• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen von einem Classic Neuling

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe heute eine Classic Sorc angefangen. Eines vorweg, es wird KEINE HF Rusherin werden, wenn ich Classic spiel dann eben weil ich das Runen Gerödel mal aussen vor lassen will.
Ich hatte erstmal an eine FO/FB gedacht da ich mit der in LOD viel Erfahrung hab und da ich mal denke dass sie sich gut als MFerin eignet. Ich hab jetzt allerdings keine guides zu dem Thema gefunden, könnte mir da wer tipps geben?
Bei der Skillung hatt ich an was ähnliches gedacht wie in LOD aber da es in Classic ja an +Items fehlt wird man wohl Abstriche machen müssen. Also in etwa:

- Orb max, alle prereqs auf 1
- CM 1-x
- FB max
- FM 1-x
- static 5-10
- teleport 1-x?
- rest in syns von FB und FO

Beim rest bin ich mir nicht so sicher, ich denke mal dass man nicht drum rum kommt Punkte in Wärme, Statik und Teleport zu versenken.
Zum Schutz hatte ich an Zuckzappel und 3 PD hoher Schild gedacht um auf MB zu kommen, dürfte ja budgetmässig bezahlbar sein wenn ich mir die Classic Trades so anseh.

Kann mir da wer ein paar Tipps geben, meine letzte Classic erfahrungen waren noch preLod.

Vielen Dank

Buteo

hm wenn du sie als MFerin benutzen willst, brauchst eigentlich keine Dualelehexe (Bosse sind ja nicht immun, ausser du machst nicht nur Bosse, ka ob das lohnt...). Es könnt hingegen recht lästig sein, immer Potte zu trinken auf dem Weg zu Andy/Meph - würde da Teleport maxen (ausser du spielst mit Bobarb). Für MF-Runs reicht eigentlich Statik auf 1, bissle mehr schadet aber auch nicht.

Falls das ganze als Nm-MFsorc gedacht war, würd ich anstatt fire als 2.element eher light (nova) nehmen (1pkt nova+1pkt LM reicht), da Seis doch recht oft ci/fi ist, aber nie ci/li. Hier brauchst Teleport auch nicht unbedingt maxen (kurzer Weg), würde da Restpunkte in Wärme/statik geben.

3d im hohen Schild find ich Lifeverschwendung (musst zuviel str skillen), würde da eher nen Ward nehmen (braucht 50str selbsttragend) - oder dann nen 3d im grossen/eckigen Schild als Übergang.

Dualsorc in classic ist generell net so toll.... musst schon 9x schaffen um die nötigen skills zu haben, vorher lohnt fb kaum...
ich würde dir auch zu orb/nova raten, ist meiner erfahrung nach am besten zum rushen/spielen/csn; wenn du nur mf machen willst(andy meph, ansonsten brauchste 3keys für cs[und 3chars :p]) dann mach ne full blizz sorc, die schluckt alle punkte in cold oder fb, die schluckt 84(?) oder 103 punkte in feuerskills, je nachdem ob du inferno skillst, das bringts aber glaub ich net, habs noch nie gemacht; oder halt orb mit full tele >>> 60punkte in coldskills, 7-8übergang, rest tele, danach wärme...(da auf lvl 8x 2. skill nicht mehr lohnt)

meine ansichten ;)

Zurück
Oben