• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu ner only-cow-Java...

lizzzR

Guest
Also ich würde gerne einmal ne Java spielen und da ich für alle anderen Einsatzgebiete schon mehr oder weniger gut geeignete Chars besitze, hätte ich gerne einen mit dem schnell das Cowlvl gesäubert werden kann, zwecks Juwelen, Zaubern, flaws und was sonst so abfällt. Die Java scheint mir hierfür ja gut geeignet zu sein, in Cowgames räumen sie jedenfalls ordnetlich auf ;)

Habe zwar schon Guides gelesen, nur hätte ich gerne einige Erfahrungswerte was den Schaden und das davon abhängige eq angehen. Insbesondere der Unterschied zw. 1p und 8p games. Ich denke mal, dass die Java auch mit absolut schlechter Ausrüstung 1p games locker schafft, oder? Bei 8p wird das wohl anders aussehen.
Geplantes eq wäre:

Helm: iwas mit +2 skills ( reif, harle, was auch immer.. gesockelt mit -5 rbf ), griffon is mir zu teuer
Rüstung: Blitz Ormus mit rbf?
Waffe: Titans ( wär in dem Zusammenhang ein 3java + rbf's Wurfspeer nicht besser, wenn die java nur fürs cowen gedacht ist?
Ringe: vllt nagel um nochn bissl mf zu haben, ansonsten soj/bul
Schuhe: silks ( vllts wt's, wenn ich wegen nem insight merc kein mana brauche )
Schild: 4sox m mit 4 rbf's
Belt: razor --> pierce
Amu: irgend n +2 oder +3java
Handschuhe: was auch immer?!?!?!

Merc dann insight freezer wegen mana und slow?

Wäre die Anzahl an rbf's übertrieben und der dmg würde auch ohne für 8ü games ausreichen?
Desweiteren: wie wichtig ist der +lightdmg? Reichen +3 -5 oder verschenkt man dann merklich etwas?

Wie wichtig ist ias bei ner reinen cowjava, eigentlich eher unnötig oder?

Fragen über Fragen (:
Als mal Danke für Antworten!

1. Titans haben wiederauffüllen und erhöhte Stapelgröße. Mit magischen +3ern kann es schon recht nervig werden.
2. In Wurfwaffen kann man nichts sockeln. Wenn du nur Skills und -res haben willst wäre Donnerschlag anzudenken. Der bringt bis zu 4 Skills und eben -res.
3. Meine Java hat sich für Maek entschieden, da sie auch mit Insight nach kürzester Zeit oom war.
4. -res sollten stärker wirken als +dam. Ich würde da lieber an den Facetten sparen und Schaden über Skiller, Anni, Torch, Sojs usw. holen.
5. Handschuhe: magische mit +3 Java und Ias, wenn du dadurch schneller werfen kannst oder rare +2 Java mit Stats nach Bedarf.

im grossen und ganzen hat ne java eh keine grossen probs im cow lvl.

einigen deiner items:

einen wurfspeer kann man nicht sockeln, dmg. opti wäre wohl ein +3 ama + 3 java javelin, diese sind aber sehr sehr teuer.

rüsse für pure dmg 4 s + adds + rbfs.

helm : shako ist ok.

ringe wären in deinem fall eig. 2 soj angesagt -> dmg + mana

gloves 3 java 20 ias

amu: + 2 ama ( + 3 java gibt es nicht)

ias solltest du net allzuviel brauchen. zuviel ias kann sogar game crashes geben.

grundsätzlich: zuviele rbfs kann die pure dmg java gar net haben :p

der light dmg unterschied zwischen +3 und ü 5 macht halt fast die hälfte aus, ist allerdings bei cow only eh zu ignorieren...

Okay danke, aber wie ist das nun mitm dämmäätsch? ;)
Würde der auch ohne rbf's reichen um 8er cows alleine zu schaffen?

Ansonsten fällt gerade noch ne Frage bzgl. der Torch ein: Ist der Feuersturm nervig und man sollte die Torch rauslassen? Wird sicher zwar nur vom ersten Wurf und nicht den Blitzen ausgelöst, aber je nach Treffer durch Pierce sicher trotzdem n wenig nervig, oder?

zu den sockeln: dann war das wohl ne pike?? muss mal die mules durchforsten aber hatte was mit 6sox und +3. Das wäre ja dann nciht verkehrt mit 6 rbfs rien schdaenstechnisch wenns das gegeben hätte ;d

Wenn du nicht dauernd an Blitzern oder elementarverzauberten Hits sterben willst, würde ich versuchen noch paar Res zusammen zukratzen.
Bisher stehst du mit deinem Equip selbst mit Perf. Torch+Anni bei -30 in Hell...
Da immer mindestens ein Blitzer (King) da ist, würde ich zumindest Blitz und Feuer auf +40-50% bringen.

Möglich wäre Mosars mit Facetten als Kompromiss beim Schild und ein Amu mit guten Resis, sind ja auch bis zu 20 Prisma und 30 Einzelresi möglich.

So krass viele Facetten braucht man im Cow nicht wirklich. Schaden tun sie aber auch nicht ;)

Würde an Ringen einen Duallutscher und einen SoJ nehmen, um den Manahaushalt bissel zu stabilisieren. Mit upped non-eth Titans lutscht es sich schon ganz gut.
Außerdem kann der Ring hier wieder paar Res haben.

Harle (Facette/Topas)
Upped Titans
Mosars (Facetten)
Ormus 15% Blitz (Facette) oder Skullder's (PTopas) für MF
SoJ
Duallutscher mit Resis
Rare Amu +2 und Resis
Silks
+3 Java/20 IAS oder gute rare Handschuhe
Torch, evtl Anni, paar Skiller und Resi-Charms, evtl auch 7 MF.

MF ist halt nie verkehrt, wenn man ohnehin schon so gut killt wie die Java im Cow... da könne auch nette Sachen droppen.

/edit: Ich les grad 8er Cow. Dann würd ich voll auf Dämätsch gehen, vergiss das MFzeugs. Resis sollte man schon bissel drauf achten.

/edit2: Torch und so: wenn du alleine unterwegs bist stört es gar nicht, ab 2-3 Spielern kann es schon sein, dass das Spiel alle 30 Sec crasht.
seeehhr unterschiedlich und stark abhängig davon, wie viel BU du spammst und wer alles dabei zusieht. Wenn du alleine im Cow bist sollte es aber gehen.

Wenn du in 8er Games unterwegs bist, musst du eben mehr Kühe anlocken. Dadruch spammst du mehr Blitze und die Kühe fallen schneller.

Für reinen Dam, soviele Rbfs wie es geht. Wenn die bei dir wie Äpfel wachsen, würde ich über einen 3 Sox Hut nachdenken.

Realistisch würde ich ein plus 2 Hut nehmen. Walkürenflügel z.B. ist auch gut. dazu Silks und du hast keine Manaprobs mehr.
Als sehr billige Rüstung würde ich Friede nehmen.

Auf Res kannst du absolut verzichten! Einfach nur darauf achten nicht getroffen zu werden, und bei Kälteverzauberten nicht im Novaradius stehen. Meine Cow-only hatte auch ca. -30 Res bei allem.

Dafür ist mein Merc immer sehr schnell gestorben oder er hat mich beim Herden behindert. Ich würde also nicht mit ihm rechnen.

:hy:

ich hoffe ich kann auch konstruktiv beitragen.
meine cow-only java war folgendermaßen ausgestattet:

- harle
- titans/spirit
- 2. slot donnerschlag/storm
- highlords
- ormus mit möglichst hohem blitzdmg
- 3 java handschuhe
- razor
- silks
- raven, buls (wegen fehlendem soj)

erfahrungen:
1. resis sind komplett egal. ich hatte zeitweise ( bevor ich mein equip komplett zusammen hatte) -70 resis auf hölle und sie hat dabei keinerlei probleme.

2. der raven is für mich unverzichtbar. es gibt nichts schlimmeres als holy freeze bosse .... du brauchst für den run doppelt so lange als normal, weil du einfach ewig eingefroren bleibst. klar hilft der raven nicht gegen die aura, aber sobald der gegner tot ist, ist auch die kälte weg --> kann schnell weiter gehen

3. nimm dir keinen söldner mit. er verreckt zu oft und nutzt letztlich nicht viel, denn er killt nichts und mana bekommst du über schuhe genug, wenn du richtig herdest. außerdem halte ich ihn für eine gefahr beim king.
gleiches gilt für walküre, du brauchst sie nicht und verlierst nur schaden, weil du die synergien nicht ausskillst ...

fazit: schaden schaden schaden, mehr brauchst du da drin nicht. meine erfahrungen beziehen sich auf das leveln meiner java in 1ppl cow-games von level 75 auf ~89

Gruß Blanchefleur

Merc dann insight freezer wegen mana und slow?

bist du WAHNSINNIG? :clown:

Davon abgesehen, dass Merc und Wally im Cow eh unnütz sind, weil sie ständig die Gegner blocken, weshalb du nicht richtig herden kannst, verhindert ein Froster das Herden gleich mal doppelt *g*

Der Grund, weshalb die Java so gut im Cow ist, ist nämlich der, dass die Kühe in sehr großen Massen auftreten, die man bequem zu einem Knödel zusammenziehen kann, wodurch die maximale Anzahl an Piercevorgängen ausgelöst wird, was wiederrum zu einem verheerenden Schaden durch BU führt.

In 1er Games kommst du so mit Spießchen von Charsi durch, in 8ern würd ich schon alles in dmg setzen was geht.
Deine wichtigsten Items sind Silks, Razor und Titans, bei allem anderen musst du eigentlich nur auf Skills, prozentuale Blitzschadenerhöhung oder prozentuale Senkung der Gegnerresistenz achten.

Alles klar, danke, das hat mir sehr geholfen :D
Also mehr Kühe = mehr Treffer durch pierce = mehr ausgelöste Blitze = mehr dmg
Dachte nicht, dass Herden so wichtig ist, wollte n bissl da drin rumchillen und wenn n paar Kühe kommen knüppel ichn Speer rein und alles fällt um :clown:
Aber mehr dmg = natürlich auch mehr killspeed, werds dann mal ausprobieren wie ich so durchkomme.
Insight merc war ich so gewohnt =)
Da der dann das Herden verhindert kommter weg, maek sollte im cow ja auch locker reichen ;)
Wieso Highlords, will doch eh keinen phys dmg machen? Wenn n li Boss außer dem King rumläuft lass ichn halt stehen ^^
Wärs angenehmer im 2ten Slot noch Titans zu haben? Oder passierts eh nich, dass man die leerwirft?

Torch solltest weglassen, Torchfire + BU spammen crasht games ganz schnell...

Meine Java hatte fürs Cow (und eigentlich für alles) folgendes an:

Griffon+Rbf
CoH
Highlords
Donnergottes
3/20 gloves
WWs
Titans
Raven + Bk
Anni
und speziell fürs Cow sehr geschickt: Phönix im Schild.

Ich hatte nen Machter dabei mit nem Infy.

Damit hatte ich eigentlich nie Probleme irgendwas zu killen, egal wieviele Spieler im Game waren.

infojh schrieb:

Ich hatte nen Machter dabei mit nem Infy.

Damit hatte ich eigentlich nie Probleme irgendwas zu killen, egal wieviele Spieler im Game waren.

Und speziell bei diesem Schild kann man schön zeigen, dass man keine Ahnung hat...

Feuersturm auf Schlag ist dämlich. Und im Cow sogar gefärhlich. Da muss man in kurzer Zeit viele Speere werfen, neu Herden und das ganze von Vorn.

HL wegen dem IAS und 1 Skill.

Ich habe gerne 2 gleiche Slots mit Tittis. So schaffe ich vllt einen ganzen Run ohne zum Reppen zu gehen. Oder ich bin voll und besuche Charsi eben noch.

infojh schrieb:
Donnergottes

halte Donnergottes für crap
razor > all gerade im cow lvl
und Phönix halte ich wie mein vor poster auch für sinnlos und Fehl am Platz

Griffon 20/-25
Ormus 20/-5
Highlords
Razor
3/20 gloves
Titans
20/-20 Monarch
Silks
Raven + SoJ
Anni
Torch

Je nach Lust und Laune das Inv mit Skilern vollstopfen.

Danach nur noch schön brav horden und werfen.

Abgesehen von der Verfügbarkeit wegen Hr's - weswegen Phoenix eh nicht in Frage kommt ( genauso wie infi ) - werd ich nur wegen der Bequemlichkeit sowieso nicht zu diesem Schild greifen, wenn ich durch genügend maek den Manahaushalt stabil halten kann und ansonsten -20res durch das Schild erreichen kann.
Bei den Gloves habe ich gerade +2, 20ias, 3ll gefunden, die werde ich dann wohl benutzen, habe zwar 3/20er eingeplant aber wegen +1 extra welche zu ertraden wäre wohl etwas unökonomisch, zumal ich zwecks Kapitalvolumen sowieso knapp planen muss ;)

Noch ne Frage am Rande:
Ich werfe nen Speer --> wechsle direkt den Slot, auf dem sich mehr -res befinden, wirkt das dann noch für den Speer ( und wenn, dann nur wenn er noch kein Ziel getroffen hat? )? Natürlich etwas stressig das rumgewechsle, aber interessieren würde es mich mal (:
Wird also die -res beim Werfen berechnet, oder wenn der Speer sein Ziel trifft und die Blitze sudgrlödt werden? Oder ist es so, dass unabhängig vom Wurf immer das wirkt, was ich gerade aufm eq hab?

Ansonsten: Alles was nich in str muss --> in life? Oder würde sich mb lohnen? Hätte noch n Prunkschild 30/20 mit 3sox. Dort dann 3 rbf rein und mb statten?
Wenn ich mich für spirit entscheide brauche ich ja massig dex für mb, lohnt das noch? Genauso beim 4s Monarch mit 4rbf, massig des req für mb.
Aber eigentlich habe ich ja nicht vor, mich von ner Kuh treffen zu lassen, nur das Problem, dass ich dann habe ist, das mb dann sicher das bessere Defensivkonzept wäre, denn ob die Kuh nun einen oder 2 Schläge braucht ist dann wohl relativ egal.

Beim Schild bin ich irgendwie noch zu unentschlossen :/
Vllt auch headhunter mit 3rbf?

Momentan geplantes Setup wäre jedenfalls:

Helm: Harle ( rbf (immer -5+x))
Rüstung: Ormus ( rbf )
Amu: rare +2all
Schild: a) 3sox 30/20 Prunkschild mit rbfs b) spirit c) 4s monarch rbfs d) ?
Schuhe: silks
Ringe: raven + buls
Gürtel: razor
Waffe: titans
Handschuhe: rare +2/20ias/3ll

Wären dann im Idealfall -30res mit dem 4s monarch setup.
Griffon kommt leider vorerst aus ökonomischen Gründen nicht in Frage ;)

Schild: a) 3sox 30/20 Prunkschild mit rbfs b) spirit c) 4s monarch rbfs d) ?

Wenn du mehr in Vita und nicht soviel in Dex hauen möchtest, aber trotzdem Maxblock willst, dann ersteren.
Falls du Resis haben willst und noch ein bißchen Mana brauchst, ist der Spirit gut (un v.a. günstig).
Den meisten Schaden bringt der 4-RBF-Schild.

Ich würde SoJ einem Bul vorziehen, da man gerne bissl mehr Mana mitnimmt. :)

Head Hunter bringt dir nur Deff & Fres, aber beides brauchst du nicht unbedingt.
Wenn du auf MB gehen willst nimm lieber (upped) Mosars mit 2 Facetten, da du einiges an Dex sparen kannst.

Zurück
Oben