• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar fragen zum Magier

XspYroX

Neues Mitglied
Hi :)
Bin noch relativ neu dabei und hab da ein paar kleine Fragen wo ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt ;)
Es geht (natürlich) um meinen Magier ;)

1. Wie bekomme ich das Angriffstempo hoch?
Ich möchte meine Spells (also die Standart-attacke vom rechter und linker maustaste) gerne schnelelr ausführen. Wenn ich an so einen leuchten Stab im Game laufe, der mir +25 Angriffsgeschwindigkeit gibt, dann ist das schon echt effektiv. Aber wie bekomme ich das dauerhaft hin?
Muss ich Items finden, die das Angriffstempo erhöhen? Oder reicht es, wenn ich ein Attriut hochpushe?

2. Wenn ich nur Spells caste und mit dem Zauberstab, den ich als Waffe in der Hand halte, nie "schieße", ist es dann egal, was für DPS der Stab hat? Oder wird der Schaden vom Stab irgendwie in die Spells eingerechnet?

3. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. durch Items) sich immun gegen das automatische weglaufen bei manchen Gegnern zu machen? Also die Momente, wo mein Charakter für 1-2 Sekunden von sich aus vom Gegner wegrennt, weil er "Angst" hat oder so.

So. Hoffe, dass ihr mir verständlich helfen könnt ;)
Diese Sache nfrage ich mich schon seit Spielbeginn und im Internet habe ich bisher irgendwie keine Antworten darauf gefunden.

Liebe Grüße
XspYroX

Hallo und herzlich Willkommen! :hy:

Zu 1:
Es gibt den Stat "erhöhte angriffsgeschwindigkeit" (ias) auf waffen, handschuhen, Schmuck und bei einigen wenigen Uniques auch auf anderen rüstungsteilen.
Damit erhöhst du deine Attacks per Second wie folgt:
Base-Aps der Waffe * (1 + IAS% auf Waffe) * (1 + restliches IAS%). Stats bringen hierfür nichts.

Zu 2:
Jeder Schaden hängt direkt vom Schaden deiner Waffe ab.
Aktiviere mal in den Optionen "Advanced tooltips", dann siehst du das auch bei jedem skill.

Zu 3:
Dauerhaft immun kann man dagegen leider nicht werden, aber es gibt einen Stat auf items, der die Dauer solcher kontrollverluste reduziert.

Hoffe ich konnte helfen, lg

Ergänzung zu 1:

die Waffen haben unterschiedliche Angriffsgeschwindigkeiten, so haben Dolche mit 1.5 attacks/sec die schnellste Angriffsgeschwindigkeit und Kolben sind mit 1.2 attacks/sec am langsamsten. Würde sich für dich also evtl lohnen den Waffentyp zu wechseln.

Zurück
Oben