• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu den CS-Runs

cs-flasher

Guest
Hi!

Ich bin zur Zeit mit meiner Zauberin (Lvl 75) und versuche natürlich noch fleißig zu leveln. Dafür gibt es ja die CS runs in classic, die da heißen rcsXX qcsXX usw.

Mir erschließt sich aber nicht ganz der Sinn.
Es werden eigentlich garnicht mehr die Tonnen von Gegner umgebracht, die da stehen, sondern nur noch schnell zu den Siegeln gebeamt, bis Diablo auftaucht. Dann sterben natürlich automatisch die Gegner, aber sie geben soweit ich das gesehen habe keine Erfahrung.

Abgesehen davon, stirbt man als sorc ziemlich schnell, wenn man nur noch dabei ist, sich durch telen vor den Massen an heranstürmenden Gegner zu retten.

Und die Noob-Frage schlechthin zum Schluss: Wenn diablo auftaucht labern ein paar Typen immer "fill me". Ähm... was soll ich machen? Mir ist kein Skill bekannt um den anderen Chars das Leben aufzufüllen.

Ja, ich bin ein classic-noob :D

Schöne Grüße,

Flasher

nun ja, es hängt immer alles von der sichtweise ab.

mit deinem lvl geben die ganzen mobs noch ganz gut exp und es würde sich auf jeden fall lohnen, jede (nicht-siegel-)bossgruppe inkl. minions zu töten.
wenn man allerdings ein höheres lvl hat, nimmt der anteil der exp der normalen monster an der gesamtexp ab und die exp von diablo selbst gewinnt an bedeutung.
ab lvl 93 lohnt es sich (imo) nicht mehr, bossgruppen zu töten und man versucht nur noch, so schnell wie möglich diablo zum spawnen zu bringen und seine exp mitzunehmen. daher öffnet man nur noch die siegel und tötet die dazugehörigen bosse und das ganze am besten noch als split (also aufteilen der party auf die siegel, damit das ganze schneller geht).

in public runs haben aber oft viele leute keine ahnung und versuchen auch schon mit lvl 7x oder 8x nur, die runs so schnell wie möglich zu gestalten, und laufen dabei an den bossgruppen vorbei, obwohl das für ihre exp eigtl kontraproduktiv ist.

bei deinem lvl wäre es am besten, wenn du eher langsame runs finden würdest, bei denen viele gegner getötet werden (auch cs walks, bei denen der river auch gecleart wird). diese sind aber eher die ausnahme.

zum thema "fill": es gibt einen exp-bug, der in 8 ppl spielen (volle spiele) dazu führt, dass nur derjenige exp von dia bekommt, der den last hit setzt, wenn alle 8 in einer party sind. daher ist es üblich, dass der spieler mit dem niedrigsten lvl in einem vollen spiel die party verlässt (und dia auch nicht attackiert!), damit die anderen 7 alle exp von dia bekommen. mit höherem lvl gewinnt die d-exp immer mehr an bedeutung, daher soll eben der niedrigste spieler die party verlassen.

alle klarheiten beseitigt?

Zum fill sei noch hinzugefügt, dass der bug nur auftritt, wenn alle 8 spieler im cs sind. Falls also ein bo barb in town steht, ist fill nicht nötig. No fill = kill ;(

Zurück
Oben