• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum SF TornadoStormer

dschosch

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab grade mit ein paar Leuten angefangen D2 mal wieder SF zu spielen. Mein Char ist ein TornadoStormer.

Zuerst einmal die, schon recht oft Diskutierte, Frage Max Block oder nicht? Die SF spuckt vor allem 1.10 Infos zu dem Thema aus. Dahmals war wohl Max Block mit nem Storm die beliebteste Variante. Nun gabs da aber Spirit noch gar nicht und wenn man SF spielt, kann man auch nicht unbedingt von einem Storm ausgehen. Wie ist Max Block unter diesen umständen zu betrachenten?

Wenn ich den char so Skille wie in den Guids beschrieben, also Tornado, Twister, Zyklon-Rüstung, Hurrikan und Eichbaum Weiser auf 20, den Baären auf eins und dazu die durchgangs Skills, bin ich mit lvl 94 ausgeskillt. Soweit wird der Char nie kommen. Zu erwahrten ist ein lvl zwischen 85 und 90. Bei welchem Skill kann man es sich am ehesten erlauben die Punkte nicht zu steigern?

selffound ist ein bischen schwierig zu beurteilen...

wenn du gute items hast wie torch/anni usw würde ich auf den eichbaumweiser teilweise verzichten, da du schon genug life durch vitaskillung bekommst...

da du das aber wohl eher nicht haben wirst solltest du beim twister auf skills verzichten, sprich Tornado, Hurrican, Zyklonrüstun und Oak max, auf das bärchen + durchgangsskills je 1....den rest dann in twister....

ich denke mal, lieber ein bischen weniger offensive, als die defensive vernachlässigen...

maxblock kann man auch mit whistans oder mosars erreichen, allerdings sollte mosars geupt werden und whistans bietet nicht viel außer mb...

da du aber mit einer party unterwegs bist, und das bärchen und merc als blocker hast, würde ich an deiner stelle auf spirit gehen, ohne viele +skills (da SF) solltest du an +skills nehmen, was du kriegen kannst....

also bei hc würdich definitiv auf max block gehen. sc muss dass nicht unbedint sein, da ist en spirit schon ganz nett (wenns denn für den nächsten FC cap taugt (also den 99er und du den gerne erreichen möchtest))
bei nicht hc würdich sagen klar, geh auf spirit als schild (oder lidless)
aber wenn hc würdich trotz allem auf whistans (mosars) setzen

Ich würde kein Maxblock machen....ohne torch, anni etc muss man verdammt viel in dex stecken für maxblock. Und dann brauchst du ja auch erstmal ein Schild das für maxblock geeignet ist. Ich würde auch zu Spirit raten oder eben Lidless. Ich würde aber eher punkte in oak sparen als in den dmg skills. Man findet genug life charms mit denen man sein life steigern kann. Nehme nicht an das du ele sks eingeplant hast fürs inventar.

Mein Tornadostormer war auch Selffound und ich hab ihn ohne Twister gespielt. ging wunderbar.... nur PIs sind echt lästig, wenn du nicht genug Plusskills hast. Auf MAxblock kannste Selffound denke ich nicht gehn,weil du schlichtweg nicht wissen wirst was für Schild du findest (und die Zahl der Maxblock schilde is begrenzt). Spirit wird schon gehen. Soweit ich weis kann man +2 DruidenSkill Keulen auch Shoppen.
Also würde ich schonmal 156 Stärke veranschlagen. Und ansonsten halt immer schön Amulette und Reife Gamblen dann haut das schon hin.

Naja das einzige Block Schild das ziemlich sicher zu finden wäre, wäre Reim. Ne Shael Rune wird in Alp schon irgendwo Droppen und ein braubarer Rohling auch. Aber das ist sicher weit weg von einem Storm.

Ich spiel mit nem FeuerCasterDruiden ner Blitz Sorc und nem Boner zusammen. Also da werden schon ein paar Blocker Rumstehen. Meint ihr so kann ich auf mehr Dam setzen. Das mit den Charms stimmt nähmlich schon. Ich werde kaum etwas anderes als Resistenzen und Leben über Inventar bekommen können.

Ich spiel mit nem FeuerCasterDruiden ner Blitz Sorc und nem Boner zusammen. Also da werden schon ein paar Blocker Rumstehen. Meint ihr so kann ich auf mehr Dam setzen. Das mit den Charms stimmt nähmlich schon. Ich werde kaum etwas anderes als Resistenzen und Leben über Inventar bekommen können.

wenn du das inv für leben und resis frei hast kannst du natürlich auch lieber deine offensive steigern anstatt der oak...

aber:

du hast den einzigen char, der sinnvoll etwas zur direkten defensive aller beitragen kann....

die blitz-soso hat nichts, der boner auch nich und der feuerdruide dürfte gerade so auskommen mit den punkten...(da gehen ja schon allein 100 punkte in den hauptangriff + synergien, von den durchgangsskills ganz zu schweigen...)

dabei muss er auch rel. nah an die gegner ran....

ich denke eure party ist um einiges sicherer, wenn du die oak mehr ausbaust, als nur minimum...

dadurch steigerst du auch das leben eurer blocker, welche ohne gutes equip auch mal ganz schnell tot sein können....

im endeffekt ist es dir überlassen, da ihr im gegenzug natürlich auch eine rel. starke truppe habt, feuerschaden, phys. und kälteschaden, blitzschaden und magieschaden...lange steht da kein gegner....aber je mehr spieler in einem game, desto mehr leben haben die gegner, und desto mehr schaden machen sie auch.... :)

wenn der boner seine knochenwand gezielt einsetzt, dann hat sich das natürlich auch ein bisl erledigt, kommt im endeffekt darauf an, wie ihr als party zusammenspielt....

schau es dir an, wenn ihr zu oft sterbt (bzw einige partymember) dann bau die oak aus :) wenn nicht, setz auf dmg :)

ich würde auf twister und oak gehen mit lvl 90 biste dann ausgskilled und wenn der necro seine wall vernünftigt einsetzt +merc`s dann dürftet ihr eigentlich ganz gut zurecht kommen

und lvl 90 schafft man scho auch selffound

du musst, wenn du mit Freunden in der Party selffound spielst auf jeden Fall Oak maxen. Das ist in meinen Augen sogar das erste in das du 10-20Punkte reinsteckst, da dein erster fähiger Angriff erst ab lvl24 kommt.

ich würds so machen:
lvl2 Arktiswind
lvl3 Zyklonrüstung (ab lvl12 setzen)
lvl4 Twister (ab lvl18 setzen)
lvl5 Twister (ab lvl18setzen)
lvl6-lvl23 Eichbaumweiser > ist damit auf lvl18 (+ act 1 q1 u. act 2 q1 = lvl20 später setzen ist klar ;))
lvl24 Tornado maxen bis lvl43
Izuaelquest = 1 Punkt in Hurrikan auf lvl 30 setzen, andere Punkt frei wählbar
danach je nach Partyzusammenstellung und Belieben entweder erstmal bis zum Bären hochskillen (macht mit Bär 4 Skillpunkte). Oder wenn die Party aus 1-2Blockern besteht und du in nächster Zeit ,d.h. in normal, noch nicht mfen willst kannst du die Punkte weiter in Synenergien stecken. Wenn du gar nicht vor hast alleine mfen zu gehen bzw. ohne die Party zu spielen, kannst du dir die 4 Punkte für den Bären ganz sparen. ansonsten dann durch die Alptraumskillquests den Bär freischalten und danach alle Punkte in die Elementarsynenergien auffüllen. Dabei beachten ob du mehr auf Sicherheit gehen willst > dann zuerst Zyklonrüstung voll machen = Elementarabsorbtion und anschließend Twister auffüllen, oder bei mehr Schaden weniger Sicherheit andersrum verfahren.

bei lvl 90 sähe das dann so aus :

1 Bär + Durchgangsskills (insgesamt 4 skills > könnte man beim weglassen in Zyklonrüstung/Twister setzen, aber nur wenn du auf Hölle 100%tig nicht alleine spielen wirst; in meinen Augen ist das schon ein Pflichtskill)
20 Oak
20 Tornado
20 Hurrikan
20/16 Twister
16/20 Zyklonrüstung
+ Arktiswind als Durchgangsskill

nun kannst du dir noch überlegen, dass, wenn ihr keinen necro in der party habt oder Pala mit Rücknahme später, du noch 2Punkte aus Twister/Zyklonrüstung rausnimmst und in Aasranke setzt. Hat den Effekt, dass keine Leichen mehr rumliegen die euch um die Ohren fliegen oder rumnerven und du etwas Lebensauffüllung erhälst. da ihr nen necro habt brauchst das wahrscheinlich nicht.

Als Tornadostormer bist du in normal ohnehin recht eingeschränkt, da dein skills erst mit höherem lvl stark werden. Daher würde ich in normal etwas mehr auf die party setzen und sie mit oak unterstützen und dann am Ende von normal nachziehen um dann in alptraum voll da zu sein.

mfg

Sie haben 4 mercs + golem + bär (vllt sogar 2). Das dürfte wirklich reichen als blocker....ich würde definitiv auf damage gehen. Vor allem weil du nicht viel + skills hast....
Das Life reicht aufjedenfall auch mit ner mäßigen oak. Der Boner kann walls machen wenns mal kritisch wird und dann is das ganze sowieso kein problem.

Zurück
Oben