• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Spiel und zur Technik (war : Anfängerfragen)

saho86

New member
Punkte Reaktionen
0
hallo, bin zufällig über diablo 2 (mit lod) gestolpert und habebegeistert damit angefangen. inzwischen merke ich, dass das spiel sehr viel tiefe besitzt und eine wissenschaft für sich ist ;)
jetzt stellen sich mir ein paar fragen, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt:

ich habe nach der installation von diablo 2 den patch 1.13 installiert. nachdem ich dann lod dazu spielen wollte, zeigt mir der bildschirm die version 1.07 an. unabhängig davon, welchen patch ich installiere. geht lod nicht mit patch?

bei mir lassen sich drei gleich runen nicht in eine höhere umwandeln. inzwischen ersticke ich in el runen. muss ich da irgendwas beachten?

danke vorerst mal

sabinchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also was die Version betrifft, hast du den Patch selbst heruntergeladen, oder hast du D2 einfach im Battle Net (Multispieler) gestartet?

Du musst immer 3 gleiche Runen (funktioniert nur bis Thul) zusammen in den Horadrimwürfel legen und unten auf das kleine Symbol drücken. Dann sollte es funktionieren. Um Runen über Thul zu einer anderen zusammenufügen brauchst du noch jeweils einen Edelstein.
Hier nachzulesen.

Mfg :hy:

ich spiele im moment nur als single
den patch habe ich daher selbst runtergeladen
der funktioniert auch solange, wie ich lod nicht installiere

die grundfunktion des h-würfels ist mir bekannt.
es funktioniert nur nicht. die 3 runen können im würfel doch liegen, wo sie wollen, oder?

für mich klingt es stark dannach das du den patch für classic gezogen hast und nach der instalation von lod ist natürlich der patch für lod erforderlich. die einfachste möglichkeit wäre hier dich ins bnet einzuklinken die geben dir sicher den richtigen patch ;) ansonsten -> hier <- bzw. falls kein PC musst du selber schaun hier

Am bessten du deinstallierst das Spiel noch mal.
Dann installierst du Diablo II, danach LoD und erst zum Schluss den Patch. So sollte es eigentlich klappen.

...oder das was lordofut sagt.

unabhängig von dem patch ist es egal, wo die runen im würfel liegen :)

woran könnte es dann liegen, dass ich die runen nicht "würfeln" kann?
es sind die original cd´s, mit und ohne patch, egal welcher char.

hat noch nie jemand dieses problem gemeldet?

bei runen gibts nur 2sachen zu beachten:
1.) 3 gleiche runen in hora-cube (nix anders!) = eine höhere rune.
2.) ab thul müssen gem's dazu. (in früheren version is dies im singelplayer nicht möglich)

wenn du das original game hast also keine mod's oder andere späßchen muss es funktionieren! um da absolut sicher zu sein kannst du das spiel ja noch mal komplett entfernen und neu instalieren.
------
wenn du dennoch probleme hast können nur noch screens weiter helfen, denn so hartnakige "ich will nicht gecubet werden"-runen hatte ich bisher noch nicht ;)

Oder sollte das mit der Neu-Installation nichts bringen, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst du dir Diablo 2 + Addon auch hier herunterladen.

uffta, ist schon lange her, aber die möglichkeit 3 runen im würfel zu verbessern gab es in 1.07 glaube ich noch gar nicht. bis einschließlich thul kam afair mit 1.09, die runen darüber mit 1.10.

:hy:

Und ich hab ma das Topic angepasst, so "einwörtrige" Topics sind immer bissl doof, in die AFH kommen ja eh meist Anfänger, die ein paar "Anfängerfragen" haben. :)

Gruss Silencer23

gOlem hatte recht.
bei 1.07 funktioniert´s nicht. da ich inzwischen das richtige 1.13 lod patch installiert habe (danke lordofut) gibt´s keine probleme. ausser das ich inzwischen so viele beiträge gelesen und dabei soviel gelernt habe, dass ich es kaum erwarten kann, weiter zu spielen.

ich danke euch

sabinchen

Zurück
Oben