• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar kurze Fragen zum Thema MF

Dansard

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab mir mal gedacht, meinen Druiden mal als MF-Char zu missbrauchen. Dazu habe ich mit angelegter MF-Ausrüstung, die mich im übrigen nicht im geringsten Einschränkt, was den Killspeed an geht, etwas über 200 MF. Nun die Fragen.

Reicht das oder sollte ich lieber doch ein wenig an Killspeed einbüßen zugunsten vom MF?

Die TC85-Zonen erscheinen ja am sinnvollsten zum MF. Ist es aber auch so, dass z.B. in diesem Loch im Tamo-Hochland genausogut droppt wie im Flammenfluss?

Das wars fürs erste. Freue mich auf Antworten.

mit druiden und deren mf einsatz kenn ich mich nicht aus. aber wenn du 200 erreichst reicht das sicherlich aus. glaub sone art faustregel war 200-300/400mf.

die tc85 gebiete bieten dir die selben chancen, da die monster dort alle das selbe lvl haben(obs nu bei dem schmied hinhaut weiß ich nicht).

mfg

also ganz einfach

so viel mf, dass der killspeed nicht drunter leidet, je anch char und geldbeutel ist das sehr unterschiedlich, bie ner tugge sinds z.b. ohne verrenkungen 400-500 mf (ohne eni...:rolleyes:)

und schmied hat festes level, ist ja super unique monster und kein normales unique monster
gleiches siehe aktendbosse,blutrabe , bishbosh und und und und xxxxxx

arealvl 85 ist die grube lvl 1 und 2 flammenfluss auch

genausogut.. gleiches potentuial bie beiden, normale monster ham lvl 85, champs ,random uniques und co lvl 87

geh dahin, wo du in der kürzeren zeit beim mf wertz mehr monster killen kannst.

Macht die Monsterart denn nichts aus? Droppen also diese Teuflischen und Zombies eigentlich dasselbe wie Balrogs und Groteske, wenn sie auf demselben Level sind, also auf 85?

das droppen hängt bedingt vom monster ab

bestimmte monstertypen (wraiths) droppen nur bestimmte sachen

die grunditemerzeugung ist nicht von der monsterart, sondern vom monsterlevel abhängig, bestimmte uniques und sets können auch erst ab einem bestimmten monsterlevel generiert werden (ik rüsse uswe usf)

wenn das monsterlevel gleich ist (gleiches arealvl) so dürften auch die erzeugten gegenstände gleich sein

Des Droppen hängt vom Monster im Gebiet ab. Bei Runen hat jede Monsterart für jedes Gebiet n eigenen Maximalrunendrop (welcher aber idr parallel zum alvl is) Da stehts

Wies bei Items ausschaut, weiß ich net genau, nur dass es bei Uniques und Sets direkt vom alvl abhängt, wer was droppen kann. Bei Grunditems weiß ichs net (Z.b. kappier ich net, wieso man beim cowen, wos alvl81 hat, alle Grunditems finden kann... vllt isses in dem Fall doch analog zu den Runen)

Wie auch immer, ich würd dir Alte Tunnels und Grube empfehlen, weil da ganz einfach mehr los is und leichtere Gegner sin wie z.b. Flaflu

Danke, bisher habe ich neben der Gräfin auch immer die Tunnels und die Grube abgeklopft.

ich würde dir noch raten die 2 am wp des eishochlands zu plätten, sowie knochenhat-lohnt sich echt:angel:

@ aquarius, zeig mir mal ne cowlvl heilige rüsse oder ne bersi ;)

Ich cow net (war da früher mal nur 2-3 Mal drin weil ich mir beim Hauptchar den Ahnenquest spar^^), sondern hab des nur wo gehört^^ ("Im Cowlvl können alle Grunditems droppen")

Wie gesagt, ich hab in Sachen Grunditems-Generierung eigentlich kaum Ahnung, nur wärs logisch, wenn die Monster aufgrund vom mlvl alle aus der nächsthöheren TC ihre Items werfen. Des bestätigt soweit au meine Spielerfahrung, ausser halt diese Aussage bzgl Cow Hölle^^

neithan02 schrieb:
...
die grunditemerzeugung ist nicht von der monsterart, sondern vom monsterlevel abhängig, ...

So kann man das leider auch nicht sagen, welche Grunditems droppen hängt von der zugeordneten Schatzklasse ab und auf die kann man nicht ohne weiteres immer ausgehend vom Monsterlevel schließen, da es da einige Unregelmäßigkeiten gibt. Eine der bekanntesten sind die Kühe, die mit Monsterlevel 81 alle Grunditems erzeugen können (wenn auch nur relativ selten und ja, im Cow droppen Heilige Rüstungen und Berserker Äxte) weil ihre Schatzklasse auf die höchste Schatzklasse von Rüstungen und Waffen zugreifen kann.

Näheres dazu findet sich hier

Zurück
Oben