• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen

Celebren

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe gerade mal eine Zauberin angefangen (und muss dazu sagen, dass sie der erste Charakter ist, bei dem ich das Gefühl habe, was reißen zu können) und hab ein paar "typische" Anfängerfragen:

1. Ich bin ein Fan des Schlachtenstab-Skins und des Blatt-Runenwortes (momentan in einem Knorrenstab gesockelt) - ab wann gibt es diesen Stab mit 2 Runenslots? Bisher hab ich ihn nur mit einem bzw. drei gesehen.

2. Ich farme seit ca. 11 Leveln Eldritch den Richter in der Hoffnung auf Magierfäuste, wurde aber bislang enttäuscht. Droppt der die überhaupt? Meine Magierin hat momentan 97%MF und hat bislang so ca. 20 Uniques von ihm bekommen.

3. In welche Rüstungen lässt sich Verstohlenheit "Tal Eth" sockeln? Bei dem Plattenharnisch geht es nicht.

4. Ab wann kann ich frühestens die "Lum"-Rune finden?

5. Habe ich überhaupt eine Chance mit meiner One-Tree-Sorceress (nur Feuer, bislang Lv. 44 - 21 Meteor/14 Feuerball/14 Feuerblitz etc.) in Alptraum bzw. Hölle?

6. Kann theoretisch jeder Boss jedes Item fallen lassen?

Danke schonmal im voraus.

Celebren

Hab leider nicht die Zeit alles zu beantworten, aber ich würde dir zum letzten Punkt vorschlagen, doch lieber eine Dual-Element-Sorc zu bauen.

One-Element ist selbst mit Elite-Ausrüstung nicht gerde einfach (wenn man keine Unterstützende Gruppe hat die sich der Imunen annimmt).
Und da du Anfänger bist und man somit keine Gegenstände mit -Widerstand gegen Feuer nutzten wirst, solltest du lieber den klassischen Build zum Einstieg Feuerball + Frostorb nutzen. Beides wird auch mit "schlechtem" Equipt sowohl in Alp als auch in Hell killfähig. Außerdem haste dann sehr wenig Imune.

Zusätzlich dient der Frostorb noch gut als Schadensquelle bei Endbossen wie Andariel und Mephisto. Vorteil: Du kannst dort mit etwas Glück Gegenstände finden um so nach und nach die Sorc auszubauen oder andere Charaktäre auszustatten. Sprich eine MF Sorc.

hier mal ein Link zu einem Guide: MF SORC

huhu :hy:

1. Glückssache: wenn du ihn mit 1 und 3 sockel schon gefunden hast, fällt er auch mit 2

2. Dropt von: Eldritch der Richter (Normal)
Level: 34
TreasureClass: "Act 5 Super A"
Magic Find: 97%
Spielerbonus: 1
Gegenstand: Magierfaust (qlvl 31)
Basisitem: leichte Panzerhandschuhe (qlvl 20)

Chance: 0.0244197% (1:4095)
aus dem Dropcalc von der mainpage

3. Verstohlenheit / Stealth
'TalEth'

Eigenschaften des Runenworts:
Magie-Schaden reduziert um 3
+6 zu Geschicklichkeit
+15 zu maximaler Ausdauer
+25% schneller Rennen/Gehen
+25% Schnellere Zauberrate
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Gift-Widerstand +30% (Tal)
+15% Manaregeneration (Eth)

Level-Anforderung: 17
Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 2
Gegenstand: Rüstung

geht in alle rüstungen rein

4. weiß ich grade nicht...aber die gräfin auf alp kann die dropen

5. ist machbar, würde aber an deiner stelle doch ehr auf nen dualbuild gehen. sonst wird es sehr hart auf hölle

6. Nein

MfG

Moin ..

1.) .. india und d2wissen sagen, dass die Stäbe, vorallem beim Sockeln mit Larzuk wohl immer auch mehr als 2 Sockel bekommen können. Du musst deinen Stab - max Sockel 6 - mit 2 Sockeln finden (oder Shoppen) oder einen mit weißen mit den Cube sockeln und hoffen. Vom ilvl her kann "dein" Stab ab ilvl1 5Sockel haben.

2.) Eldritch droppt zwar net schlecht, ich würde auch immer noch Mephi sowie Schenk (ggf. Pindle) mitmachen ;) Droppen sollte er sie können.

3.) In jede mit exakt 2 Sockeln? :confused:

4.) Finden, von Monstern? soo ab Akt 2 in Alp würd ich jetzt pauschal schätzen ..

5.) Ja, aber dafür brauchst du einen starken Merc. Ich spiele fast nur One-Ele. Es ist teilweise etwas nervig und langwierig in Hell, aber es ist machbar ..

6.) Nein, da das Monster zu einem das Grunditem generieren können muss (hängt vom Level des Monsters und des "qlvl" des Gegenstandes ab) und dann muss er noch das benötigte mlvl für das Unique or whatever haben ..
Bedingungen zur Entstehung eines Uniques

1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Uniques sein.
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

Falls 1-3 nicht erfüllt werden können, wird ein RARE mit 3-facher Haltbarkeit erzeugt.
Quelle

TreasureClass, da interessiert dich wohl erstmal (zu 6.) Punkt 4 :)

mfg lceman

danke erstmal soweit. es ist noch eine neue frage aufgetaucht:

ich habe gelesen, dass pro spiel ein bestimmtes unique nur einmal erzeugt wird (wobei ich schon zwei manald-ringe gefunden habe, was sich ja dann wohl widerspricht). nur mal angenommen, dass sich das auf alle waffen, rüstungen etc. bezieht: wenn ich alle waffen bis zu einem bestimmten char-level gefunden habe, dann müssten doch die handschuhe irgendwann übrig bleiben, oder?^^

und wie schon gesagt: Tal Eth geht scheinbar nicht in jeder rüstung. ich hab es beim plattenharnisch ausprobiert und da hat es nicht funktioniert...

Nein, da hast du was falsch verstanden ;)

Bedingungen zur Entstehung eines Uniques
1. Es muss ein Unique für den gewählten Itemgrundtypus existieren.
2. Das Monsterlevel muss grösser oder gleich dem Level des Uniques sein.
3. Das gleiche Uniques darf in diesem Spiel noch nicht generiert worden sein.

Falls 1-3 nicht erfüllt werden können, wird ein RARE mit 3-facher Haltbarkeit erzeugt.
;)

Bei der Rüstung musst du was falsch gemacht haben, ich hab es auch ein paar mal gebaut und es ging immer, und ein Plattenharnisch war auch dabei, aber letzte Ladder sonst hätte ich ihn dir gezeigt ;)

Celebren schrieb:
(wobei ich schon zwei manald-ringe gefunden habe, was sich ja dann wohl widerspricht)
Das widerspricht sich nicht, du hast sie einfach nur nicht in einem Spiel gefunden.
nur mal angenommen, dass sich das auf alle waffen, rüstungen etc. bezieht: wenn ich alle waffen bis zu einem bestimmten char-level gefunden habe, dann müssten doch die handschuhe irgendwann übrig bleiben, oder?^^
So funktioniert das nicht, es wird zuerst der Grundtyp bestimmt, und dann ausgewürfelt ob das ein Unique wird. Wenn das selbe Unique schon gedroppt ist (im selben Game) wird aber nicht ein anderer Grundtyp gewählt, sondern einfach ein Rare generiert.

und wie schon gesagt: Tal Eth geht scheinbar nicht in jeder rüstung. ich hab es beim plattenharnisch ausprobiert und da hat es nicht funktioniert...
Dann hatte die Rüstung entweder nicht genau 2 Sockel oder sie war Magic/Rare. Runenwörter funktionieren nur in grauen Gegenständen mit der exakt passenden Sockelzahl.

hihi^^

ganz so einfach ist es leider nicht...

sonst müsstest du doch nach ewiger spielzeit auch alle items finden bevor du ein anderes doppelt findest

was du meinst bezieht sich vermutlich auf ein einzelnes game, das heißt:

du erstellst das game und von da an wird in dem game ein manald ring, eine ohrenkette, [eine lum rune (kannste ab lvl 37 finden, hab bei diarun in norm schon eine gefunden)], einen giftschutz und ein nagelring festgelegt der droppen kann. jeds unique nur einmal, wenn du aber in ein neues spiel gehst könnte es dort wieder ein giftschutz sein der dort gedroppt wird. (die regel war mir bisher so gar nciht bekannt, aber wenn dann müsste sie so funktionieren^^).

zu tal-eth:
hast du die runen in der richtigen reihenfolge reingetan?

Asche auf mein Haupt: Tal Eth war natürlich mein Fehler, hab ich tatsächlich in eine magische Rüstung mit 2 Runenslots gepackt...

Da merkt man dann halt, dass ich noch Anfänger bin ;-)

Ansonsten: Sollte ich FO nur anskillen oder wirklich ausbauen? Das sind ja auch einige Punkte, die da hin führen (habs gerade nicht im Kopf, weil D2 auf nem anderen Rechner ist) und die mir dann bei Feuer fehlen.

Nochmal zu den Uniques: Diese Sache mit "einem Spiel" hab ich nicht so richtig verstanden. Also mein einziger Char ist momentan die Sorceress. Bezieht sich "ein Spiel" also nur auf ihres oder bedeutet das, dass jedesmal, wenn ich Diablo 2 neu starte, ein neues Spiel erstellt wird?

Nicht nur wenn du startest, sondern auch wenn du das Spiel verlässt, also auf Speichern und Verlassen klickst und dann mit der Sorc nochmal Eldritch or whatever killen gehst.
Wenn du zum Beispiel immer PES (Pindle, Eldritch, Schenk) machst, sterben sie ja zwangsläufig :clown: Um sie wieder töten zukönnen :flame: verlässt du ja das Spiel und machst ein neues auf, damit sie wieder da sind. Das wäre dann das neue Spiel.
Kapiesch? oder wie schreibt man das? ^^

mfg lceman

jedes mal wenn du ein neues Spiel aufmachst... also wenn du zB Shenk getötet hast und nen neues spiel aufmachst um ihn wieder zu töten. dann kann wieder alles fallen

MfG

/edit: zu lahm und schlechter beschrieben :(

grundsätzlich, so denke ich...

zuerst orb skillen, danach auf fireball zielen, denn der haut auch noch mit wenig damage alle um...

rest hat iceman gesagt ^^

Zurück
Oben