffe die kommt dann gut an xD

und ! der link hilft leider nicht weil ich genau das gestern gefunden hab :(

EDIT:

hehe lol xDD wenn man sich das mit dem realm ma so richtig ansieht verstehts man ja eigentlich schon etwas xD ich guck da mal weiter =D

EDIT2:

ne nix da.... die links gibts nicht und wenn ichs manuell versuch zu besorgen funktioniert dass nicht =/

EDIT3:

Boah ne.... Ich check gar nix mehr !!
Also wenns einer zum laufen bringen kann soll er es bitte bitte bitte bitte ! für mich machen =(
gib von mir aus auch meine ip adresse ;)
würd mich total freuen =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben