• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar fragen

DCOOL

Active member
Punkte Reaktionen
23
Hab einige Sachen zu klären, bitte um Hilfe...

1. mein Convler hat Ohrenkette 15, Harle und Verrat an.
-Wie wirken die prozentualen Reduktionen zusammen?
2. macht der Convler immer Solobaalruns auf Players 8.
-Wo kann man die Resis von den Baalkunden nachgucken, damit man das Equip besser anpassen kann?

mfg

1. Ja, Schadensredunkion wirkt immer additiv. Mehr als 50% sind nicht möglich.

2. Irgendwo bei d2wissen.de

das habe ich von d2wissen.de:

"Spezielle Monster
Bei speziellen Monster gibt es eine Reihe verschiedener Boni, die diese zusätzlich zu den Eigenschaften ihrer Klasse erhalten können. Einige dieser Boni werden (abgeschwächt) auch auf die Diener des speziellen Monsters übertragen."

Da denk ich, dass die Baalkunden auch davon betroffen sind:

Verdrehter
!nicht! Todesmagier
Entwirrer
Ratsmitglied
Giftfürst
Diener der Zerstörung

-Weis einer ob die Resistenzboni auch auf diese Kreaturen übertragen werden und wie groß die Boni sind? Hat jemand vlcht. Tool, wo man die Resis im Spiel sieht?

>> Hat jemand vlcht. Tool, wo man die Resis im Spiel sieht?
Gibt es nicht. Und wenn es das gäbe, wäre es verboten.

Resistenzboni wirken nur auf den Boss selbst und werden nicht übertragen.

naja zu Testzwecken im SP wäre es nicht schlecht, aber gut, da füg ich mich

PS: von mir aus kann zu, danke

Resis kann man doch im Internet nachgucken, bei D2-Wissen gibts bestimmt so ne Tabelle.
Generell haben nicht LI´s z.B. ne geringe Blitzresistenz, sofern es keine Bosse mit Geist Treffer o.Ä. sind, ungefähr 6% glaub ich.
Die meisten CI´s dagegen haben so hohe Resis, dass sie nicht gepierced werden können.
Übrigens wundert mich die Harle auf dem Convictionisten, die ihm ja kaum was bringt, oder ists ein Rächer?

Leider gibts scheinbar keine Akt5 Viecher drin, aber ich finds trotzdem hilfreich.
http://d2wissen.d2chars.de/

doch gibt es: Bei LoD-Abteilung -> Monster -> Monstertabellen -> oben links kannste Akt 5 einstellen

Und Harle hat gute Schutzeigenschaften und 2 Skills, was die Überzeugungsaura pusht, welche optimal auf LVL 25 sein sollte.

In meinem Fall für Ballruns reicht auch LVL 23 mit Mondsichel in Phasenklinge...nur mal so nebenbei

srry 4 doppelpost:

Funzt Heiliger Schock von Dream noch mit Schutz vor Blitz und Erretung in 1.13?

Nutze doch bitte den Editbutton: http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif

Synergien wirken auch weiterhin auf Auren von Items. Andernfalls wäre das auch hier zu finden.

nochmal ausgrab....

Wie wirken denn AD und Altern gegen diese physischen Resistenzen?

Negativ beeinflußt wird die physische Resistenz von den Nekromantenflüchen Amplify Damage / Verstärkter Schaden oder Decrepify / Altern. In der grundsätzlichen Wirkung besteht kein Unterschied zwischen den Spieleinheiten, AD senkt die physische Resistenz des Verfluchten um 100%, Decrepify um 50%.
[...]
Monster können gegen physischen Schaden auch immun sein. Ihre Immunität kann zwar durch die Flüche Amplify und Decrepify gebrochen werden, allerdings ist deren Wirkung dann gefünftelt.

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/physd.html#damred

Also den Post zu Folge:
-60 bei AD und -10 bei Altern...

100/5=20 bei AD
Also ganz ehrlich, so viel nachdenken kannst du nun auch noch...
Oder gleich in die FAQToids schauen :).

100/5=20 bei AD
Also ganz ehrlich, so viel nachdenken kannst du nun auch noch...
Oder gleich in die FAQToids schauen :).

Naja Die 5-tel Regel trat bei Monsterimmunitäten auf.
Über Charaktere war nichts gesagt. Außerdem bin ich ja auch nicht immun, sondern zu 40% resistent...

E: sorry, ich meinte der Pala ist nicht immun^^

Ja, deshalb wird bei dir die Resistenz auch direkt gesenkt: Auf -60 bei AD und -10 bei Altern.
Echt übel was? oO

Heisst im Prinzip man sollte sich auch mit DR% nicht sicher fühlen bei AD/Dec.
DR% ist außerdem ja bei 50% gecapt, aber wenn man z.B. 70% hat, gelten die 20% zuviel bei Verfluchung dann doch, sodass man unter Altern sogar noch 20% DR hätte.
Macht aber in aller Regel wenig Sinn dafür soviel Dmg Reduce anzuhäufen, wenn man sich bei den Items so einschränken muss.

Zurück
Oben