• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur WW/Fallen Assa

• Ersteller Ersteller Faultier89
  • Erstellt am Erstellt am

Faultier89

Guest
Moin

Ich weiß das weiter unten auch nen Thread zur WW//Fallen-Assa ist, aber ich will ihm da nich seinen Thread mit meinen Fragen zumüllen. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich hier nen eigenen Thread aufmache. :)

Ich will letztendlich nen PvM-Char haben. Außerdem soll es nich so nen Allerwelts-Char wie der Hammerdin sein ;)

Die Skillung hatte ich mir in etwa so vorgestellt:

Schattenskills:
+20 Klauenbeherrschung
+1 Fade/Waffenblocker/Gedankenschlag

Kampfskills:
+1 Drachenflug
+1 Kobra-Schlag

Fallen:
+20 Blitzwächter
+ Rest Synergien (Todeswächter>Schocknetz>Comboblitz-Wächter)

Ich hab irgendwo mal gehört das bei Giftgreifer "ganz oder garnicht" gilt. Da ich die Fallen nich zu sehr vernachlässigen will, hab ich mich für garnicht entschieden. (Richtig so oder falsch???)

Ich hab in nen paar Guides gelesen das Feuerwelle teilweise ganz nützlich sein soll. Das stand da aber eigendlich immer in Verbindung mit PvP. Sollte ich das auch für PvM skillen?

Hab ich irgendwas vergessen? :-/

Kommen wir zur Ausrüstung.

Meine erste Frage wäre hier, wie wichtig ist vernichtender Schlag für normales PvM? In UT ist das ja unverzichtbar, aber UT ist ja auch leicht abnormal :-/ ... wirkt vernichtender Schlag eigendlich bei Wirbelwind?

Ansonsten muss ich beim Equip ja nen Kompromis zwischen Skills und dmg finden...

Die erste Waffe ist ja eigendlich schon eindeutig. Chaos in ner Runenklaue mit +3LS und +x Drachenflug wäre meiner Meinung nach ganz angenehm. Als Zweitwaffe wäre wohl irgend ne hübsche rare Klaue mit gutem dmg ganz in Ordnung?

Als Amu würde ich nen Highlord nehmen. Sollte eigendlich besser sein als die Alternativen?
Als Helm würd ich nen Gulli nehmen. Auf Meeles soll der ja auch unschlagbar sein. Oder nimmt man da doch besser ne Harle?

Als Rüstung würd ich spontan einfach mal mein Eni nehmen. Fehlen zwar Ressis, sollte aber ansonsten nen hübscher Kompromiss zwischen dmg und Skills sein. Großartig fc fürs porten werd ich aber wohl nich sammeln.

Bei den Ringen bin ich mir noch nich so sicher. Nen Raven is wahrscheinlich für cnbf und AR ganz sinnvoll. Mana-Leech wollte ich eigendlich von Handschuhen bekommen. Aber reicht das? Also zweitring würde dann entweder nen BK oder nen ml-Ring werden.

Als Gurt werd ich wohl auf nen Arach zurückgreifen. Den hab ich noch da, und nen bissl fc wird wohl auch nich schaden.

Schuhe werden wohl ganz klar Blutreiter werden. Todschlag, Vernichtenderschlag etc. sprechen halt für sich.

Handschuhe würde ich wahrscheinlich irgendwas rares mit Ressis und Stats nehmen. Ias wird wohl nich mehr nötig sein.

Das Invertar würd ich einfach mit 5 Fallenskiller, Anni, Torch und Life/AR-SCs füllen.

Ist das so spielbar? Was sollte ich ändern/beachten?

MfG

Faultier

Spielbar ist die sicherlich, ich denke aber, dass Wirbelwind eher zu nem Sekundärskill wird. Ich hab meine mit Venom gespielt dazu CM LS und DS max und den Rest ist ne Ls-Synergie, weil ich Meele und Fallen eher gleichberechtigt nutzen will.
Wie du es letztendlich machst is natürlich Geschmackssache ;) , spielbar ist aber beides.
Feuerwelle würd ich weglassen, die wird im PvP zum stunnen eingesetzt, im PvM find ich die Sinnlos.
Schon ne Idee wie du die Stats setzten willst?

Zur Ausrüstung.
CB wirkt auf Wirbelwind.

Als Zweitwaffe wäre ne Rare Klaue mit massig Schaden, Skills usw. wohl das Optimum. Wenn du keine haste kannste auch n 2. Chaos mit skills zu LS nehmen oder zur Not ginge auch noch n upped Bartucs.

Amu würd ich auch Highlords nehmen -> schöne Kompromiss aus Meele und Fallen
Als Rüstung würd ich eher CoH als Eni nehmen: Bietet auch 2 Skills dazu noch Dmg gegen Untote und Dämonen, Massig Resis, LL, reduce und Str. Ich denke die würde mehr bringen als Eni.
Bei den Ringen würd ich Raven nehmen. Mir fällt gerade auf, dass du bis jetzt noch kaum Leech hast, also könntest du auch nen Dualleecher in betracht ziehen. Buls wäre auch ganz nett, wenn du Manaleech woanders herkriegst.

Gores würd ich auch nehmen. Bei den Handschuhen wären Bloodcrafts ganz nett wegen dem CB, ansonsten noch Händeauflegen oder Trangs, falls du doch Venom skillen willst.
Bei den Gürteln könntest du auch Tg oder String nehmen, wenn du nicht auf Fc zu telen angewiesen bist.

So ich das wars erstmal. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen

Mfg Outlaw

Venom will ich eigendlich nicht einsetzen, da die Fallen dann meiner Meinung nach kaum mehr von nutzen sind. Ich könnte mir natürlich überlegen Venom anzuskillen. Bei meinem Equip würde ich dann allerdings grade mal ~200 Giftdmg/10frames machen. Mit Ancast-Equip sicher etwas mehr, aber lohnt sich das wirklich so?

Vom statten her hatte ich mir das so vorgestellt:
Str --> passend fürs Equip
Dex --> ~ 300
Vita --> Rest
Mana --> nix

Mit dem Dex-Wert komme ich dann hoffentlich auch auf ne angenehme Trefferrate...

Mit der CoH ist so ne Sache. Nen Eni bringt mir letztendlich deutlich mehr dmg durch ed und str. Und grade dmg ist wohl das wovon ich mit meinem Wirbelwind noch nich so viel habe :-/

Abgesehn davon sind ne Ber letztendlich 32 Guls ... und eigendlich bin ich ja noch fürs Infi am sparen ... daher wirds wohl vorerst nichts mit dem CoH ;)

Mit dem Leech ist aber wirklich so ne Sache. Ich hab mir eigendlich gedacht, dass ich da Handschuhe mit ml nehme. Bin mir da aber nich sicher ob 3ml wirklich ausreichend sind. Ansonsten wäre das auch ganz gut auf der zweiten Klaue unterzubringen.
Als zweiten Ring würd ich nämlich ganz gerne noch nen BK nehmen, um auch die Fallen noch nen bissl zu pushen.

Danke dir auf jeden Fall für deine Stellungnahme. Hat mir auf jeden Fall geholfen ;)

Hat vielleicht noch wer anders ne Meinung dazu?

MfG

Faultier

Wenn du dich so stark auf die Fallen konzetrieren willst, kannste Venom wirklich besser weglassen.

Ich versteh nur nich warum du meinst Eni würd mehr Dmg machen.
-Eni hat+2 skills und 63 str. (wenn man von LvL 85 ausgeht) die dann 47% ed bringen
-CoH hat +2 skills, 20 str. (gibt 15% ed) und 200% ed an Dämonen und 100% an Untoten, die beide zu etwa 1/3 im Spiel auftauchen -> macht 100% ed
CoH gibt also insgesammt 115% ed, also mehr als Eni

Wenn du aber Eni sowieso hast kannste sie natürlich auch nehmen ;)

Keine Ahnung ob ichs überlesen hab, aber ausser Buls haste bis jetzt auch noch nirgendwo Ll. Das könntest du aber auch über die Handschuh abdecken zb. durch Bloodcrafts mit Dualleech oder auch Seelensauger. Ob das dann reicht findeste wohl beim zocken raus :D .
Ml müssten die 3% eigentlich reichen, meine hat 4% und hat eigentlich keine manaprobs.
Die Stats passen so. Meine hat ~900 life, weniger hätten im nachhinein bei auch gereicht.

Viel Spass beim Zocken

Hmm, ich würd mich an deiner Stelle auf eines konzentrieren, entweder fallen oder WW assa. Den Mix find ich nicht so gelungen.

Mach dir doch ne reine Schattenassa mit Gift max und Schattenmeister max...

Oder eben ne Fallen Assa mit allem in Fallen.

Würde dir da wenn du einen außergewöhnlicheren Char suchst zur Giftwirblerin mit Schatten raten. Genaue Skillung hab ich schon mehrfach hier geschrieben, wenn du sie nicht findest und Interesse hast, dann kannste dich ja nochmal melden.

Zurück
Oben