• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 ein paar kleine Fragen

s@scha

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

spiele jetzt seit 2 Tagen d3 und dabei kommen mir ein paar kleine Fragen wozu man hier und da was liest aber die Meinungen doch recht auseinander gehen...

1) Charaktere
iwo hab ich gelesen das Runen System ermöglicht eine Vielzahl von verschiedenen Chars ... aber sind alle Chars, einer Klasse, nach lvl 60 nicht gleich ?

2) Inferno Tauglichkeit
so wie es scheint gibt es in d3 keinen "hammerdin" oder vergleichbaren Char der einfach mal so durch alle Akte rennt , habe gelesen das man inferno überhaupt nur eine Chance mit 2 Chars hat Demon Hunter und ka mehr. Stimmt das so weit ?

3) Schaden
Schaden besonders Effektschaden, z.b. die Arken Kugel hängt auch von der Waffe ab ? Oder wie berechnet sich der Magie Schaden ?

4) Multiplayer
iwie fehlt mir die Auflistung der vorhandenen Spiele, hat man noch die Möglichkeit bestimmten spielen beizutreten.

5) Handeln
kann man noch von Spieler zu Spieler handeln ? Also ich hab ein Item und will es gegen ein anderes Item tauschen ? oder muss man den Umweg über das Auktionshaus gehen ?

hm jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein ... beim spielen kommen vlt noch 2 punkte dazu :P für alle Antworten, schon mal vorab danke.

moin

1) die skills sind identisch haben aber eine größere menge an runen pro skill, dh du kansnt da ziemlich individuelle wege gehen

2) inferno ist verdamtm schwer, solo kommt man da afaik nicht so einfach durch. und einen lamerdin gibts zum glück auch cniht

3) entweder gibts +A-B elementarschaden, oder der waffenschaden wird zu X% in elementarschaden umgewandelt

4) du landest in einer zufällig gewählten party. wenn du mit freunden spielen willst gibts die möglihckeit direkt bei denen zu joinen über eine seperate schaltfläche

5) du kannst auch von spieler zu spieler handeln, geht aber nur ingame, nciht übers AH

alle kalrheiten ebseitigt? ;)

hi,

zu 1)
Es gibt schon viele verschiedene Möglichkeiten, allerdings sind mache effektiver als andere und somit ergibt es sicht, dass viele Chars ähnlich sind

zu 2)
kann ich jetzt noch nicht so viel dazu sagen, da ich selber erst anfang hell bin.

zu 3)
Der schaden der Magier hängt auch vom Waffenschaden ab!

zu 4)
Du Kannst nur auswählen welchen Quest du machen willst bzw kannst Games deiner Freunde beireten.

zu 5)
Man kann von Spiler zu Spieler traden, aber du kannst dazu kein extra game aufmachen a la O xy N yx

mfg endy

grr.... zu langsam xD

sowiet schon mal danke, aber dazu noch mal genauer,

zu 1)
Es gibt schon viele verschiedene Möglichkeiten, allerdings sind mache effektiver als andere und somit ergibt es sicht, dass viele Chars ähnlich sin

1) die skills sind identisch haben aber eine größere menge an runen pro skill, dh du kansnt da ziemlich individuelle wege gehen

versteh ich nicht :/ beim lvl up bekomme ich zu einem Skill eine neue Rune für die Neue Zusatzfertigkeit wie kann ich da mehr Runen auf einen Effekt legen ?

Der schaden der Magier hängt auch vom Waffenschaden ab!

gibt es hierzu iwo einen Guid oder was wo man mal nachrechnen kann ? ich meine bei DPS ist es ja soweit klar Speed * DMG aber skills die eh einen Cooldown haben oder nur 2 mal abgefeuert werden bevor man Arken und CO Regenerieren muss ist dann eine Waffe mit hohen DMG low Speed besser ?

du hast den skill, der ist zb 1 geschoß mit 100% waffen dmg
dann kreigst du zb bei lvl 12 20 25 30 jeweils eine rune für den skill.
allerdings kannst du jedem skill nur eine rune zuordnen.
dh du hast 6 skills, jeder hat 6 runen. dann kannst du dir das zusammenstellen wie es deinem spielstil entspricht oder wie du es brauchst. die runen kannst du jederzeit wieder ändern, der situation entsprechend anpassen.

waffenspeed ist auch für die casting-animation verantwortlich, dh langsame waffe = langsame animation. daher wäre es sinnvoller auf ein schnellere waffe mit weniger dps zu achten. da der dmg in dps angezeigt wird kann eine schnellere waffe höhere dps-werte erreichen als eine langsame mit hohem dmg.
außerdem kosten nciht alle skills APs, denn der wizard hat sogenante signature-spells, die kosten kein AP und diese kann man als überbrückung nutzen wenn man sein SP leergeschoßen hat und auf die regeneration warten muss.

Jede Klasse hat grob 20 Skills, wovon man 6 auswählen kann, mit denen man spielt. Diese Auswahl kann man jederzeit und umsonst im Spiel ändern. Zu jedem Skill gibt es außerdem 5 Runen, die den Skill leicht verändern - z.B. mehr Schaden, AoE-Effekt, längere Laufzeit oder was auch immer. Für jeden Skill kannst du genau eine Rune auswählen. Welche Rune man benutzt, hängt vom eigenen Spielstil und Vorlieben ab.

Prinzipiell sind alle Chars einer Klasse auf 60 gleich, allerdings hat jeder seine Präferenzen bei ausgewählten Skills und Rune, so dass individuelle Charbuilds entstehen.

wenn du im gleichen game bist entweder oben links über den mitspielermenu das handelfenster aufmachen oder einfach aus dem inventar droppen, dein kollege kann das dann aufheben

Prinzipiell sind alle Chars einer Klasse auf 60 gleich, allerdings hat jeder seine Präferenzen bei ausgewählten Skills und Rune, so dass individuelle Charbuilds entstehen.

das war das worauf ich raus wollte... also lohnt es sich nicht wie in d2 Chars gleicher klasse zu erstellen. Naja mal schauen was das Multiplayergamplay her gibt / solo gerade auf Norm durch.

waffenspeed ist auch für die casting-animation verantwortlich, dh langsame waffe = langsame animation. daher wäre es sinnvoller auf ein schnellere waffe mit weniger dps zu achten. da der dmg in dps angezeigt wird kann eine schnellere waffe höhere dps-werte erreichen als eine langsame mit hohem dmg.

hmmm, nehmen wir mal an ich hab 2 Waffen A und B.

A 100 DMG 1,5 angriffe pro sec = 150 dps.
B 150 DMG 1.0 angriffe pro sec = 150 dps.

Bei den Signature-Spells komme ich dann mit beiden Waffen auf gleichen schaden ? oder ?

Der weitere Skill hat jetzt 150% *1 Schaden mit Cooldown gehen die 150% auf die dps oder nur den DMG ? Bin bis jetzt vom DMG ausgegangen weil ich ja nur einen Angriff ausführe... in dem Fall wäre doch Waffe B besser da ich ja durch den cooldown nicht angreifen kann und nicht auf die 1,5 Angriffe pro Sec komme...

*1 wenn es die überhaupt in der Form gibt

Zurück
Oben