• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar Fragen zur Helltauglichkeit meiner Blizzard Sorc

Ceik0

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

meine Blizzard-MF Sorc ist mittlerweile lvl 79 (nur durch nm Baalruns^^)

und trägt folgende Ausrüstung:

Occu
Tarnhelm PT
Mosars 2 PD´s
2 Nagelringe
Tals Gurt
crafted +1 skills 27% mf amu mit paar resis
crapy rare rüstung mit ein paar resis (ne Viper hab ich mir schon besorgt!)
Frostbrand
ganz nette rare schuhe mit ein paar resis, 30% faster run/walk und 9% mf

meine stats sind soviel auf Stärke, dass es für frosties reicht, dex für maxblock, 10 in Energie und rest in Vita....

geskillt bin ich immer noch 20 Blizzard und 20 Coldmastery (inkl. der Durchgangsskills...) restliche Skillpunkte habe ich frei. Ich werde wohl sämtliche Synergien für Blizzard skillen und somit Blizzard only bleiben.

Auf NM hau ich in 8 Player Games eigentlich alles weg. ABER auf Hell (Akt 1) in sologames bekomm ich ziemlich auf die Backen... Besonders die Kälteimmunen nerven ohne ende. Mein Merc stirbt auch das ein oder andere Mal ganz gern^^

Mein Merc (Akt 2 Machter) hat:

Duriels 189%
Bonehew 317% (beide sockel noch frei)
Tals Maske (mit +10 Stärke gesockelt, um schon jetzt Bonehew tragen zu können)

Meine Fragen dazu dann:

1. Wie kann der Merc länger überleben, 2 AMN in die Waffe sockeln? was soll ich in die Duriels sockeln?

2. Ich habe vor, hauptsächlich Mephisto und A2 alte Tunnels (TC 85 und keine kälteimmunen) zu machen mit der Sorc, reicht dafür ein level von 79-80?

3. wie genau funzt der Masterdropbug bei Mephisto? Muss ich die quest offen haben und ein Spiel joinen, wo ich sie nicht abschliessen kann? Wenn dem so ist, dann kann ich mit der Sorc ja nicht nach A4 und A5 richtig?

4. Was könnt ihr mir noch empfehlen? :D

Danke schonmal im Vorraus fürs Zeit nehmen und beantworten, im letzten Thread wurd mir auch super geholfen :)

Wie du schon sagst dreht es sich eher um den Merc als um die Sorc. Da kann man sicher auch an der Ausrüstung was verbessern, aber das ist sicher nicht neu für dich. :-)

1.) sinnvolle IAS Caps des Bonehew liegen bei:
9 / 20 / 37 / 63
Da die Waffe 30 von Haus aus haut bietet es sich an das 63er Cap zu erreichen. Dazu vielleicht Shael + Amn in Bonehew und IAS in Duriels sockeln. :-)

2.) Klar, das Level ist dafür ausreichend, Blizzard Only wird super Damage machen, der auf jeden Fall ausreicht.

3.) Richtig, die Quest muss geschlossen sein und die Sorc darf sie noch nicht erledigt haben. Dieser Masterdrop lohnt sich am Meisten wenn du selber 2 Diablo Keys hast um das Game mit dem 1. Char zu öffnen und dann mit der Sorc zu joinen. Ggf. klappt es aber auch, wenn du es öffnest mit einem Char und dann ganz schnell Game leavst und versuchst zu joinen. Ansonsten eben Open Games...

4.) Leberwurstbrot mit Gurken.

1. Shael + Amn in die Waffe und ias in die Duriels
2. Level reicht, Blizz macht genug Schaden
3. Die Quest muss in dem Spiel schon erledigt worden sein bzw. das Spiel muss ein Char geöffnet haben, der die Quest schon erledigt hat. Dann bekommst du Questdrop, kannst die Quest aber nicht abschließen.
4. Spiel die Sorc nicht Blizz only. Mit 20 Punkten in Feuerblitz & Feuerball und einem Punkt in der Feuermastery erreichst du einen Schadenswert, der vollkommen für CIs reicht. Die Restpunkte können dann in die Synergien von Blizzard wandern, der so auch noch mehr als genug Schaden machen wird. Außerdem hast du so auch was, was du während des Castdelays vom Blizzard machen kannst ;)

Ch1ll3r schrieb:
4. Spiel die Sorc nicht Blizz only. Mit 20 Punkten in Feuerblitz & Feuerball und einem Punkt in der Feuermastery erreichst du einen Schadenswert, der vollkommen für CIs reicht. Die Restpunkte können dann in die Synergien von Blizzard wandern, der so auch noch mehr als genug Schaden machen wird. Außerdem hast du so auch was, was du während des Castdelays vom Blizzard machen kannst ;)

Ach nö.
Wenn er nur Meppel und ATs machen will, dann kann er auf Blizz only gehen.
Geht dann schneller :)

Gegen CIs haste halt probs, da mag der Merc auch nich so auf niedrigen lvln :D
Aber bei Bedarf lässt man die stehen, und wenns mal sein muss gegen CI bosse oder so, Static + Telekinese, dann kann der Merc gut killen :)

Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich werd wohl keine Monoelementare Sorc mehr spielen. Da hat ein Dualbuild imo einfach zu viel Vorteile.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

1.) sinnvolle IAS Caps des Bonehew liegen bei: 9 / 20 / 37 / 63
Da die Waffe 30 von Haus aus haut bietet es sich an das 63er Cap zu erreichen. Dazu vielleicht Shael + Amn in Bonehew und IAS in Duriels sockeln. :-)

genau die Info hab ich gewollt :) Ich hätte in meiner Unwissenheit fast 2x AMN gesockelt und evtl. in die Duriels nen PR gesetzt^^

Der Knackpunkt bleibt natürlich Blizzard only oder dual mit Fireball... :)

Ch1ll3r schrieb:
Ist halt Geschmackssache. Ich persönlich werd wohl keine Monoelementare Sorc mehr spielen. Da hat ein Dualbuild imo einfach zu viel Vorteile.

Warum auf schaden verzichten, wenn er den FB eh nich brauch? :D

Wenn du natürlich auch andere Gebiete machen willst, dann Dual, aber so wie es eben steht, bleib bei Blizz :)

Klar, wenn man nur Meph und Tunnels machen will, dann braucht man kein 2. Element. Aber in fast allen anderen Gebieten ist ein 2. Element nicht schlecht.

Ch1ll3r schrieb:
Klar, wenn man nur Meph und Tunnels machen will, dann braucht man kein 2. Element. Aber in fast allen anderen Gebieten ist ein 2. Element nicht schlecht.

Das "nur" ist ja wohl maßlos übertrieben.

Countess, Summoner, Andy, Baalruns aber auch besonders Travincal gehen mit der Blizzard Sorc hervorragend!
Auch Solo-Baalruns sollten gut machbar sein.

Es muss wirklich nicht immer Dual-Sorc sein.

Countess mit ein-ele... ok, aber nich Ice :S
Da muss der Merc ja alles! alleine machen.

SUmmoner kannste mit allen Chars machen.

Travi is halt so ne Sache, da muss der Merc immer ran, ausser man hat ne tri-ele Sorce :hammer:

Baalruns gehen auch mit ner Ice only, aber eigentlich is dual angenehmer :D

Ich weiß ja jetzt nicht wo das Problem ist, bei der Countess paar Skunden zu warten bis der Merc die zerlegt. :-)
Mit Statik sind alle nur noch bei 50% HP und mit guter Waffe (z.B. Eth Schnitters, Eth Insight etc.) geht das auch problemlos.

Travincal ist schon richtig, dass dort mind. 1, teilweise 2 Immune hausen, aber auch die gehen meiner Meinung nach schnell genug down, und man ist mit Blizzard in Trav. sicher schneller als Dual.

Preaver schrieb:
Ich weiß ja jetzt nicht wo das Problem ist, bei der Countess paar Skunden zu warten bis der Merc die zerlegt. :-)

Das ist ja nicht mehr effektiv :)
Wenn ich schon Gräfin runs mache, dann will ich die auch schnell machen.
Sonst könnt ichs ja auch mit was anderem, als ner sorce machen (ausser, ich hab lust dazu^^), weil mit der sorce bin ich ja am schnellsten (tele)

Grade bei mehreren Spielern dauerts dann doch, bis der Merc n Monster gekillt hat.
Beim Rat erst recht.

Das stimmt natürlich, aber Countess lohnt sich doch sowieso nicht bei 8 Spielern im Game. 3 sollten am Effektivsten sein, um die Keydrop Chance etwas zu erhöhen.

Ich kann nur aus meinen eigenen Erfahrungne mit der Blizzard Sorc sprechen, dass der Merc dort gut klar kam und ich kein Problem hatte ein paar Sekunden zu warten.
Ob man jetzt extra eine neue Sorc bastelt, oder die Countess Runs statt 60 Sekunden, eben 68 Sekunden dauern. ;-)

Rat stimmt natürlich, dass Sorc nicht der Optimalste Char dafür ist, aber sicherlich die Optimalste Sorc, und schließlich sind wir im Sorc Forum, bzgl. einer Sorc Frage. :-)

Naja, kommt drauf an, ich mach mir nix extra :D
Ich spiel die chars, weil ich wissen will, wie sie sich spielen lassen^^
Meine Blitz sorce war anfangs auch nicht zum Keys suchen gemacht, aber hat sich dann so ergeben^^

Wenn man will, kann mans gerne machen, aber wenn man die wahl hat, dann doch eher anders :p
Und je mehr Gebiete er räumen will, desto besser wäre dann doch die Dual Sorce ^^

D-Fens666 schrieb:
Wenn man will, kann mans gerne machen, aber wenn man die wahl hat, dann doch eher anders :p
Und je mehr Gebiete er räumen will, desto besser wäre dann doch die Dual Sorce ^^

Stimmt schon, wenn man von vorne rein plant Gebiete A, B C, D und E immer abzugrasen wird die Dual immer attraktiver. Aber meist ist es ja eher so, dass man mit der Sorc 2-3 Gebiete abgrast für die sich eben Blizzard eher anbietet. Dann baut man sich logischerweise eine Blizzard Sorc, die Gebiet A, B und C gut löst, und D und E aber langsamer ist.
Macht man also für eine Weile A-E Runs, ist sie langsamer, vllt schlechter als eine Dual, aber da man beispielsweise D und E nur gelegentlich macht bietet es sich eher an eine One-Ele zu bauen.

....... Ohje, was red ich hier eigentlich. Du weisst schon was ich mein. Aber ist ja auch egal. *pfeif*

sooo,

kleine Rückmeldung nochmal von mir:

Das leveln bzw. questen in Hell fiel mir mit Blizzard only sehr schwer ;(
Daher habe ich nun 20 Feuerball und 17 Synergie zu Feuerball geskillt sowie 1 Punkt in Firemastery.

Zusammen mit dem getunten Söldner haben keine Mobs Probleme gemacht, bis auf so einen verfluchten Blitzer der cold+fire immun war^^ Und Baumkopf Holzfaust oder wie der hiess war auch ein Riesen A******^^

Ich muss nun in Akt1 nur noch Gräfin und Andariel killen und dann gehts schon mit Akt2 weiter.

Zurück
Oben