• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum BvA

Jake-D2

Guest
Hi,

dies ist mein 1. PvP Barb...
Gebaut nach Eisenbiegers.

Mein Barb trägt zur zeit:

Arreats/Clean
Eni
Verdungo
Himmlisches Kombo und Raven
Gores
Storm/Clean
Botd äth Ba (Jaa Grief ist besser, möchte aber trotzdem gern mit Botd)
Draculs
2. Slot: 2x 3 Bo Speere

Inventar:

Torch/Anni beide mit fast perfekten Stats
Ein paar Max-Ar-Life/Frw Scs
Ein paar 18-20 Life Scs
1x guter Gift Lc

Skillung: WW/AM/Bo/Schrei Max, 1 Pkt in Widerstand/Speed/Amok

Meine Fragen und Probleme:

Habe unglaublich wenig Resis..

Was meint ihr soll ich verändern? Die Max Charms sind eher schlecht da ich eh nicht viel Dmg habe, Life Charms währen auch nicht so toll weil ich @ lvl 76 zur Zeit nur 4,8 k Life habe.
Den Arreats/Storm Sockel mit Ums "verschwenden?".
Hätte da lieber ED Juwele reingehauen.

Was meint ihr?

Es gibt natürlich Wechseleq. aber ich möchte ein Standard haben, wo alles etwas ausgewogen ist.

Ich weiß da ich im FFA eh wenig Chancen haben werde, aber macht nix.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Guckst du hier:

Link PvP-Guides

Hier BvA Guide 1:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1034566&perpage=15&pagenumber=1

Hier BvA Guide 2:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1253188

steht eigentlich alles drinne wenn jetzt noch fragen hast frg+ag.

Mfg und thx

Sehr schön, Danke für die Links.

Aber beantwortet leider nicht meine Frage.
Lies dir meinen Beitrag nochmal durch, da steht gleich am Anfang was ganz entscheidenes.. =)

Naja dann lvl mal auf LvL 90 dann hast schon ne menge mehr life.

kannst ja noch 3/xx/1x Sc im Inv. reinbauen.

Mit Precast Items kannst höhern Bo holen und hast so mehr Life.

wie hoch ist Natür. Widerstand mit +skills??? LvL 13 im 1st slot sollte angestrebt werden.
Ansonsten sc mit 1x.20Life/5Prsima oder 1x-20Life/11einzelresis.

Ach ja PvP ist nicht billig wenn man nenn guten Char will muss man auch einiges Investieren.

Mfg und thx

Oder Fade über Rw Verrat ancasten aber atm zu aufwendig für PvP.

Deutlich guenstiger sind dazu noch 45life/15allres gcs, die haben dann nen avg von 15/5, welche sogar meist noch mehr wert sind als so nen gc - es lohnt sich. Ansonsten hat mein bva auch generell nicht so gute resis, vor allen dingen bei feuer und gift hinkt der ziemlich hinterher (klar, to gibt coldres und hl lightning). habe mich dann entschieden die anyares mitzunehmen und bei richtigen duellen zu rejoinen, wenn ich die res brauche.

Du schreibst, dass es ein BvA ist, hast aber BvB eq, wofuer brauchst du also unbedingt resis? Ein BvB braucht fuer seinen eigentlichen Verwendungszweck keine Resis. Und dass Eisenbiegers PvP Barbaren Guide einer der (ver-)ältesten Guides hier im Forum ist, brauch ich doch nicht zu erwaehnen? Der ist in vielen Dingen zu 100% ueberholt.

Wusste nicht das der so veraltet ist..
Ich wollte halt einfach nur einen normalen Barb machen, der ein bisschen was reißt.
Den Mega-High Stuff kann man sich auf normalen Weg eh nicht zusammen traden. Da muß man schon "bei anderen Foren" registriert sein oder/und Hacks benutzen..

Gegen richtige BvBs hab ich 0 Chancen..

Hab ihn bisher noch nicht getestet aber mal sehen.
(Ist der Barb wirklich so schlecht?..)

Noch hab ich 80 Stat Punkte über.
Mach mir sorgen das ich viel zuwenig Schaden austeile, zur Zeit ~4,6 k WW Screen dmg.

Danke soweit

Folgendes 4,6k screen dmg sind völlig ausreichend, allerdings hängt das davon ab wie viel Screen dmg du ohne psn charms hast.

Eine um in den Arre zu sockeln lohnt sich gar nicht. Ein Punkt in nat. res sollte vollkommen reichen. Wenn du hoche resis gegen bestimmte Gegner brauchst wirst du ohne wechsel eq nicht auskommen.

Du solltest alle Punkte die du übrig hast in Life investieren, da es sich sich im ffa nicht lohnt auch nur einen Punkt in str zu stecken.
Pack angelics raus und nutz HL/ravens, das bringt dir gleich viel Schaden.

Ansonsten sieht es doch ganz gut aus. ;)
Mein erster pvp Barb war um einiges schlechter und trotzdem hat er Spass gemacht. :D

€: ahso und lvl 7x kannst du natürlich nicht als Anhaltspunkt für irgend etwas nehmen, da ein Barb erst ab lvl 90 überhaupt erst spielfähig wird

Wow, ich muß sagen das der Barb echt Spaß macht. Wusste garnicht das Hammerdine solche schwierigkeiten mit Barbs haben.
Schneide sogar verhältnissmäßig gut ab. Außer gegen Ts Drus und extrem High Items Chars.

Allerdings nehm ich jetzt Storm oft raus und benutze Beast Ba zusammen mit Botd.
Wenn ich jetzt noch eine nette CoA bekomme, schlägt sich mein Barb recht gut.^^

Meinst du nicht das ich zuwenig Ar habe wenn ich angelics wegnehme? Zur Zeit habe ich mit 14k und ohne nur etwa 7k..

Und wo währe es besser die Restpunkte zu investieren? Eisenhaut oder was anderes?

Danke soweit.

ar geht klar.

skill leap um caster zu stunnen, am besten maxen.

Jake-D2 schrieb:
Wow, ich muß sagen das der Barb echt Spaß macht. Wusste garnicht das Hammerdine solche schwierigkeiten mit Barbs haben.
Schneide sogar verhältnissmäßig gut ab. Außer gegen Ts Drus und extrem High Items Chars.

Allerdings nehm ich jetzt Storm oft raus und benutze Beast Ba zusammen mit Botd.
Wenn ich jetzt noch eine nette CoA bekomme, schlägt sich mein Barb recht gut.^^

Meinst du nicht das ich zuwenig Ar habe wenn ich angelics wegnehme? Zur Zeit habe ich mit 14k und ohne nur etwa 7k..

Und wo währe es besser die Restpunkte zu investieren? Eisenhaut oder was anderes?

Danke soweit.

Botd beast ist auche eine gute Kombination, natürlich ist grief/beast in diesem Fall besser, da du nicht auf die Stats von Botd angewiesen bist.

7k reichen gegen die meisten Gegner vollkommen aus. Trotzdem solltest du gegen smitter oder hammerdine (allgemein Gegner mit sehr viel def) doch angelics usen.
Gegen gute Hammerdine sollte es trotzdem jeder barb schwer haben.

Für die Restpunkte hast du einige Möglichkeiten. Zum einen kannst du leap skillen und zum anderen dein frw auf 14 (mit Items) erhöhen. Das hängt davon ab ob du eher viel rennst oder mehr telst. Für lvl 14 frw mit Items braucht man dort meist 2-3 Punkte und man merkt den Unterschied schon.

Pack bloss nicht mehr als einen Punkt in Eisenhaut!
€: du könntest auch 2-3 Punkte in nat. resis packen, wenn deine resis problem wirklich so extrem sind, wobei ich normalerweise davon abraten würde

Hallo erstmal,

wieso nehmen viele Chars Beast auf nen Pvp Barb????

Bringt so gut ´wie nix an mehr dmg.

War das nicht so Dual Grief das Optimum?????

IRONIE AN: Bevor ich die Runen für Beast verschwende Hol ich doch Lieber Phönix Schild aufn WW-Barb da da ja noch sinnvoller ist als Beast IRONIE AUS.

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

wieso nehmen viele Chars Beast auf nen Pvp Barb????

Bringt so gut ´wie nix an mehr dmg.

War das nicht so Dual Grief das Optimum?????

IRONIE AN: Bevor ich die Runen für Beast verschwende Hol ich doch Lieber Phönix Schild aufn WW-Barb da da ja noch sinnvoller ist als Beast IRONIE AUS.

Mfg und thx

Das Zauberwort heist AR, wenn man den Gegner nicht trifft nützt einem auch viel Schaden nichts :), bissi OW gegen ES Sorcs ist auch drauf.

Wollt grad sagen..
Dann versuch mal damit irgendwas zu treffen..
Außerdem ist es ziemlich Runen/Zeitaufwendig bis man 2x 35% Ias Griefs hat.

Hab doch nochmal zwei wichtige Fragen, und zwar:

- Ich gewinne langsam den Eindruck als wenn Storm nicht wirklich brauchbar in meiner Situation ist. Wenn ich kein Beast benutze, treff ich einfach zuwenig (Hi Def Smiter usw..).
Kann man sich das mit den Dex statten nicht gleich sparen oder sollte ich es doch für Ar machen? Dr bekomme ich ja von der CoA+Verdungo+Eni genug. Maxblock braucht man irgendwie so selten.. Gibt ja fast keine Melee Chars irgendwie und Beast bringt ne Menge Ar.

- CoA braucht ja sehr viel Str.. da bleibt mir glaub ich nix anderes übrig als es zu statten oder? Weil wenn ich auf den 2. Slot für Bo wechsel, verlier ich ja die str von Beast.

Wahrscheinlich mach ich dann nochmal ein neuen Barb.

Danke !

- Ein "echter" BvA hat kein Block, dr hast du ja genug wie du selbst sagtest. Da wird kein Dex gestatet.
Für mehr AR wird tatsächlich Beast in die 2. Hand genommen. Angelics amu+ring machen da auch noch was aus, wenn du gegen highdef Smiter duellst.

- Es gibt auch bo-Waffen die str haben. Magische Gegenstände haben ja bis zu zwei Eigenschaften, also ist +3 Schrei +Str schon drin. Halt bischen seltener als reine bo-Waffen.

edit: manman ich und der Unterschied zwischen A und C... sry :rolleyes:

DreamingAngel schrieb:
- Ein "echter" BvA hat kein Block, dr hast du ja genug wie du selbst sagtest. Da wird kein Dex gestatet.
Für mehr AR wird tatsächlich Beast in die 2. Hand genommen. Angelics amu+ring machen da auch noch was aus, wenn du gegen highdef Smiter duellst.

- Es gibt auch bo-Waffen die str haben. Magische Gegenstände haben ja bis zu zwei Eigenschaften, also ist +3 Schrei +Str schon drin. Halt bischen seltener als reine bo-Waffen.

keinen block ? wo hast du das denn her. es geht hier net um nen bvc sondern um nen bvA der eben dank des blocks seine chancen vs bowies und insbesondere andre barbs erhöht.

€: btw würd ich beim bva bleiben. das bissel life, dass man lässt ist imho vertretbar. brauchst halt n gutes inv.aber gerade wo atm bowie hochsaison ist macht mb mächtig was her.

Also ich spiel nen BvC und nehm gegen Bowies Storm"Eld",2x 20dex Raven und komme damit auf ~ 52% Block (genauen Block kann ich gerade nicht nachschauen).
Für mich reicht das, die richtig guten Bowies haben meist so viel frw (manche desynchen schon^^) + knockback und schießen sobald sie nen Barb mit Schild sehn nur noch GAs, und das hit & run...
Ich spiel deshalb lieber mit mehr Life, das hilft mir gegen den Großteil der anderen Gegner, gegen die allermeisten Bowies reicht mir mein oben genanntes Setup völlig aus.

Andere Melees wie WW Assas musste auch ohne Schild legen, da nen Barb einfach mehr Damage hat (normalerweise^^).

So hab ich mir das auch gedacht @ info

Hm ich hab irgendwie kaum Chancen gegen die verdammten Smiter...
Treffe die nicht. Das ist total lächerlich.. Brauche wohl echt mehr Ar Charms.

Wie viel Ar ist den so normal um nen Smiter wenigstens ab und zu mal zu treffen ? :)
Oder ist das normal?

Hab zurzeit nur 12k-14k. Mit himmlischen...

Zurück
Oben