• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu stats auf items.

Brummbaer81

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab bei Release mal D2 gespielt und jetzt durch die
Vorfreude auf D3 ,Diablo 2 nochmal installiert.

Also einen Barabaren (leider SP, der nächste wird ein BN Char) erstellt und munter drauf los gespielt.

So ein paar lvl und ein zwei gelesene Guides weiter stellen sich ein paar Fragen.

1.) Wenn ich mehrere Items mit einer proc Chance habe, z.B. 5% auf Frostnova, hat dann jedes dieser Items die Chance oder hab ich trotzdem insgesamt nur einmal 5% ?

2.) Wennn ich mehrere Items mit z.B. Gift dmg habe addiert sich dann der Effekt ?

3.) Gilt jetzt eher für den Necro meiner Frau.
Wenn ich Items mit life leech habe, profitieren da auch die Kreaturen von oder nur ich ?

mfg

Brummbaer

zu 1. Weiß ich grad nicht genau.
2. Der Schaden addiert sich, mehr passiert auch nicht. Wies mit dem dmg/s aussieht weiß ich grad auch nicht.
3. Nein, nur der Itemträger kann leechen (außer bei Lebensspender, der dürfte dann sowieso mit drin sein als Nec)

Ah Danke für die Antworten, eine Frage hab ich dann doch noch.

Bei Items wie dem "Ring des Tauens" die ja die Zeit die ich eingefroren bin um 50% reduzieren, addiert sich da auch der Effekt ? Bei 2 Items hätte ich dann ja eine 75 % Reduzierung.

Danke nochmal für die schnellen Antworten.

mfg

Brummbaer

Binmir jetzt zwar nicht ganz sicher, aber ich denke du hast recht.

mfg endy

Also addieren im Sinne von "50+50=100%" ist nicht, genauer scheint es, dass 50% zu reichen scheinen. Zumindest laut the allmighty FAQtoids: Link

Ah Danke für den Link, ist also ein statischer Wert der sich nicht addiert.

Was für eine Necro Art spielt deine Frau?
Bei einem Summoner ist Life Leech mMn irrelevant, weil zum einem die Armee die ganze Arbeit übernimmt,
und zum anderen ein Necrostab nicht genug Schaden macht um damit ausreichend Leben abzusaugen.
In den ersten 1-2 Maps auf normaler Schwierigkeit, kann man noch ein wenig mitkloppen,
aber viel weiter lohnt es eigentlich nicht.

1.) Wenn ich mehrere Items mit einer proc Chance habe, z.B. 5% auf Frostnova, hat dann jedes dieser Items die Chance oder hab ich trotzdem insgesamt nur einmal 5% ?

2.) Wennn ich mehrere Items mit z.B. Gift dmg habe addiert sich dann der Effekt ?

Ich möchte auf die Fragen noch etwas näher eingehen.
zu 1.) Wenn du zwei Items mit 5%Chance Lvl3 Nova hast, dann addiert sich das zu 10%Chance auf Lvl3 Nova.
Hast du dagegen ein Item mit 5%Chance auf Lvl3 Nova und eins mit 5%Chance auf Lvl4Nova, wird nichts addiert. Die Effekte sind stochastisch Unabhängig und es besteht in diesem Beispiel die Chance von 0.25%, dass beide Noven gleichzeitig auslösen.

2.) Beim Giftschaden wird von jeder Quelle der Schaden pro Frame ermittelt. Diese Werte werden addiert. Als Länge wird der Durchschnitt der Quellen genommen. Gesamtschaden ist dann Dmg pro Frame * Länge. Allerdings gibt es da viele Sonderregeln.
Dort gibt es einen Calculator und es wird beschrieben, wie er funktioniert.

Danke für die Antworten.
Meine Frau spielt eine Mischung aus Booner und Summoner kann sich da im Moment noch nicht für eine Richtung entscheiden. Also kein Melee, da sie aber einen Ring mit lifeleech gefunden hat, stellte sich die Frage.

Zurück
Oben