• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zu Übertristram

Dirakon

Member
Punkte Reaktionen
12
Hallo,

da ich noch nie Übertristram gemacht habe, habe ich mir jetzt einen Smiter gebaut, um mir auch mal eine Fackel selber zu holen.
Meine Fragen dazu sind nun, wie lange es dauert und ob man einen Merc mitnimmt.
Also ich wollte es wie im Guide machen und alle Tore auf einmal öffnen.

Gibt es irgendwo ein Bossmonster, was schnell zu erreichen ist um mal zu testen, ob mein Smiter schön soweit ist? Ich möchte ungern Schlüssel verwenden um dann festzustellen, dass mein Pala noch zu klein ist.

Vielen Dank schon mal.

Hiho :hy:

Wenn du telen kannst, oder jemanden hast, der telt, dann dauert das Ganze nicht sonderlich lange (<30 sec. pro Lilith, Izual, Duriel)
Für die 3 großen würde ich mal von 5 Minuten ausgehen (es geht auch schneller, aber
um weniger Probleme am Anfang zu haben, würde ich an deiner Stelle, die gespawnten Mobs
erledigen, bevor ich das nächste Übel in Angriff nehme).
Zudem kann es ein wenig aufwendig sein, das jeweilige Monster von den beiden/dem letzten Monster zu trennen.

Monster, um das Ganze zu testen gibt es eher wenig... keines hat eine derartige Regeneration.
Wenn du Lilith platt kriegst, ohne zu sterben, dann kannst auch Tristram packen.
Für den Fall der Fälle kann man dir im Hilfethread unter die Arme greifen
Das Keyset wäre also nicht verloren.

Den Merc kannst mitnehmen. gerade am Anfang bei dem Bergen der Organe ist er hilfreich (sofern du nicht telen kannst)
In Tristram selbst lebt er meist nicht lange. Wenn du jedoch umsichtig genug bist,
so lenkt er die gespawnten Mobs ab und du kannst dich auf Mephisto, Dia oder Baal konzentrieren.
Mit ein wenig Übung stirbt er dir dann kaum bis gar nicht mehr.
Wenn du allerdings feststellst, dass ein run dich 400k Gold für den Merc kostet,
dann lass ihn weg.

Grüße :hy:

der pala braucht nicht viel ausrüstung um ÜT zu schaffen.
Der Poorman zeigt wie es gehen kann. Außerdem findest du dort auch einen beschreibung wie du am sinnvollsten vorgehen solltest wenn du die bosse anlocken willst.
Sollte also auf jeden fall einen blick wert sein ;)

Vielen Dank ihr beiden.
Wenn ich jetzt jemanden hätte, der telen könnte, kann der denn überhaupt ein TP öffnen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass man dort keine TPs erstellen kann.

in den 3 gebieten wo du die organe holst sind TP und tele frei nutzbar, nur in ÜT selbst ist das gesperrt. Dh dort mußt du aufpassen, dass das rote eingangs-TP nicht überrant wird.
wenn du dich aber an die vorgehensweisee vom verlinkten guide hältst, dann sollte das nicht problematisch sein.

Tja, dann fällt mir gleich noch eine Frage dazu ein. Ist es auch möglich, die Organe mit eine Sorc bzw. einem Hammerdin zu holen?

nein, nicht ohne extreme probleme.

beispiel:
die monster die im level von über-izual warten sind gegen !alles! immun außer physischem schaden. da sind sorc und lamerdin nicht zu gebrauchen.
desweiteren haben alle bosse eine hohe resistenz und lebensregeneration.
effekte wie offene wunden und vernichtender schlag werden durch zaubersprüche nicht übertragen und verhindern somit auch nciht die regeneration der bosse.

der smiter ist schon der einfachste char, da niederstrecken immer zu 95% trifft und alle notwedigen effekte auslöst.

(es geht zwar auch mit anderen chars, aber grade die zaubernden chars habens nicht wirklich leicht. es gibt zwar leute die es schon mit ner sorc usw geschafft haben, aber entweder (bin hier net sicher) waren es exotische builds oder es hat ewig gedauert.)

Wenn man einen Hammerdin minimal* umrüstet und den ohnehin angeskillten Smite-Skill benutzt, geht es mit dem wunderbar. Halte ich sogar für die elegantere Lösung, UT mit dem Hdin zu machen, als mit einem extra Char, wenn mans nur gelegentlich und nicht 'professionell' macht. Außer *hust* man spielt sowieso total gerne Smiter und nimmt den gar nicht nur für UT. :keks:

*mein UT-Päckchen war immer: Gulli, Raven, Draculs

Außer *hust* man spielt sowieso total gerne Smiter und nimmt den gar nicht nur für UT. :keks:

Wie jetzt? Man muss doch sowieso jede Ladder nen Smiter hochziehen, falls mal der Clone in Spiel kommt. :ugly:

*mein UT-Päckchen war immer: Gulli, Raven, Draculs

Hat der Gulli bereits fürs CB gereicht, oder verheimlichst Du evtl. einen Schwärzeflegel? Eine Rauchrüstung und ein magisches Amulett mit 30@ würde ich auch noch ins Päckchen legen.

Gruss, Dietlaib

P.S.: Irgendwie kommst Du mir bekannt vor. :clown:

Gulli reicht völlig aus, Grief hat auch kein CB :D

Ich hab halt versucht, die Balance zu finden: Einerseits will ich halbwegs ordentliches Smite-EQ haben, andererseits müllt man bei nem MF-Char nicht unbedingt gern die halbe Truhe voll. Mit Gulli, Raven und Draculs sind auf engem Raum die meisten wichtigen Sachen abgedeckt - der Rest ist nett, aber nicht mehr. Ob ich jetzt Black oder Hoto Zauberdorn, Rauch oder Eni Vipern nehme, ist dann nicht mehr soo entscheidend. Gegenüber dem Smiter hat ein Hammerdin außerdem den Vorteil, dass er selbstständig ganz viele große Regenerationstränke sammeln kann. :cool:

Naja, ich bin ja auch bekannt. :clown:

Zurück
Oben