• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar grundlegende fragen bezüglich einer bowa...

ChRoNiClE

Mitglied
Hi,

ich hätte einige fragen wie ich mit meiner Amazone weiter fortfahren sollte und wäre für jede Anregung diesbezüglich sehr dankbar.
aber zunächst zum momentanen Equip:

Helm: 3 Sockel 95 life Tiara (gesockelt mit 3x 15ias Juwelen)
Waffe: 15/1/3 Faith
Rüstung: 1.4 life 30 @ Forty in einer 14ed Dusk
Schuhe: Wts
Handschuhe: 20 ias 10 dex kb gloves
Gürtel: 6 ll Nos
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Ringe:
-> 54 ar / 5 ml / 8 ll / 85 mana / 5 lr
-> 99 ar / 6 ml / 5 ll / 12 str / 6 cr / 6 lr / 25 fr / 6 pr
Inventar:
-> Ama Torch 20/13
-> Anni 18/20/8
-> einige Charms mit nicht weiter nennenswertem giftschaden/life/ar/max

(um irgendwelches gespamme zu unterbinden. ich verwende keine Cheats oder Hacks oder sonstiges, mein Levelservice wirft nur hin und wieder die eine oder andere IST ab und ich wollte einfach einmal eine Bowamazone ausprobieren, da ich so etwas noch nie gespielt habe.)

und nun zu meinen fragen:

1) was für Juwele würden sich lohnen in den Helm zu sockeln? ich habe zunächst an 15 ias + xx ed Juwele gedacht, jedoch habe ich etwas von einem Bug bei dieser Sockelung gelesen der sich auf den min Dmg bezieht. was hat es hierbei für Auswirkungen?
2) meine Amazone ist jetzt momentan Level 75. bisher habe ich die Stats so gesetzt, das ich meine Ausrüstung tragen kann und den Rest in Vita gesetzt.
-> Stats mit angelegten Items: 108 str, 152 dex, 361 vita, 53 energie
-> das macht an Schaden von 1053-3496
-> das macht einen Angriffswert von 8800
-> das macht ein Leben von 1681
-> das macht einen Manavorat von 265

die frage diesbezüglich wäre, ob ich nun noch etwas in Dex statten soll, oder ob ich lieber weiter in Vita statte und mir den schaden durch bessere Charms im Inventar besorge?
3) meine Stattung ist momentan die folgende:
-> 20 multi / 20 streuen / 20 kritischer schlag / 20 durchschlagen / 1 durchbohren
die frage hierbei wäre, ob es sich jetzt noch lohnt etwas in die Kältepfeile zu setzen und wenn ja in welche?

Vielen Dank schonmal im voraus,
MfG chronicle

btw: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :)

zu 1)
den bug gibts nur bei ed/max oder ed/min juwelen ... und selbst dort "nur" überall außer auf waffen, wenn ich mich nicht irre.
ed/ias ist immer ne gute wahl, max/ias wäre auch noch in betracht zu ziehen. kommt immer aufs equip an. beides ist jedoch nicht gerade billig

zu 2)
du spielst also ne physische bowie, stattest aber in vita?
hast du dir nen guide schonmal zur brust genommen? zu finden hier im amazonenforum-wegweiser
bei ner bowie macht es mehr sinn soviel in dex zu stecken wie es geht. der rest der punkte wie du gemacht hast, um die items tragen zu können.
vita musst du eignetlich nichts stecken. 600life reichen meist absolut aus

zu 3)
multi hätte schon ca 16 gereicht. alles was darüber ist, frisst nur unnötig mana und trifft eh kein ziel.
streuen hätte 1 punkt gereicht. durchschlagen max ist ok, durchbohren 1 auch, wenn du mit razor auf 9 kommst.
da du aber weder razor benutzt noch auf 9 punkte kommen würdest, müsstest du durchbohren maxen.

summa summarum:
hab mich jetzt mal aufs nötigste beschränkt.
bitte lies dir 1-2 guides durch und fang die bowie nochmal neu an :D hast bereits viel potential verschenkt.

zu 1)

Danke! Dann werde ich sobald ich genug Runen zusammen habe ias/ed Juwele organisieren. :)

zu 2)

Ich habe deswegen viel in Vita gestattet, da ich bei der Kombination Faith 13+ Aura 95 ias und Torch praktisch jedes Spiel crashe und daher die Ama wohl überwiegend in ein Mann Spielen spielen werde. Und wenn es keine Party mit Blockern gibt, brauche ich doch relativ viel Leben um überleben zu können oder nicht? Und Damage sollte man doch normalerweise auch durch max/sonstige adds Charms bekommen können oder nicht?

Und nein, ich habe mir den Thread vorher nicht angesehen.

zu 3)

Manaprobleme habe ich eigt keine... Aber danke für die Tipps für die Skillung.

Mal abgesehen vom Lesen der Guides. Wenn ich die Ama nochmals neu beginne, würde es sich lohnen so eine Hybridama zu bauen? Gibt es hierzu irgentwelche Erfahrungsberichte?

also ich hab mit meiner bowie absolut null probleme in 1player-games und habe nur knapp 600life.
equip ist bei ihr ne wf mit rare circ, forti, highlord, razor, loh, wts, raven und n rare ll. damit komme ich überall durch und sterbe so gut wie nie.
natürlich noch ein macht-merc mit schnitters an meiner seite sowie ne wally. das reicht dicke.
wie gesagt, lies dir mal bitte nen guide durch, dann bist du schonmal um etliche fragen erleichtert worden ;)

Ok vielen Dank. Dann werde ich mich wohl demnächst mal durch den Thread durcharbeiten. Möchte mir evtl. jemand den direkten Link posten? (Ich gebs ja zu, das ich eine faule Sau bin.)

Vielen Dank. Und somit kann der Thread wohl zu...

Bowieanlauf der 3. ich komme... :cry: :D

mach dir nichts draus, hab auch viermal meine bowie neu begonnen, damit sie nun -in meinen augen- perfekt ist :)

In was für einen Rohling ist dein Faith gesockelt? Die Antwort darauf trägt nicht unwesentlich dazu bei dich besser beraten zu können.

Was genau meinst du mit Hybridama? Bogen in einem, andere Waffe im zweiten Slot? Frostpfeil und Multischuss? Auraspendende Walkürenbeschörerin mit Pestwurfspieß kombiniert?

Ehrlich gesagt finde ich deine Ausrüstung traurig. Nicht weil ich mir einen Kopf mache wo sie herkommt. Schon gar nicht weil ich neidisch bin. Einfach nur weil ich das Gefühl habe dass du dir keine Mühe mit der Amazone gibst. Du besorgst ihr teure Sachen, ziehst sie irgendwie an (Nosferatus Rolle.... ) und bist zu faul dir wenigstens Grundlagen anzueignen.

Mein Tipp - schau tief in dich hinein. Hast du wirklich Lust sie zu spielen? Von klein an, durch alle Höhen und Tiefen ihres Lebens? An ihr zu wachsen durch beobachten, verstehen und reagieren?

Dann fang von vorn an. Lies dich ein. Sammle Erfahrungen.

Wenn die Antwort "Nein" lauten sollte, verkauf das Geraffel, eine Amazone wird nicht gut und spaßbringend nur weil man sie behängt wie einen Luxus-Weihnachtsbaum. Sie ist dann nicht mehr als ein Garderobenständer. Und dafür ist sie zu schade - meiner Meinung nach. Denn sie kann unglaublich viel spaß machen!

Ich wünsche dir dir richtige Entscheidung,

Cali

Das Faith steckt in einem Großen Matronenbogen und mit Hybridama meinte ich in diesem Fall eine die mit einer Kombination aus Physischen- und Kälteschaden angreift.

Und was die Ausrüstung betrifft. Ich habe nicht das teuerste irgentwie zusammengerafft, um eine teure Weihnachtsgans zusammen zu basteln. Nein!
Den Helm, das Amu, den Gürtel, die Schuhe, die Gloves und die anfangs verwendeten Raven habe ich gefunden, ergambelt und ercraftet. Dann habe ich mir überlegt, was ich mir denn für einen Charakter damit bauen könnte und anhand dessen ist mir die Idee einer Amazone in den Sinn gekommen, welche einen Bogen verwendet um anzugreifen bzw kurz eine Bowamazone. Der Bogen und das Forty sind dazugekommen, weil ich die Vorzüge der neuen Runenwörter nebenbei mit ausprobieren wollte und mir das hierbei als lohnenswert erschien.
Der Grund warum ich einen "Nos" verwende statt einem "Klingenschweif" ist wegen des maximalen Frames auf einem "Gmb" soweit ich mich im Vorfeld informiert hatte, ist ein Faith am besten in einem Gmb aufgehoben und dieser hat mit einer lvl 13+ Fanaaura den Cap von 95 ias. Bitte verbessert mich falls ich mich täuschen sollte.
Mit meinen Items: Helm 45 ias, Zdhf 20 ias, Nos 10 ias, gloves 20 ias erreiche ich genau 95 ias und erreiche somit den Cap.
Dies ist der Grund warum ich mein Equipment genau so zusammengestellt hatte, bisher, da es mich fasziniert hat eine Amazone mit maximalem Angriffsspeed zu bauen. Wenn du dies siehst als "oh ne, noch ein Noob der nur prollen will" oder ähnliches verstehe ich es irgentwo schon. Es war einfach ein Versuch und jeder hat einmal unwissend angefangen. :D
Nun möchte ich zusehen, ob ich vielleicht doch noch etwas brauchbares aus der Amazone rausholen kann mit dem angeschafften Zeug. Das ist der Grund, weswegen ich diesen Thread geöffnet habe.
Es mag sein das ihr als alte Amazonen Profis dies als noobigen Anfang seht bzw meint das ich mich im Vorfeld gar nicht informiert habe und einfach das teuerste vom teuren organisiert habe, weil jeder Idiot denkt das der Charakter dadurch "gozu" wird. Im Gegenteil... Ich habe mich zwar Skilltechnisch nicht besonders hervorgetan was diese Amazone betrifft, weil ich mich nicht vorher bezüglich einer genauen Skillung bzw. Stattung informiert habe. Jedoch versuche ich meistens zuerst meine Charakter selbst irgentwie zusammen zu bauen und heule mich dann aus, wenns nicht klappt. :rolleyes:
Meistens kommt es nicht zum ausheulen. Die einzige Ausnahme bisher ist diese Amazone... Um es nochmal zusammen zu fassen. Ich möchte gerne an meiner Amazone wachsen um etwas neues zu lernen was diese Charakterklasse betrifft. Und es mag stimmen das ich mich nicht genug informiert habe vorher, aber eben deswegen frage ich jetzt.

So far...
MfG chronicle...

ich glaube du hast das von caligula in den falschen hals bekommen. er wollte dich sicher nicht irgendwie beleidigen, sondern eher einen appell stellen ;)

ich kann dir auch mal diesen thread empfehlen. dabei sticht vor allen dingen dieser post hervor.
da ich noch nie einen faith-bogen gespielt habe, sag ich mal pauschal, dass du -um auf 95ias zu kommen- wohl oder übel durchbohren maxen musst, da du auf den nosi zwecks ias angewiesen bist. das hast du korrekt erkannt.

Ich nehme es ihm ja nicht übel. Es sollte nur nochmal erklären, warum meine Ama genau so ausgerüstet bzw gestatted und geskilled ist.

Gut. Das würde dann meine Frage von wegen Hybridama und wenn ja welchen Skill beantworten: Es ist hinfällig! ^^

Sprich: ich werde wohl, wie du schon gesagt hast skillless3, Durchbohren maxen müssen und bei einer Bowa bleiben, welche rein physischen Schaden austeilt.

oder du lässt faith sein und holst dir ne windforce ;) aber da haste dann "nur" 9fpa bei 90ias im vergleich zu den 8fps mit faith gmb bei 48ias

letztendlich reichen doch auch die 8fpa und du machst dir ne vernünftige hybride.
schöner 2skill circ mit nem ed/ias juwel oder so, highlord, 2/20er gloves, razor, forti/coh, paar bow-skiller. so wird das dann auch schon was

Ich wollte dir wirklich nicht auf den Schlipps treten, ChRoNiClE. Zwischen meinen Zeilen war keine Absicht zu flamen verborgen und ich hoffe auch nicht in den Zeilen selbst.

Tatsächlich hatte ich nur den Eindruck dass du die Sache von der falschen Seite angehst... erst die Items, dann der Charakter. Und vor dem Fehler wollte ich dich bewahren. Kein Vorwurf also, sondern eine sanft-schubsende Hilfe ;-)

Ich habe mich wohl getäuscht - die Blonde eroberte doch dein Herz. Freut mich für euch beide!

Wenn du einen Crossbuild spielen willst (physisch/ Eis) wäre es sicher hilfreich die Ausrüstung etwas umzustellen. Der Nossi sollte dem Razor weichen, auf den Kopf ein Reif mit Amazonenskillbonus. Im Inventar eventuell ein Mix aus Bogen-Skillern und Angriffswert/ Max. Schaden Zaubern. Dann sehe ich keine Hindernisse.

Viel Spaß und nichts für ungut,

Cali

Ja ne passt schon Cali. Es war ja auch von mir nicht böse gemeint gegen dich. Ich wollte es nur nochmal klarstellen "warum, wieso, weshalb, usw. usf.". :D

So mein Fazit aus euren Hilfestellungen lautet wie folgt. Ich versuche meine Ama erst nochmal so einigermaßen hinzubekommen (soweit das noch geht :D ). Bis Level 92 sollte die ja dann fertig geskilled sein (sprich Durchbohren gemaxt) und jeden weiteren Statuspunkt erstmal in Dex gesetzt. Wenn sie sich so spielen lässt ok. Ansonsten werde ich wohl wirklich zum 3. Mal anfangen müssen und dann eher auf Crossbuild setzen mit Wf oder ähnlichem.

=> Nochmals Danke.

faith = crossbuild
wf = phys-only (naja ok, fa kann man schon skillen um 1k zu erreichen ;) )

:cry: :cry: :cry:

Du machst mich heute noch fertig! :autsch:

Ich probier es jetzt trotzdem mal so aus. Vielleicht wirds ja noch was.

soll ich dir auch noch sagen, warum faith für cross- und wf für phys-build besser ist? :D
eigentlich total simpel .... faith hat von haus aus (bei nem guten) 5 skillpunkte. auf die zu verzichten, wär sehr fahrlässig ... außerdem braucht man bei nem phys-build diese skills einfach nicht, da es nur auf den roh-damage ankommt - und der ist mit ner windforce höher als mit nem "gozu-faith" ;)
aber das steht alles in den guides :diablo: :top:

Ja den Grund kenne ich. Nur du machst mir meine ganzen Hoffnungen zunichte. :D

Ich muss meine Amazone wohl eh neu bauen ohne diesen max Speed Cap, da sie inzwischen selbst in einem 1 Spieler Game das Spiel zum crashen bringt... Wenn ich das mache werde ich wohl auf Crossbuilt umsteigen und die Guides beherzigen. :rolleyes:

wirst es keinesfalls bereuen.
hab meine bowie jetzt seit ladderbeginn gespielt ... einfach ein geiler char ^^

Zurück
Oben