• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar Fragen zum Frenzy-Barb

mikae

Diablo-Veteran
Moin

also trotz des guten Guides von b.haart sind noch einige Fragen offen:

1. Die Wahl der Waffen
habe bereits ein Death in einem Koloss-Schwert
welche 2. Waffe ist nun sinnvoll?

Grief in PB? (wartet in NL [34ias])

2. Die Speed-Frage
habe ich ne Chance auf Max-Speed zu kommen?
oder ist das DEATH in dem Rohling dafür zu langsam?

weiteres IAS vom Equip: 20 Loh + 20 HL + 10 Nosi + 15 Jool im Helm

welche Waffe muss in welchen Waffen-Slot / zuerst angelegt werden ?

3. Helm - Schuh - Combo
ich tendiere zur Zeit zu Arreats + Gores
Arreats wegen den Skills und Stats - dazu Gores um bissl CB / DS / OW zu haben

Alternative:
Gulli + WTs
oder
Gulli + Gores (=> mit DEATH 100 CB, mit DEATH und HL ~100 DS)
aber weniger Skills / Stats / Resis

was ist sinnvoller unter Berücksichtigung der Arreats-Skills in Frenzy / Mastery / nat. Widerstand / BO ?

4. Skillung so ok?
Kampf
Frenzy + Doppelschwung = MAX
Sprung und bis Amok je 1

Schrei
Hohn + BO = MAX
Kampfaufruf 1

Beherrschung
Ausdauer + Temp + Eisenhaut + nat. Widerstand je 1
Rest-Skills in Schwert-Beherrschung

Enchant von Dämonenglied um AR-Schwäche zu beheben

um Fragen zum weiteren (noch nicht erwähnten) Equip zuvorzukommen:
Rüstung: Forti
Ringe: Raven / ll
Torch / Anni / MAX-AR-Add GCs / LCs / SCs

Schonmal Danke für eure Antworten

Michael

Zuletzt bearbeitet:
1. Wenn schon das Koloss-Schwert sicher ist, dann wäre eine PB zum Beschleunigen ganz nett.
2. Meines Wissens kommst du so auf durchschnittlich 5.5 Frames. Wenn Grief (itd und -Def) nicht treffen würde ;), dann kämst du auf 5 Frames. Das Schwert ist halt etwas langsamer und der Speedbug funktioniert etwas anders als bisher angenommen.
Anlegen: Zuerst die Phasenklinge rechts neben die Rüstung - dann das Schwert links daneben. Nach einem Slotwechsel das Schwert neu anlegen.
3. Ich würde Gulli und Gores nehmen, weil Grief voll davon profitiert und du dann mit Tod auf frühen Levels 100% DS und 100% CB erreichst.
4. Die Skillung ist ok, obwohl ich immer die Schwertbeherrschung statt der Synergie maxen würde, weil diese auch noch AR% mitbringt, die durch eine Differenz von 3% ED pro Punkt meiner Meinung nicht ''ausgestochen'' wird. Wenn du dann auch noch etwas mehr CS% dank Mastery erreichst, was den Grief-Schaden etwas anhebt, dann ist die Mastery sowieso besser, finde ich.

Enchant würde ich dauerhaft betreiben. Es kostet kaum was und bringt nur Vorteile mit sich :)

Edit: Wenn Gulli oder generell würde ich eher eine Ohrenkette statt Nosferatus benutzen, weil die DR% und LL bringt. An der Endgeschwindigkeit dürfte das nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Anlegen: Zuerst die Phasenklinge rechts neben die Rüstung - dann das Schwert links daneben. Nach einem Slotwechsel das Schwert neu anlegen.

also die "schnellere" Waffe in den Waffen-Slot über den Schuhen ;) (?)
und wenn ich mim 2.SLot BO-benutze muss ich das "langsamere" Schwert, als 2. Waffe, neuanlegen

Die Skillung ist ok, obwohl ich immer die Schwertbeherrschung statt der Synergie maxen würde, weil diese auch noch AR% mitbringt, die durch eine Differenz von 3% ED pro Punkt meiner Meinung nicht ''ausgestochen'' wird. Wenn du dann auch noch etwas mehr CS% dank Mastery erreichst, was den Grief-Schaden etwas anhebt, dann ist die Mastery sowieso besser, finde ich.

habe mich da an b.haarts Guide orientiert:

Auch je weniger DS man vom Equip erhält, desto unwirksamer wird die Waffenbeherrschung.

Als Faustformel: Je mehr DS und AR man hat und umso weniger Offweaponed, desto unwichtiger wird die Beherrschung

String statt Nosi wird umgesetzt

Es wäre durchaus zu überlegen Atmas Scarabäus
hier zu nehmen,bin mir atm nicht sicher,aber
auf 5.5frames kommst du glaube ich auch ohne HLs,
und dann Gores gegen WTs zu tauschen,
Arre raus und Gulli rein.

Geht man jetzt von einem obligatorischen
Schnittersmerc aus,hat man entweder Altern
und(wenn der Dösel mal wieder in der Weltgeschichte
herumtödelt) AD zur Verfügung.

Bei deinem Equip müssten dann ein paar
Blitzresis wohl noch fehlen,evtl. vom
2.Ring als @ noch holen,Charms als
Notlösung.

Tempo und Ausdauer kann man drüber streiten,
könnte man auch in NR stecken,wenns gar
nicht anders geht,mal schauen >

Forti 30
Anya 30
NR 1+Kampfaufruf+1(Anni)+3 Torch = 6 Punkte = 44all
Anni 20
Torch 20

Sind schon 154all,mit Loh Fire max,
Blitz fehlen 21 also....

WC ist genauso wohl Geschmackssache,
ich würds wohl immer wieder nehmen,
es Amokt sich dann angenehmer.

MfGg Marco

€: Es waren 144all,sry...

also die "schnellere" Waffe in den Waffen-Slot über den Schuhen (?)

Ja, genau so.

Ich hab hier mal ein paar Breakpoints aus der Mastery 1.13 gezogen (falls du es dir nicht schon angeschaut hast) ( 1.13 Skillcalc
slvl.<->DS%
13<->26
15<->27
16<->28
19<->29
22<->30
26<->31
26 erreicht man mit Guillaumes und sonstigem Standartzeug nur mit 20 geskillten Punkten.

In 1.12 sieht es noch etwas anders aus, weil es da 20% schon ab 16 gibt und auf 26 22% erreicht werden.
Ob es die paar Prozente reißen, muss jeder selbst entscheiden oder perfekt mit dem Schadenscalc ausrechnen.
Um dann zu sehen, ob Mastery oder Synergie mehr bringt, sollte man noch den AR-Calc dazunehmen :)

Die Faustformel ist sicherlich nicht falsch, aber das sieht doch schon toll aus, dass man genau durchs Maxen der Mastery den letzten Prozentpunkt DS gewinnt ;)

Ist nur meine Meinung.

Edit:

@thorongili: man könnte ja je nach Gebiet zwischen Atmas und HL wechseln. Wenn es ein Gebiet ist, wo die Gegner lang genug stehen und dann auch in großer Anzahl vorhanden sind und verflucht werden, dann Atmas. Sonst (z.B. wenn man alleine unterwegs ist) HL. Ansonsten keine Ahnung aber ich find die 5% nicht so berauschend (finde schon 20% Altern der Gesetzbringer manchmal zu wenig :D)

Edit 2:

Dann müsste auch noch jemand testen, wie sich das mit den 20% weniger IAS auf die Schlaggeschwindigkeit auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine excel Tabelle kann den Schaden pro sec ausrechnen inkl ias (in Tabelle aps) ar cb und ds Excel Tabelle

Die Faustformel ist sicherlich nicht falsch, aber das sieht doch schon toll aus, dass man genau durchs Maxen der Mastery den letzten Prozentpunkt DS gewinnt ;)

habe doch 100% DS mit Death / HL / Gulli / Gores
oder meinst du was anderes?

"kritischer Treffer" hat doch den selben Effekt wie "Todeschlag" oder?

@ Burn_me
die Tabelle sieht nett aus, aber ne kleine Anleitung wäre hilfreich
vielleicht farblich markieren, welche Werte man eintragen muss
und wenn ich 100% CB und 100% DS eingebe und das Monsterleben "zu gering" ist, wird der CB-Schaden negativ

CS und DS sind von der wirkung her gleich.
allerdings werden sie nicht einfach addiert.

beispiel:

100 angriffe mit je 50% ds und cs

cs wird zuerst abgefragt --> 50 angriffe mit doppeltem schaden
ds wird danach auf die 50 angriffe angewendet,
die noch KEINEN doppelten scahden haben. --> 50% von 50 = 25

insgesamt hast du also bei 50%ds + 50%cs
trotzdem nur je chance von 75% auf doppelten schaden

^^dann mal mit meinen Werten:

100 angriffe mit 100% ds und 16% cs (Mastery auf lvl 9)

cs wird zuerst abgefragt --> 16 angriffe mit doppeltem schaden
ds wird danach auf die 84 angriffe angewendet,
die noch KEINEN doppelten schaden haben. --> 100% von 84 = 84

folgt daraus: chance von 16% auf doppelten schaden ??

Such dir das Excel-Sheet von TitanSeal und schau, wie du die Waffen da kombinierst. Dank dem IAS auf dem Grief komme ich bei SIAS von 43 bei 35 OFF-IAS und den 34 auf dem Grief auf Maxspeed ohne zu buggen.

Würde also dafür sprechen, LoH + HL -> 40 IAS, Gürtel Ohrenkette und in den Helm +30 Max-Dmg zu hauen.

Beim Helm mag ich die Variante mit Arreats persönlich mehr, aber man lässt da ganz klar Schaden liegen, dafür eben Resis quasi voll, AR dazu, für mich das interessantere Paket, aber die meisten hier wollen nur Dämätsch machen ;)

Das DS/CB vom Death wirkt übrigens nur, wenn du mit dem Death zuhaust, für das Grief also nicht, nur falls dir das nicht klar gewesen sein sollte ;)

^^dann mal mit meinen Werten:

100 angriffe mit 100% ds und 16% cs (Mastery auf lvl 9)

cs wird zuerst abgefragt --> 16 angriffe mit doppeltem schaden
ds wird danach auf die 84 angriffe angewendet,
die noch KEINEN doppelten schaden haben. --> 100% von 84 = 84

folgt daraus: chance von 16% auf doppelten schaden ??
hätt ich deutlicher schreiben sollen :autsch:
du machst also von 100 angriffen bei 16 doppelten schaden
mit CS und bei den restlichen 84 doppelten schaden durch DS, also 16+84=100
hast also 100%chance auf doppelten schaden.

sowie du mit einem der werte alleine auf 100% kommst,
hast du IMMER doppelten schaden

allerdings wirkt das DS auf dem death,
wie sheki richtig sagte, nur auf die schläge
mit dem death.
fürs grief musste zählt nur das, was auf der
rstausrüstung mit drauf is, sprich gores/gulli/mastery

habe doch 100% DS mit Death / HL / Gulli / Gores
oder meinst du was anderes?

"kritischer Treffer" hat doch den selben Effekt wie "Todeschlag" oder?

Hab da anstelle von CS DS geschrieben.
Die Mastery bringt natürlich CS, was aber bei 100% DS mit Tod nicht mehr wirkt. Bei Grief mit ~80% DS wirkt CS aber wenn auch nicht mit vollem Effekt.

Meine Aussage ''des letzten Prozentpunkts CS'' bezog sich alleine auf die Mastery, die sowohl in 1.12 als auch 1.13 auf slvl. 26 einen weiteren %-Punkt CS bringt.

@shecki: Du kommst nicht mit Phasenklinge + Koloss-Schwert auf Maxspeed - (oder?!!?!). Aber erklär bitte selbst, was du meinst :)

Durcheinander.

@ SaBBeRSaBBeR
danke. wußte doch, dass meine Berechnung falsch ist :D

@ Ryumaou + shecki
danke für die Aufklärung

also wenn Death trifft, habe ich 100% CB und 100% DS
mit Grief dann 50% CB und ~ 75% DS

Ryumaou, doch kommt man, weil Grief 30-40 IAS mitbringt, damit reichts dann für Maxspeed und das Grief hier hat 34 IAS.

CS kommt übrigens VOR DS, aber beide zusammen können nicht auslösen, insofern sind bei 100% DS das CS uninteressant, weil man immer doppelten Schaden macht.

Komme ich denn mit dem Koloss-Schwert in der Kombination auf Maxspeed? Darum ging es mir eigentlich.
Wie verhält es sich bei ~22% CS von der Mastery und 95% DS über Items mit der Chance, einen kritischen Treffer zu landen?

Gruß
Ryumaou

zur kritischen treffer frage iosses einfach
22% cs heißt erstmal 22% cs

von deren übrigen 78% der schläge in denen kein cs ausgelöst wird, werden 95% ds ausgelöst, ergibt also insgesamt ne chnce auf schadensverdoppelung von

~74+22%& = 96%

maxspeed mit death afaik kaum noch, leider

stimmt der Angriffsgeschwindigkeits-Calc von der Hauptseite für Frenzy?

komme da auf 5 Angriffe pro Sec

Eingaben:
Primärwaffe: PB mit 35ias
Sekundärwaffe: Koloss-Schwert mit 0ias
Ias vom Equip: 45-50 (abh. ob Ias Jool im Gulli oder Nosi statt Ohrenkette)
Raserei-lvl: 25

welches Jool wäre denn am Besten?
25max
8Min, 6Max, 9Dex
15max, 9dex

gesparte dex wandern dann in str
entspricht 1 str = 1max ? (dann wäre 25max > 13max/9dex)

falls Calc nicht richtig ist, welche Eingabe muss dann im Excel-Sheet von TitanSeal gemacht werden
was ist WSM ? muss da die Waffengeschwindigkeit des Grundtyps eingetragen werden? z.B. für PB -30

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Excel-Datei nicht ''bearbeiten'' und hab daher keinen Einblick darein.

@mikae: Das 25 Max-Juwel bringt die stärkste Schadenssteigerung. Funktionieren tut das so, dass die 25 auf den Maximalschaden der Waffe addiert werden. Die beiden anderen Juwele kommen da verglichen nicht ansatzweise ran.

Danke an neithan02 für das Erklären.

Das Excel-Sheet ist recht einfach zu bearbeiten:

Man füllt nur in die gelben Felder ein:
WSM rechts: die PB = -30
WSM links: das Schwert = 10
SIAS = Das IAS von Raserei = 43-44 je nach Skillhöhe
IAS = IAS von der Ausrüstung, hier reichen 35 IAS für Maxspeed
IAS_pr = Das IAS der Waffe in der rechten Hand, hier also 34 vom Grief
IAS_se = Das IAS der Waffe in der linken Hand, hier also 0 von Death

WSM_bug lässt man auf 0

Und unten sieht man dann die Frames, bei den Werten 5+5 Frames = 10 für einen kompletten Angriff

Steht aber auch alles auf der rechten Seite ;)

Bei den Jools würde ich einfach mal den Schadens-Calc füttern mit deinen Waffen etc. und dann eben schauen welches Jool am meisten ausmacht. Ich tippe aber auf das 25 Max.

Str ist übrigens gleich 1 ED, nicht gleich 1 Max :)

Zurück
Oben