• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar fragen zur orb soso

ykorat_vadi

Guest
hiho,

also ich hab vor ne orb soso zu basteln, da ich früher aber nur blizzard/fb sosos gespielt hab hät ich da mal paar fragen an die erfahrenen von euch

equip

harle
maras
vipern
frostburn
2x 15 ressisringe
arach
occu
spirit
wt
torch+anni
+3 coldsk

merc
andariels
verrat
insight

skillung

20 in eisblitz, orb & telekinese

10 in kältebeherrschung

1x static energieschild, zitterrüstung & wärme + übergangsskills

rest später in wärme

meine fragen sind halt

1. wie hoch sollte ich energie skillen

2. sollte ich energieschild höher als 1 skillen, übers equip bekomm ich später ~+14 skills ab skill lvl 20 obsorbiert es ja 75%, dh ich müsste auf etwa lvl6 skillen ohne equip

3. wie siehts mit schild aus, max block fällt flach keine punkte, ich würde spirit bevorzugen, alternativen wären storm oder lidless

bin für vorschläge un kritik offen

mfg
ykorat vadi

Soll die Sorce MFen? Irgendwie find ich die WTs sonst nämlich fehl am Platz :p
Und sonst haste ja auch nich viel MF aufm Equip.
Bei ES würd ich da wahrscheinlich Trecks reintun (ich wäre zu faul zum Antidote elixiere saufen/Kaufen :p)
Ausserdem brauchste die Resi Ringe nicht. Reicht aus, wenn die Resis positiv sind bei ES. Nur Gift sollte max sein, deswegen Trecks.

Als Schild Spirit, da geht nix drüber :p
Maras würd ich auch nicht unbedingt nehmen, lieber Tals.

ES kannste mit nem Memory Stab im 2. slot ancasten. Im besten Falle sind das 9 Punkte mit einem +3 Rohling.
+10 Vom equip wären wir bei 19. Oder was hast du als Rüstung? steht ja nix :p Ich geh mal von Vipern aus^^
Bei Ormus kannste ja ein +3 ES 15 Cold nehmen, wäre ja auch ok :p

Wie hoch dein ES sein soll, musste ja selbst entscheiden.
Bis 70% sollte Mana/Life ungefähr gleich viel sein, danach kannste auch statten.

schau doch mal in den Dualsoso Guide, da ist beschrieben, was du wissen willst:

Dualsoso Guide

danke für die schnellen antworten, hab mal die restlichen items reineditiert

naja sie soll später halt mfs machen un norm un alp, maybe hell rushen können

angepeilt hatte ich max ressis un so ca 200mf

Wenn du mit ES spielst brauchst du keine Maxres mehr (nur Gift musste halt gucken). Da würd ich mich dann lieber auf andere Dinge konzentrieren. Wenn du ohne die Res Ringe ins positive kommst reicht das eigentlich. Da würd ich dann eher zusehen an SoJ´s zu kommen oder halt Nagelringe für MF.

Wenn du nur auf 200 MF kommen willst brauchst du die WT auch nicht unbedingt. Nimm wie D-Fens schon sagte die Treckis, denn Gift sind die einizgen Res, die du dir nicht klemmen kannst. Allerdings reicht da im Endeffekt auch positiv zu bleiben.

Bau dir nen MF Slot mit Ali/Möwe und Reim, tu nen Gheeds ins Inventar und versockel noch Topaze in die Viper und das Tschako. Dann biste locker bei 200.

MfG Dark

jo muss ich mal guggn, wie siehts eigl mit m merc aus, mag kein neuen fred machen, ich dacht mir so insight nur übergangsmässig zu nehmen, ich komm über nen calc auf 1,1k mana auf lvl90 oder so und mit 34 in wärme später sollte das mana eigl langen un die reg auch so reichen, s einzigste was dann stört sind manaburner oder manaabsauger

könnt ich dem merc dann maybe schnitter verrat un guillaumes aufsetzen mit 2 ias jools gesockelt für max speed?

dann könnt ich ja auch ci bekämpfen dann

Ich würde mit ES definitiv Insight nehmen.
So schlecht is das ja auch net, für Immune sollte es reichen, du kannst ihn ja mit Statik und bei Bedarf TK unterstützen.
Verrat kannste trotzdem nehmen.

auf ne starke d-fens ist verlass ;P

kk denn probier ich das mal so, habt alle recht vielen dank

so 2 fragen hab ich noch

1. wie is n das eigl mit der rüsse für verrat, is die def da schnuppe, ich mein ne eth bugged hat ja so min 1k def, ne normale so um die 400-500, macht das die kohlen eigl fett?

2. wie siehts mit nem rohling für insight aus, die meisten nehm ja ne eth cv, hab ich aber kein bock mehr drauf, zu hohe strreq, ich hab hier im forum ma bissl gelesen un gerechnet, vom speed her würden mich drescher un riesendrescher interessieren, aber die große stangenaxt macht halt mehr durchschnittsdmg, is aber halt bissl langsamer, was wäre da ratsam?

gruß

so morgen

wie is das eigl mit nem es rohling, den kann mer ja glaub ich wohl nur finden oder? shoppen geht ja nur bis lvl19 aber da sind ja dann keine lvl24 skills drauf und ab lvl20 werden ja eigl nur noch magische waffen angeboten

Vorne weg:
Am besten Doppel oder sogar Trippel Posts vermeiden :p
Das sieht man hier nicht gerne, dafür gibts den Editier button^^

zu deinen Fragen

Ich denke, das macht schon nen Unterschied aus.
Grade für den merc sollte es schon Eth sein, weils sich da ja lohnt.
Obs nun unbedingt 1000 sein muss, man kann ja auch 900 nehmen^^

2.
Gehen alle.
die CV is am einfachsten zu besorgen, da sie immer 4 sox kriegt.
Drescher, Riesendrescher, Große Stangenaxt sind besser, aber seltener.

3.
Ja, einen Rohling mit ES kannst du nicht shoppen, den musst du finden.

D-Fens666 schrieb:
2.
Gehen alle.
die CV is am einfachsten zu besorgen, da sie immer 4 sox kriegt.
Drescher, Riesendrescher, Große Stangenaxt sind besser, aber seltener.
warum? mit verrat als rüstung liegt die cv beim schaden/sekunde doch vorne. cb möglichst oft anbringen ist auf einer sorc ja egal, die hat statik. und ob er jetzt wirklich 0,6 angriffe mehr in der sekunde braucht, um durch konstanten leech möglichst stabil zu stehen... 3,5 reichen da eigentlich schon.
wenn der merc die str hat und noch ias vom equip kommt, würde ich eigentlich immer die cv nehmen (verrat + andy mit ias juwel außen vor).

ja aber die cv hat doch nen langsameren grundspeed als die andern 3, un ne höhere reichweite ham riesendrescher un stangenaxt auch, naja ich denk ma vom equip würden 45 ias komm, in die andariels n 15ias30fireressjool kloppen wird bissl teuer ;P

die cv ist natürlich langsamer. durch den ungleich höheren schaden kommt sie aber (sobald ias auf der ausrüstung ist und nicht beim 75er cap) auf mehr schaden/sekunde. und die reichweite ist egal, die hat beim wüstenmerc einen festen wert von 3.

Wie oft muss das ausgerechnet werden, damit Glauben geschenkt wird?

Ist Stuss @ Golem. :p

Jeder der es ausprobiert hat, weiß das ein Merc mit einem Drescher deutlich bessere Überlebenschanchen hat, als mit ner CV.

Da können irgendwelche Rechnungen egal sein.

Aber auch wenn man es rechnet, kommt immer raus Drescher>CV..........

Zurück
Oben