• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Trapse

Wetterfrosch

Mitglied
Hallo ihr,

vor ein paar Wochen hab ich mich an meine Trapse herangewagt (SP, PlugY), und sie jetzt auf Stufe 45 geskillt. Seither hab ich ein paar Fragen, bei denen ich mich über etwas Hilfe sehr freuen würde.

1) Sie ist ganz klassisch geskillt (bzw geplant, dass ich es so skillen werde), also den vollständigen Fallen-Strang gemaxt, und sämtliche Schattenfertigkeiten auf 1.
Nun les ich aber im Forum des häufigeren, dass man doch den Schattenmeister (den ich auch durchaus nützlich finde) auch maxen sollte. Und da wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr eher 20 weitere Punkte in die Fallen, oder in den Schattenmeister stecken würdet. Vor allem, da ich im SP nicht auf einen Marktplatz oder allzu gute Item-Reserven zurückgreifen kann.

2) Ganz blöde Frage, aber dieses leuchtende Dreieck (?), das eine Falle sein will, vielleicht bin ich wirklich zu blöd das zu sehen, aber was stellt dieses Ding eigentlich dar? Also nicht vom spielerischen her, sondern rein von dem Aussehen. Ich kapier net, was des sein soll. :eek:

3) Ja, und nun das größte Problem überhaupt, meine Trapse hängt grad vor Duriel in Akt II Alptraum, und ich hab keine Ahnung wie ich ihn knacken könnte.

Zu den Fertigkeiten:
Feuerstoß ist 24
Todeswächter 20
und die anderen Fallen jeweils auf 5
(alles mit Items)

Ausrüstung ist:
Bauernkrone
Geisterschleier
2 rare Klingen (+1 fallen)
Nachtrauch
Magierfaust
Kriegsreisender
Das Auge von Ettlich

Söldner (Akt 2 Defensiv)
äth. Haut des Vipernmagiers
äth. Dämmertief
Beinschaber

Ich weis des ist jetzt net die tollste Ausrüstung, aber für SP (und es ist ja "erst" Apltraum) find ich das ganz ordentlich, und immerhin soll die Trapse ja angeblich so super einfach auch alleine überall durchkommen können.
Tja, nur bei mir net. Wenn ich zu Duriel gehe, stirbt der Söldner innerhalb von ca 5-10 Sekunden, ohne das die Fallen bisher irgendeinen nennenswerten Betrag von Duriels Leben abgezogen hätten.
Von den Gegenständen her kann ich eigentlich nichts ändern, so viel hab ich net, und im SP kann ich halt auch nichts erhandeln.

Aber vielleicht habt ihr ja doch irgendeinen Tipp, ja?

Vielen Dank,
Wetterfrosch

Wetterfrosch87 schrieb:
1) Sie ist ganz klassisch geskillt (bzw geplant, dass ich es so skillen werde), also den vollständigen Fallen-Strang gemaxt, und sämtliche Schattenfertigkeiten auf 1.
Nun les ich aber im Forum des häufigeren, dass man doch den Schattenmeister (den ich auch durchaus nützlich finde) auch maxen sollte. Und da wollte ich mal eure Meinung hören, ob ihr eher 20 weitere Punkte in die Fallen, oder in den Schattenmeister stecken würdet. Vor allem, da ich im SP nicht auf einen Marktplatz oder allzu gute Item-Reserven zurückgreifen kann.
Schattenmeister PRO:
Starker Blocker, KI ist sogar recht gut. Wenn skillen, dann aber auch nur mit Items auf Level 17, da bekommt sie ihren letzten Ausrüstungsgegenstand.
Sie castet recht freudig MB, was ziemlich praktisch sein kann.

KONTRA:
Problematisch ist, man kann die Dame nicht steuern. Fallen legt sie auch noch. Das Schlimmer daran ist, dass ihr zusammen, also du und die Dame, nur insgesamt 5 Fallen legen könnt und ihre Fallen um einiges schlechter sind als deine. Soll heißen, im schlimmsten Fall übercastet sie dir permanent deine Fallen.

Zur Duriel Problematik:
Diese Ladder habe ich mit eine Trapsin gestartet, befand mich also in einer ähnlichen Situation wie du und Duriel Alp war echt - nervig, um es gelinde auszudrücken.
Das Einzige, was mir da spontan einfällt, ist, dass du die Fallen legst, dann immer schön im Kreis rennst, Fallen nachlegst und wenn möglich, ein-zwei Feuerstöße über die Schulter abgibst (und nicht von Duri erwischen lassen!). So hab ich das zumindest gemacht - es hat aber ewig gedauert und ich musste des öfteren in die Stadt flitzen...
Da gilt die Parole: Durchhalten!

Ansonsten könntest mal schauen, ob du (mit Hilfe von PlugY natürlich) an Spritschwert + eckiger Schild mit 3 PDs rankommst, das macht einiges einfacher (Einsicht für den Merc dann nicht vergessen).
Und was für ein leuchtendes Dreieck meinst du?

€: Das Ausskillen von Feuerstoß als erstes ist schon richtig so, das ist nämlich das Einzige, was zu dem Zeitpunkt wirklich wums macht, außerdem kann man dann mit MaeK auch Mana wiedergewinnen. Die Skillung passt schon so sehr gut.

1.) schattenmeister ist ganz witzig, aber wenn du nciht vorhast deine assa auf ~95 zu bringen, aber schon feuerstoss geskillt hast, würd ich mit den restpunkten den blitzwächter stärken.

2. njaa ein dreiceck mit verzauberung... was meinst du damit? was es darstellen soll? das ist halt die animation dafür...

3.) frost merc und dein hauptangriff sollte doch blitzwächter sein...wenn du den nicht skillst und alle deine puntkte in den sekundärangriff packst, den man erst ab hell braucht, sollte es dich nciht wundern, dass du nicht vorankommst.

ansonsten halt froster nehmen und ihn duriel töten lassen oder barb aus a4 mit cb waffe...

zu 2): Ich mein halt, das "Etwas" soll doch mit Sicherheit irgendwas darstellen. Ist schon einfach n Tetraeder, oder sowas in der Art, oder? Nichts irgendwie sinnvolleres, das wo ich einfach net seh?

zu 3): Hauptangriff ist Blitzwächter? Oho! Ich hab bisher immer Feuerstoß und für die Massen Todeswächter benutzt, weil der zum einen mehr Schaden macht (ist ja auch fast gemaxt), und zum anderen halt die nette Cadaverexplosion hat, die mir bei Duriel halt leider auch nichts bringt.
Hm, das ist dann echt ein Problem. Vielleicht versuch ich jetzt noch so 5 Stufen aufzusteigen, dass dürfte noch recht flott gehen, und dann diese Punkte noch in den Blitzwächter stecken. Aber ob des noch hilft?

naja hättest du dir die punkte in feuerstoss gespart, würde deine trapse jetzt ca. 3mal soviel schaden machen -> dann gehts auch schneller vorwärts :clown:

noch hast du aber nichts verloren: feuerstoss ist ein sehr sinnvoller skill, den man ab ende alptraum aber sowieso braucht...
mit einem stabilen merc sollte duriel aber totzukriegen sein.

besorg dir noch spirit schwert, wie schwarzer engel sagte, damit ist meine trapse damals auch durch nm gegangen. a3 sollte mit death sentry enicht soo schwer werden und dann wird blitzwächter auch stärker.

ich habe gerade nochmal in den calc geshcaut:
death sentry macht nahezu den selben schaden wie blitzwächter, wobei blitzwächter später durch eine synergie merh deuliuch überholt.

@2: soll vermutlich einfach wie eine akkumulation von mechanik und fantasymagie aussehen -> evtl kleine tesla spulen obenauf, aber ansonsten sehe ich da keinen tieferen sinn dahinter.

Wenn du kannst, besorge deinem Sölli eine Hone Sundan, klopp da nach Belieben und Verfügbarkeit Amn- bzw. Shael-Runen (-> Speedcalc) rein, notfalls auch Schädel. Der Sölli sollte Duriel relativ gut unter die Erde, also noch tiefer als im Grab, bringen, auch wenn's wirklich blöde tönt.

Das mit den Punkten in Blitzwächter würde ich mit dem Skillcalc ausrechnen. Vielleicht bringt's was, vielleicht auch nicht.

Hmmm...lvl 45 klingt schon recht gut. Spielst du noch auf /players8 oder unverändert? Könnte schon ein Ansatz sein, also ggfs. mit /players8 durch das Grab ziehen und noch das ein oder andere lvl machen und dann vor Duriel auf /players1 umschalten.

Dass der Merc so schnell umkippt, klingt nach zuwenig Def und zuwenig Leben...mit der eth Vipern sollte Def aber vorerst passen. Hat der Söldner genauso wie du lvl 45? Stirbt er bei Duri oder auch schon davor recht oft? Wenn er tatsächlich noch viel niedriger ist als du: Neuen Merc besorgen (Merc-Ausrüstung ausziehen, neuen Merc mit höherem Level holen, wieder anziehen) und evtl nach einer besseren Merc-Waffe suchen (wie schon erwähnt). Bei Duri ist Verteidigung auch wichtiger als Resis (obwohl eth Vipern+Dunkelsicht keine schlechte Wahl sind ;) ). Eingefroren wird der Sölli sowieso (Rüstungstausch bringt nichts), du könntest mal eine schwerere Rüstung ausprobieren - wenn du eine besitzt.

Taktik: Wurde auch schon erwähnt: Wenn der Merc nicht stabil genug steht, Todeswächter aufstellen und im Kreis laufen. Bringt auf jeden Fall mehr als dich 2 Sek. lang vor Duri hinzustellen und beim Versuch, FB zu werfen, plattmachen zu lassen. Verzichte vorerst auf den Meister, neucasten kostet mehr, als er bringt. Als allerletzte Möglichkeit: Hast du schon einen (höheren) MF-Charakter? Dann kannst du versuchen, mit dem einen Stab mit LT- oder LR-Ladungen zu besorgen. Wird sehr teuer, aber - nach Duriel kommen ja kaum noch Herausforderungen :clown:

Gruß&gute Nacht

€: Du könntest neue Ausrüstung erhandeln (im SP-Tradeforum). Macht aber nicht jeder SP-Spieler und trotzdem gehts irgendwie durch.
€²: Den Schattenmeister skill ich normalerweise nicht so hoch. Weil der Söldner nie so stabil sein wird, wie du ihn willst, muss am Anfang in Hölle leider immer die "Hasenfuß-Taktik" herhalten :clown: Mit genügend +skills geht er aber gut. Kannst auch ein paar Punkte reinsetzen, der Blitzschaden sollte am Schluss auf jeden Fall reichen.

zu 1) gibts hier zwei richtungen, entweder FB voll maxen zu debn blitzfallen, oder den SM. ich bin anhänger der zweiten variante noch aus meiner HC zeit und aus gründen der spiel-gemütlichkeit (meine SP trapse hat auch den SM, FB ist nunmal die offensivere hektischere variante)

zu 2) kann ich nur sagen, das die fallen kleine pyramiden sind an deren spitze die "schadensquelle" sitzt. was sich die herren von blizzard dabei gedacht haben wissen sie vielleicht noch, ich weiß es jedenfalls nicht... aber gut, soll ja graphisch auch zu sehen ein, und ne bessere lösung fällt mir auf die schnelle auch nicht ein

zu 3) muß ich sagen, das todeswächter max ja sehr nett ist, aber der bluitzwächter weitaus wichtiger gewesen wäre... das ist deine schadensquelle gegen einzelgegner, gegen duriel mußt du das jetzt leider büßen das dus bisher versäumt hattest. ansonsten... reingehen, tp aufmachen, merc mit tränken füttern, fallen nachstellen und bei bedarf in die stadt.
dort nachfüllen, durchs tp, als erstes ein neues tp aufstellen und von vorne...

irgendwann stirbt das viech, glaubs mir :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

DS ist wichtig für die CE, aber die ist auch auf lvl 1 schon so stark wie immer und den erhöhten Radius braucht man imo nicht so dringend, zum Schluss maxen, aber erstmal Blitzwächter hoch.
Ich wär auch auf FB gegangen, da die Trapse sich sonst zu langweilig spielt und gegen Li´s zuwenig vorhanden ist.
Außerdem macht FB+LS effektiv mehr dmg, naja wenn du vor Duriel fliehen musst natürlich nicht.
Am besten ist imo massig Manapots mitnehmen, Fallen legen und den SM ständig nachcasten, sodass Duriel immer abgelenkt ist.

der schaden von blitzwächtrer entspricht laut calc aber nahezu dem des todeswächters - außer dass ls eine synergie mehr hat. bis man diese ausskillt ist es aber völlig egal was man benutzt.

@fb weiss nciht, wer ist bis dato schon li? dann lieber auf ~10 lassen und dafür mehr in ls setzen...

zu 2) physikalische Funktionsweise einer Falle:

Die Assa bastelt aus rumliegenden Zweigen, kleinen Feuersteinchen und etwas Kaugummi die Fallen (wie Mc Gyver, oder wie der heisst). 3 Zweiglein in alle 3 Himmelsrichtungen (mehr braucht niemand) Diese sind mit einem Bewegungssensor ausgestattet, dazu nimmt sie die Augen von toten Monstern.
Das alles kann sie in Atemberaubender Geschwindigkeit. Für die Todeswächter klebt sie noch etwas Schwarzpulver dran.
Die sind ganz klein und fast unsichtbar, damit die Monster nicht drauflosgehen und sie kaputttrampeln. Damit wenigstens die Assa sie sieht leuchten die Zweige ein bisschen.
Wenn nun Monster in die Nähe kommen, reagiert das ganze und dann bewundert die Dame ihr Geschick, was man so alles aus Zweigen, Feuersteinen machen kann. Bisschen Magie ist natürlich auch dabei, damit nicht jeder im Physikunterricht das nachbauen kann.

Alles klar?

MW

edit @ ben: gelacht? das ist ernst gemeint, es hat mich einiges an Zeit und Phantasie gekostet mir die diese Fallen-Grafik zusammenzureimen. und ich hab mich sehr gefreut dass es jemandem aufgefallen ist. und alles andere wurde ja ausreichend besprochen.

selten so gelacht -_-

@ ersteller: zu deinem prob mit duri: du bist imhoziemlich früh schon so weit. und allein gegen duri ist für die meisten chars nervig, die nicht leechen.

ich würde dir raten: setz nen punkt in dtalon schnapp dir ne waffe die ordentlich leecht und nen rhyme als shield für cnbf.

wts dürften dmg machen der hoch genug ist. nebenher natürlich immer trap cubes setzen. freezer als merc, um duri n bisschen auszubremsen. sw statt sm casten. auf linke maus kicken, mb und ls auf rechts legen und dazwischen wechseln, dass der sw es castet. sollte zu schaffen sein so. und ich find n punkt in dtalon ist eh nie verkehrt.

Ben82 schrieb:
ich würde dir raten: setz nen punkt in dtalon schnapp dir ne waffe die ordentlich leecht und nen rhyme als shield für cnbf.
Wie sinnvoll oder -entleert ist CNBF bei HF?

Über Humor will ich mal nicht sprechen...

Darkdrake schrieb:
Wie sinnvoll oder -entleert ist CNBF bei HF?

Über Humor will ich mal nicht sprechen...

hmm, nicht aufgepasst....stimmt. irgend n besseren vorschlag ? hab mal alles soweit durchgesehn. vllt ne eyeless oder u.U. swordbackhold. ow auf norm verhindert net nur heal, sonder könnte ggf sogar wirklichen dmg machen. noch nie getestet. allerdings könnte auch ein splendor gehn. 1 skill kann nie schaden. fc für mb. mana rag 15 % klingt auch okay.

@ mw: sowas gehört in die ot threads. zugegebenermassen auch ne dumme frage, die voranging ^^

Tut mir leid, dass es jetzt so lange nichts von mir zu hören gab, aber ich spiel ja nur gelegentlich, und von daher dauert das immer etwas länger.

Eigentlich wollte ich mich ja nur noch bei euch bedanken. Es hat zwar schon etwas lang gedauert, bis ich nochmal ein paar Stufen höher war, und auch ziemlich lang, bis Duriel dann lag, aber ich habs inzwischen endlich geschafft. *freu*

Vielen Dank nochmal :hy:

Wetterfrosch87 schrieb:
Tut mir leid, dass es jetzt so lange nichts von mir zu hören gab, aber ich spiel ja nur gelegentlich, und von daher dauert das immer etwas länger.

Eigentlich wollte ich mich ja nur noch bei euch bedanken. Es hat zwar schon etwas lang gedauert, bis ich nochmal ein paar Stufen höher war, und auch ziemlich lang, bis Duriel dann lag, aber ich habs inzwischen endlich geschafft. *freu*

Vielen Dank nochmal :hy:

und wie haste se flachgelegt?

wir wollen immerhin erfahren, wessen tipps die besten waren :D

Zurück
Oben