• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ein paar kurze fragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YOB

Guest
Habe sie formuliert, dass sie leicht zu beantworten sind.

1) Ist es am besten mit dem höchstlevligen Char (in dem fall 96) diademe mit schädeln zu cuben?
2) Ist es richtig, dass beim cuben von Baalcharms egal ist, wie hoch der Char lvl ist?
3) Wenn ich 100% dam2mana erreiche, wird dann sämtlicher schaden meinem mana gutgeschrieben? (rift+najs+mondsichel+jool).
4) Wenn ich vom Eq zusammen '100% Giftdauer verkürzt' erhalte, bin ich dann immun gegen gift?

danke schon voraus :hy:

1. gerade bei Dademen ist es egal - deshalb bevorzugt man ja die

2. ja

3. ka, ob es da ein Cap gibt...

4. ich bin mir sicher, daß es da ein Cap gibt.

3.
Eine weitere auf Gegenständen vorzufindende Eigenschaft mit fragwürdiger deutscher Übersetzung. Richtig sollte es heißen 'erlittener Schaden geht auf Mana'.
Erleidet der Spielcharakter Schaden, so wird von dem Schadenswert ein prozentualer Anteil dem Manavorrat gutgeschrieben. Dies ist keine Schadensumleitung wie beim Energieschild der Zauberin. Man erleidet erst den kompletten Schaden. Man wird mit 100%dam2mana nicht immun. Söldner profitieren von dieser Eigenschaft nicht, da sie kein Mana haben und auch keins brauchen.
Entscheidend für die Konversion erlittenen Schadens zu Mana ist nicht die eigentliche Schadensart oder die Frage nach Nah- oder Fernkampf, sondern ob der Schaden durch einen normalen Angriff oder eine Explosion appliziert wurde. Im Klartext bedeutet das beispielsweise, daß die Blitze von Willowisp Monstern (aka Brennende Seelen et al), die verschiedenen Elementarangriffe von Skelettmagiern sowie die Blitzkugeln von Bighead Monstern (Tainted et al) 'Schaden auf Mana' auslösen können. Im Fernkampf ist entscheidend, ob ein Geschoß in Missiles.txt das flag ReturnFire gesetzt hat, ohne dieses flag wird damage to mana nicht getriggert.
Das ganze kommt aus den faqtoids

4. Das wird laut D2 Wissen bei 75% gestoppt, ist also ein Cap drin.

Gruss Silencer23

echt zu schwer

ich dachte das wären leichte fragen,so ne art
test weiste.
aber das ist mir echt zu schwer tut mir leid.

4.
Technisch gesehen ist PLR eine eigenständige Resistenz. Sie unterliegt den schwierigkeitsgradbezogenen Mali und wird also in Alptraum um 40%, in Hölle um 100% verringert. Wie die anderen Resistenzen hat sie eine harte Grenze von 75% per Schwierigkeitsgrad. Es gibt keine Gegenstände, die diese Grenze anheben. Malahs Questbelohnung für die Enteisung Anyas gibt keinen Bonus auf PLR.
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#plr

Im Höllenmodus wären also 175% nötig, um das Cap zu erreichen. So viel PLR ist aber via Ausrüstung ohnehin nicht beschaffbar.

Dam2Mana schreibt nur Mana für den Schaden gut den man erleidet, also 100 weniger HP -> 100 Mana mehr. Ist also kein Verteidigungskonzept für welches solche Verrenkungen lohnen wie du sie skizzierst. Der einzigste kleine defensive Vorteil den ich sehen kann ist durch erlittenen Schaden von einem Manaburn Mob etwas Mana zu bekommen um wegzuteleportieren.

Seit wann werden denn hier alte Threads aufgewärmt?
Das ist ja ne Art! :rolleyes:

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben