• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Ein paar Fragen von einem ehem. Diablo 2 Spieler

psymania

New member
Registriert
7 Dezember 2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So bevor ich den nächsten Thread in irgendeinem Forum lese und am Ende erst bemerke, dass die ganzen beschriebenen Sachen nicht mehr möglich sind wegen Bugfixes oder durch einen Patch, poste ich mal hier.

Habe ein paar Fragen:

-Was ist sinnvoller, Gold oder Equip farmen? (oder besser gesagt lohnender)
-Welcher Charakter bietet sich an um Equip oder Gold zu farmen?
-Wo sollte ich farmen? (Tipps und Tricks gern gesehen)
-Monsterlevel bewirkt, dass die Monster mehr HP haben, aber dafür auch besser droppen?
-Gibt es billige Charaktervariaten die dieses ML farmen möglich machen?
-Das Suchen einer Gruppe zum zocken sinnvoll oder sind diese ML Runs sonst zu stark?

Kurz zu mir:
Ich habe früher sehr gerne Diablo 2 gespielt mit einer kleinen Selffound Gruppe aus diesem Forum (leider Nutzername vergessen) gespielt, was doch den Großteil meiner Diablo Erfahrung ausgemacht hat. Soll heißen 2 Jahre Diablo 2 Solo und die Basics gelernt, ein paar Wochen mit den Leuten von hier und ich wusste und konnte auch alles machen was das Spiel hergegeben hat. Deswegen hab ich mir gedacht, ich poste hier mal wieder was, da mir hier immer sehr gut geholfen wurde.

Spiel besitze ich seit Samstag und habe einen Dämonenjäger auf lvl 60 und ca. 1 Mio Gold (oh ja! nach den Preisen die ich hier für Gegenstände gelesen habe, wird das wohl großes Gelächter auslösen)
 
- Equip ist wohl lohnender, allein, weil man es für Gold verkaufen kann. Und anziehen.
- Jeder, der dir Spaß macht.
- Meistens Akt 3 durch die Gebiete mit viel Gegnern, aber da gibts sicher irgendwo Zusammenstellungen im Strat. Geht aber erst wirklich gut, wenn du entsprechendes Equip schon hast, Akt 1 und 2 sind auch völlig in Ordnung...du kannst da recht gut individualisieren.
- Ja.
- WW-Barb ist der klassische überall-zurechtkomm-Char, der viel wegmacht, und ist auch nicht mal mehr so teuer. Hohe Monsterstufen kann man gut mit einem Critical Mass-Zauberer farmen, ist halt eher ein Geduldsspiel. Das kostet aber dann, wobei höhere Monsterstufen IMMER kosten werden.
- Mehr Leute in der Party erhöhen afaik nicht die Dropchance der Monster, aber man findet halt bis zu viermal so viel Zeug (wenn man zu viert ist). Für dich alleine wird es eher weniger bringen, wen du nur auf farm farm farm aus bist.

Simon
 
Also nach dem massiven Preisverfall ist das nur noch schwer zu beantworten.

Ursprünglich kann man mit guter GF Ausrüstung und viel Pickup radius auf z.b nem Wizard oder DH (man braucht gute flächenzerstörungsskills) sehr gut Gold farmen.
Dabei kommt konstant ca. 450K / herum.

Gebiete sind hier Arreat Crater Akt3 Hell ML10 und Akt1 Inferno (Ml1)

Wenn man mit MF Items farmt braucht man auf alle Fälle nahe am MAx MF , dass es sich lohnt. Also MF wert sollte gegen 300 gehen . damit es dann mit den 5 NV stacks bei 375%MF ist mit denen man farmt.

Vor 1.05 war das auf alle fälle effektiver als Goldfarmen.
Man hat auch da ca 450K/h gemacht , aber ab und an war eben auch mal ein Item dabei das für 11-50mio wegging.
Nun ist aber seit 1.05 fast gar nichts mehr irgendwas wert.
Ein Item zu finden , das mehr als 2 mio wert ist ist verdammt schwer.

Damit wird Goldfarmen wieder "interessanter".
Zum einen kann man sich mit 5h Farmen ca. 2mio zusammenkraten und davon teils wirklich schicke Sachen kaufen und zum anderen wurde Gold allgemein die letzten wochen wider mehr wert
Nach 1.06 und dem 1.06 Hotfix ist Gold allgemein wieder stark an Wert angestiegen.
100mio waren vor 3 wochen noch 15€ wert jetzt wieder 31€....

Die Frage ist also sehr schwer zu beantworten.

zu 4.)
Nein Monsterlevel bewirkt keine besseren Drops !
ML bewirkt eine höhere Dropchance für UNiques,rares und Sets
Die Items selber sind auf ML1 genausogut wie auf ML10
Nur auf ML0 Akt1-Akt2 sind die Items auch qualitativ schlechter weil sie da statt 63ger affixen maximal 61er oder 62er bekommen können.

Also mit 375MF auf ML1 AKt1-3 findest du genau die selben und genauso häufig gute Gegenstände wie auf ML10 (ausgenommen ist der Bonusdrop der auf hohen Monsterleveln bewirkt das eventuell generell mehr items fallen)

Günstige farmchars ?
Also was du brauchst ist flächenschaden zum schnellen farmen. Daher WD,DH oder Wizard
WD ist dabei wohl der günstigste

Gruppe ist sehr sehr sinvoll und seit 1.05 fast immer effektiver als alleine.

Gibt allerdings auch Ausnahmen.

Ein TR Monk mit max MF z.b kann sehr sehr effektiv MF runs machen. Aber nur alleine. denn in der Gruppe ist er nicht spielbar.


MIt 1 Mio Gold , naja da kommst du noch nicht sehr weit
was "farmen" angeht. Aber jeder fängt mal klein an.
 
- Mehr Leute in der Party erhöhen afaik nicht die Dropchance der Monster, aber man findet halt bis zu viermal so viel Zeug (wenn man zu viert ist). Für dich alleine wird es eher weniger bringen, wen du nur auf farm farm farm aus bist.
Es macht schon einen Unterschied ob man allein, oder in der Gruppe spielt. Ja, die Monster haben auch mehr Leben, aber es macht einen riesigen Unterschied, ob man gerade gehauen wird, oder nicht.

Mein Kumpel hat eine Glaskanone gespielt, ich einen Tank. Allein sind wir nicht durch Akt4 gekommen. Gemeinsam ging das viel einfacher.
 
Also am besten ist es Demon Hunter zu sein denn nur der kann am ende noch was erreichen und dann würde ich eher auf gold farmen weil du nachher eh alles im Shop zusammensuchst was du haben willst ;)
 
Was genau meinst du denn mit "kann am Ende noch was erreichen"?

Ehrliche Frage, keine Ahnung, worauf du hinauswillst.

Simon
 
Erstmal danke für die ganzen Tipps. Bin bis jetzt bei ML0 geblieben und hab öffentliches MM in Akt 3 betrieben (immer letztes Quest und dann die Türme runter). Ein kleine Frage hätte ich da noch, droppen Legendäre Items überhaupt bei normalen MM??? Ich spiele bestimmt schon eine Woche und lass auch immer andere mit höheren MF die Elitemobs oder Bosse killen, aber ich hab bis jetzt nur eine Krone (LVL 16 oder so) und einen Stab gefunden und das war ganz am Anfang als ich noch Solo unterwegs war... :(

Desweiteren hätte ich ganz gerne noch ein paar Tipps auf was ich genau achten soll in dem Auktionshaus. Gibts da vllt eine Tabelle die anzeigt, was für welchen Char bei welchen Item wichtig ist? Habe so viele seltene Gegenstände und hab keine Ahnung ob die gut sind oder totaler Mist. (<- hab aus diesem Gedanken heraus auch meine DH mit schlechten Set Items und Legendären ausgerüstet, da ich den seltenen nicht so traue :D)
Hier noch der Link zu meinem Charakter:
Rambazamba - Community - Diablo III
 
Meinst du mit 'MM' 'Matchmaking'? Wenn ja, weiß ich wieder, warum ich Abkürzungen nicht mag.

Die Möglichkeit, dass Legendaries droppen ist jedenfalls unabhängig vom Spielmodus.

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen können auf seltenen Items die gleichen Eigenenschaften wie auf legendären Items sein.
Statt auf +Def solltest du lieber auf prisma setzen. 'Alle Widerstände +10' ist soviel wert wie 'Verteidigung +100', aber auf den Items kann bis zu 80prisma sein. Abgesehen davon gibt es aber keine Eigenschaft, die dem Helden nichts bringt. Es gibt nur meistens Eigenschaften, die bringen eben mehr als andere.


- Mainattribut
- Vita und +%Leben
- Schaden
- Prisma
- CritChance, CritDmg
- IAS
- Lifeleech oder Life on Hit
in keiner besonderen Reihenfolge sind die Dinge, die wichtig sind

- Pickup Radius
- Life after each Kill und Leben pro Kugel
- MF und eGold
- Chance auf Crowd Controlle
- Movementspeed (FRW)
sind die Dinge, die das Ganze abrunden
 
Ein kleine Frage hätte ich da noch, droppen Legendäre Items überhaupt bei normalen MM???

Meinst Du mit "MM" Monsterlevel, Monsterstärke oder Marshmallows? :D Die Monsterstärke zu erhöhen, bringt einige MF-Prozente mehr, aber mit genügend MF von der Ausrüstung oder vom Paragonlevel hat man auch auf MS0/ML0 eine gute Chance. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, ist mein Eindruck, dass man mit wenig MF im Grunde so gut wie nichts fndet. Erst mit 230% MF wurde es bei mir erkennbar besser, ein anderer FN (Forennutzer - ich weiss, Du magst Abkürzungen) empfahl 300%.

Ich spiele bestimmt schon eine Woche (...)

Wow, schon eine Woche! Ich hab mehr als 600h auf der Uhr, meine Funde kannst Du meiner Sig entnehmen. :) Ich bin aber weitestgehend SF-Spieler. AH-LutscherNutzer können den Char mit den ersten paar hundert K Gold schon deutlich besser ausstatten und danach "effektiver farmen" Yeah!

Desweiteren hätte ich ganz gerne noch ein paar Tipps auf was ich genau achten soll in dem Auktionshaus.

Tja, kommt darauf an, was Du willst. Eine durchaus nicht von der Hand zu weisende Empfehlung lautet, das AH besser zu vermeiden bzw. nur für Verkäufe zu nutzen.

Gibts da vllt eine Tabelle die anzeigt, was für welchen Char bei welchen Item wichtig ist?

Es wird wohl kaum eine extra Tabelle geben, denn dafür ist es zu simpel. Mainstat, Vita, Resis und ansonsten noch IAS, Crit-Chance, Crit-Damage, LL, LoH und Sockel gilt für jeden Char. Der Rest ist Geschmacksache. Der eine mag dieses, der andere empfindet etwas anderes als "unverzichtbar". Es gibt allerdings auch ein paar "Spezialitäten", die vom "Build" abhängen. Dazu solltest Du aber besser in die Char-Foren schauen.

(...) hab aus diesem Gedanken heraus auch meine DH mit schlechten Set Items und Legendären ausgerüstet, (...)

"Schlechte" Sets und Legendaries. Alles klar. :D

Gruss, Dietlaib
 
Das mit den Abkürzungen kam mir hier als guter Ton vor, hab nämlich am Anfang hier kein Wort verstanden und musste erst einmal alles nachschlagen ;) Und mit MM war Matchmaking gemeint.
Das mit schlechte Sets und Legendaries hab ich eigentlich nur gesagt, da der Vergleich zu anderen, auch bei gleich langer Spielzeit, nicht möglich ist (in Sachen Ausrüstung). Da komm ich manchmal aus dem staunen nicht raus, wenn da ein DH mit ca. 40 Stunden Spielzeit in Sachen Ausrüstung mir weit voraus ist. Hab auch mittlerweile gemerkt das das anscheinend mit den Legendaries einfach übelstes Pech sein muss, da in meinem letzten Spiel ein Mönch in einem Run gleich zwei gefunden hat...
 
Einen legendären Gegenstand pro Woche bei zwei Stunden Spielzeit jeden Tag würde ich als "normal" betrachten. Über alles darüber hinaus ist unverschämtes Glück.

Dann muss man gucken: hat er den Char allein gespielt und kommt auf 40Stunden, oder hat der Spieler nicht vielleicht noch andere Chars, die schon über 300h auf der Uhr haben? Aber ich empfehle ohnehin nicht danach zu schauen, was andere in welch kurzer Zeit akkumuliert haben. Als grobe Richtung, wie man seine Ausrüstungsziele setzt, ist es okay, alles andere bringt dir gerade als Anfänger gar nichts.
Man fühlt sich schnell gezwungen nochmehr und noch schneller zu farmen um den vermeintlichen Rückstand wieder aufzuholen, aber das ist Unsinn. Damit macht man sich nur selbst den Spielspaß zu nichte.
 
Zurück
Oben