• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Goldbaba

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Ich werde nächste Woche auch wieder mit LoD starten. Und atm bin ich mir noch nich ganz sicher was für nen Char ich mir zuerst mache.

Nen Goldwirblerwäre wahrscheinlich ganz angenehm.

Equiptechnisch hatte ich mir da folgendes vorgestellt:

CoT, Highlords, Wohlstandrüsse, Willys Stolz, 2 Zwerge, nen Wächter, Infernos und als Zweitwaffen 2 Alis.

Ich denke mal das ist soweit ganz in Ordnung.

Der Merc bekommt nen Schnitters, ne Goldrüsse und ne CoT. Damit sollte der eigendlich auch erstmal versorgt sein.

Jetzt fehlt dem Baba nur noch das wichtigste... die Waffen.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich dem so wie letzte Ladder Oath in Eth Balrogklingen gebe oder ob ich dem dieses mal 2 Griefs spendiere.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Wie wirkt sich das +3xx Schaden vom Grief eigendlich genau aus? Lohnt sich die Lo?

Danke schonmal für die Antworten^^

MfG

Faultier

:hy: also ich persönlich habe immer oath genommen is guenstig und reißt auch gut was um :D wenn du die dann nehmen willst also oath wuerde ich auch in eth balrogklingen machen
grief is bestimmt auch nich schlecht nur wuerden mich da die reparierungskosten stoeren da man ja gold haben will zum gambeln und nicht zum reparieren :ugly:

deswegen nimmt man Grief ja auch in phasenklingen mit ...

die gehen nich kaputt!!! ...

und außerdem sind die am schnellsten

nja, mit 2*oath in eth bb sollte er eigentlich schon ganz gut zurechtkommen. aber falls 2*grief verfügbar sind, machts das natürlich einfacher.
die +3xx schaden von grief werden einfach auf deinen minimal und deinen maximal schaden addiert. und das vor der verrechnung mit offweapon ed. da kommen ganz nette schadenssummen zusammen. auch wenn sie im screen nicht angezeigt werden.

zu deinem amu: hl würde ich eher gegen was rares mit +2, prisma oder feuer + blitzres, extragold tauschen. ias bringt dir ja nichts, +1 bringt dir wenig, blitzres und ds sind nett, sollten aber nicht wirklich nötig sein.

Falls du nicht an ein solches, recht seltenes, Goldfind-Amu(+2 Skill, Resi, EG, Leech) rankommen solltest, kannst du dir auch ein Bloodcraft-Amu zusammenschustern. Mit ein wenig Glück kommt was entsprechendes bei rum.

Ein andere Möglichkeit : Metalgrid ,du hättest auf jedenfall die Resi-Probs damit gelöst ( und nebenbei nen ordenlichen AR-Schub bekommen). Ich war mit Mondsichel ziemlich zufrieden, auch wenn es recht weit vom Optimum entfernt ist.

ich fand greif für den goldbaba immer zu teuer..ein goldbaba ist doch eher ein char der nur für eine bestimmte tätigkeit da ist (gold holen) und mir war es für solche chars immer zu viel, die perfekt auszurüsten. oath reicht vollkommen...grief würde ich nur einem barb geben, den ich auch wirklich als spielchar (mit der motivation ihn zu perfektionieren) nutzen will. weiss nicht wie du das siehst, aber hoffe ist rübergekommen, was ich meine;)

Hmmm, hab jetzt zwar grad im anderen goldbaba thread geschrieben, aber hier fällt mir auch grad noch was ein. Und zwar, wenn der goldbaba schon eine Alternative zur sorc als erster char ist... muss dieses gfen ja doch ziemlich effektiv sein irgendwie? Dropt der Rat dann auch anständig und wie sieht's mit gambel Erfolgen so aus?

Hab schon viele Dinge in d2 ausprobiert, aber gf baba hat mich nie ganz überzeugt :)

Lass dich überzeugen! Ist echt nen super Char, Gambleerfolge sind ungezählt bei mir. (Maras 29 z.B.)

Ich würde dem Wirbler immer nen Grabräuber in die Hand drücken.

Bei mir hat der Merc einen und ich auch. Damit sind die Herren in Travi razz fazz um.
Am Schnitters stört mich das Frostplatzen der Leichen. Grabräuber hat zwar Wiederbeleben, aber selbst bei 2 x Grabräuber verschwindet mir pro Run nur eine Leiche im Durchschnitt. Damit lässt sich leben.

Zurück
Oben