in sachen exp empiehlt es sich ab lvl 90 auch, solo in vollen games in TC85 gebieten wie weltsteinturm 1-3, cs, wurmgruft lvl 3, alte tunnels usw. herumzulaufen.
natürlich braucht man dazu nen char, der helltauglich isst und das packt.
um schnell exp zu bekommen von lvl 1 an gibt es 1 bzw 2 beliebte wege:
du rusht ( oder lässt rushen ) deinen char bis hell, vorzugsweise in classic, weil es dort kein ahnen bzw baalquest gibt und du keinen bestimmten lvl erreichen musst, um in den nächsten schwierigkeitsgrad zu kommen.
in lod kannst du das zwar mit einem trick umgehen, indem du in ein game gehst, wo jemand anderes grade den baalquest macht, dann bekommst du ihn automatisch auch wenn du in akt5 und innerhalb der party bist, es kann aber umständlich sein so jemanden zu finden.
wenn du nun in hell bist, ist es sehr effektiv, sich von einem high lvl char im cs begleiten zu lassen, der killt alles und der lvl 1 char rennt einfach mit. das gibt sehr gute exp.
von lvl 20-25 empfehlen sich eher norm cows.
danach wieder cs bis lvl 60. ab diesem zeitpunkt kannst du die ahnen in hell machen und so in die baalruns.
ebenfalls beliebt sind die uber trist runs, dafür brauchst du die keys ( gibts bei nila, geisterbeschwörer, gräfin jeweils 3 davon, dann in horadrim würfel ) bzw dadurch die organe, die du bei den uber gegnern holst. damit machste den weg nach uber tristram mit dem cube auf.
einen guten trist char, z.B. smiter, ist sehr ratsam, dazu z.B. ein hammerdin.
der trick dabei besteht darin, uber diablo und baal zu töten, mephi aber nur in einem der häuser durch geschicktes laufen "einzusperren"
er wird, wenn man in die nähe geht, weiter viele skellette beschwören, die der hammerdin tötet. die kleinen chars stehen in einer ecke und sammeln fleißig exp.
bis lvl 90 ist das sehr effektiv, lässt sich eigtl von der exp auch mit cows vergleichen, allerdings droppen da keinerlei items abgesehen natürlich von der fackel dann am ende und sonderlich spannend ist es auch nich^^