• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar kleine Fragen zum Barbaren, Items und Gold (war: Gold)

Hellmut

New member
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich spiele einen Barbar und hab den zunächst Richtung Frenzy gelevelt.
Vom Spielen her hab ich das Gefühl, daß meine Gegenstände größtenteils Müll sind. War die ganze Zeit mit Frenzy unterwegs mit 2 Schwertern. Die machen allerdings nur ca. 10-30 Schaden...und das auf Alptraum Akt 2. Hab n Stab gefunden, der 50 - 150 Schaden macht und u.a. 50% mehr Speed hat plötzlich geht alles viel einfacher.... obwohl ich ja auf 2 Waffen "spezialisiert" bin. Wo bekomme ich also vernünftige Waffen her? Meine Kiste ist auch voll mit perfekten XYC und Juwelen.

Hab nun auch knapp 3 Mio Gold und weiß nicht, wofür ich das überhaupt brauche, da die Gegenstände bei den Händlern Schrott sind.

Außerdem ist meine Trefferwahrscheinlichkeit auch nur bei ca. 60-70%. Kann ich die nur durch mehr Dex erhöhen? Hab Dex nur auf den für die entspr. Waffen nötigen Level. Rest in Stärke und Leben.

Bin für jeden Tip dankbar. Hab auch schon einige Guides gelesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglichkeiten, vernünftige Waffen zu bekommen gibt es mehrere:
- finden
- selber bauen (Runenwörter; "Ehre" wäre zum Beispiel sehr gut und die Runen dafür sind nicht schwer zu finden)
- craften (die Bloodcraft Rezepte für Äxte können ganz gute Ergebnisse bringen)

Die Trefferchance durch Punkte in Geschicklichkeit zu steigern ist eine Verschwendung von Statuspunkten. Bessere Möglichkeiten: Skills verwenden, die die Trefferchance erhöhen, Waffenbehrrschung ausbauen (und dann natürlich auch die entsprechende Waffenklasse nutzen)

Hast du einen Söldner bei dir? wenn der öfter stirbt und du ihn neu beleben musst, wirst du froh über ein paar Ersparnisse sein ;-)
Wenn du das Gold trotzdem los werden willst, kannst du das beim Glücksspiel tun. Kommt natürlich darauf an, was du dringend brauchst, aber Ringe und Amulette sind eine gute Wahl.

Man kann auch nach Waffen glücksspielen. Gerade in dem Bereich Anfang Alptraum, kann man da noch was abstauben. Es gibt für Schwert auch eine Art - ich nenne es mal 'Blutrezept'.
http://planetdiablo.eu/tips/horadrim.php
4Heiltränke + 1Rubin + 1magisches Schwert = 1 Schwert des Blutegels.
Wenn man Glück hat bekommt man noch ein brauchbares Prefix dazu. Berauschend sind die Ergebnisse natürlich nicht.
Man kann auch mit chippies Cuben. Fara müsste dir schon Runenschwerter verkaufen. Die böten sich dafür an. Weil allein deren Grundschaden schon bei 10-42 liegt.

Schwerter, die es mit dem Rippenbrecher aufnehmen können, wirst du aber wahrscheinlich so schnell nicht finden.
Runenwörter sind eine gute Wahl. Da könnte vielleicht die Suche nach den Rohlingen noch am längsten dauern.

Zuletzt bearbeitet:
naja das mit der treffer warscheinlichkeit wurde ja schon geklärt... das mit dem gold:

einen söldner wiederbeleben kostet in der regel 50 000 gold also ist ein kleiner puffer nie schlecht

reparieren kann auch mal schnell 100 000 gold kosten also ist ein etwas größerer pufer auch nicht schlecht

wenn du aber der meinung bist dass dein puffer ausreichend ist giebt es im grunde 3 möglichkeiten was du mit deinem gold anstellen kannst:

1. gamble
2. shoppen
3. das gold gegen pgms oder runen an leute vertauschen welche shoppen oder gamblen... ist aber immer etwas schwer jemanden zu finden da gold ja nicht gerade mangelwahre ist ;)

Und ich hab dir frecherweise mal das Topic geändert. So Überschriften aus nur einem Wort sind etwas....naja.....dohv :D
Die sagen nix aus und genau das is ja auch der Kern der Sache.

Gruss Silencer23

Schande über mein Haupt für diesen noobigen Thread-Titel :)

Also klar ich hab nen Söldner dabei....der reißt leider oft mehr weg als ich. Ich hatte einen Akt2 Söldner Zielsucher. Den hab ich heute gegen einen Machtsöldner getauscht. War keine gute Idee, da ich dann nur noch ca. 30% Trefferwahrscheinlichkeit hatte.
Hab mir per Glücksspiel 2 Schwerter gekauft, die ca. 15 - 30 Schaden machen und jew. 7% Leben klauen und den Angriffswert erhöhen. Skills habe ich ein paar auf Waffenbeherrschung gegeben. Bei Frency komme ich dann auf 2000 und 1500 Angriffswert.
Sterben tue ich erst seit heute öfters :)

Also ich habe nun den Eindruck, daß es sinnvoller ist, Runenwörter an die Klamotten zu kleben, anstatt perfekte Edelsteine...richtig?

Also sehe ich zu, daß ich das ich mir "Ehre" an ein Messer backe... worauf muß ich da achten? Es gehen ja nur normale Gegenstände....

1000 Dank.

worauf muß ich da achten?
Viel gibt es da nicht zu beachten. Der Rohling muss einen grauen Namen und genau 5Sockel haben. Bei den Schwertern kämen da als erstes Dimensionsklinge und Bidenhänder in Frage. Nur Kristallschwerter, Flamberge und Großschwerter (und deren höhere Versionen) können überhaupt 5Sockel haben.

Eventuell sind auch königliche Gnade und Stärke eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben