• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar sorc fragen...

Multano

Member
Punkte Reaktionen
0
Also, zuerst mal tut es mir leid dafür ein thema zu machen. Warum gibt es bei den sorcs keinen thread für kurzfragen wie in den anderen char-foren?

Ich spiele im moment ne fo/cb sorc in hc-ladder um mir die zeit bis zum patch/reset zu vertreiben.

Ich spiele sie als vita-only, also kein maxblock oder ES.
Sollte ich trotzdem ES anskillen und benutzen, also auf lvl1. Oder bringt mir ES absolut gar nix?

Welche der frostrüstungen soll ich verwenden?

Als merc habe ich im moment den freezer. Aber mit Fo freeze ich ja die gegner auch selber. Kann man den trotzer nehmen und sich zusammen mit der frostrüstung auf hohe def als 2tes sicherheitskonzept verlassen?
Oder ist der freezer trotzdem die sicherere wahl?

:hy:

Es gibt einen Thread für Kurzfragen, den Sorc - OT (da kommen die zumindest rein, soweit ich weiß), der landet nur regelmä0ig auf Seite 2 :)

Also zu deinen Fragen: Energieschild auf Level 1 (oder auch durch + Skils mehr) bringt alleine garnichts. Wichtig bei Energieschild sind Punkte in die Synergie Telekinese, die den Manaverbrauch senkt (also das Mana, das du anstatt von Leben verlierst). Ohne Punkte (oder nur wenig Punkte) in Telekinese ist Energieschild nicht sinnvoll einsetzbar, da der Manaverbrauch einfach zu groß ist. Du schadest dir eigentlich dadurch sogar, da du das Mana nichtmehr für Teleport oder Angriffsskills verwenden kannst. Als wenn Energieschild, dann richtig mit 20 Punkten in Telekinese (das Energieschildlevel ist eher zweitrangig, es muss kein High-ES sein). Sonst besser weglassen.

Bei den Frostrüstungen würde ich eher Zitterrüstung verwenden, denn die hilft beim Telen enorm, da angreifende Gegner eingefroren werden. Die andere Frostrüstung bringt halt nur was gegen Fernkämpfer, aber da kann man ja auch ausweichen. Wenn du aber genügend Punkte überig hast, dann setz ruhig einen Punkt in beide Rüstungen. Besser wäre es mMn noch das ganze über den zweiten Waffenslot anzucasten.

Freezer ist durchaus ok, ich nehm zwar lieber nen Machter, aber ich spiele ja auch SC. Ich persönlich mag den Totzer eigentlich nicht, da man mMn als Zauberin sowieos meist außen steht und von der Verteidigung nicht so stark profitiert. Man kann die Verteidigung durchaus als 2tes Sicherheitskonzept ausbauen, mit Frostrüstung und Trotz als Aura kommt man mit entsprechendem Equipment auf annehmbare Verteidigungswerte. Es ist durchaus machbar. Welches nun die sicherere Wahl ist hängt auch ein wenig von deiner Spielweise ab, ich oersönlich würde den Freezer vorziehen.

Ohne gemaxte Telekinese braucht das Es viel zu viel mana und schadet dadurch nur.

edit sagt: mal wieder viel zu langsam und das bei einer Zeile...:wand:

Als Vita-Only mit eher wenig Mana würde ich gerade in Hc den Energieschild mit Telekinese auf 1 weglassen. Wenn du in eine Gruppe telst ist dein Mana sofort weg und dann haste ein Problem. Mir ist so schon ne gute Soso gerippt. Also man kanns machen um mehr effektives Life zu haben aber kann auch kontraproduktiv sein.
Zum Telen auf jeden die Zitter-Rüstung, die Nahkämpfer einfriert. Viele finden zum Rumlaufen die Frost-Rüstung gegen Fernkämpfer besser. Da du Hc ohne Block oder so spielst, würde ich das auch so machen, weil ne Gruppe Bogenschützen dich ganz schnell umlegen kann.
Den Trotzer finde ich ehrlich gesagt bei einer Sorc Schwachsinn. Man hat eh nicht so viel Def, die erhöht werden könnte. Bleib beim Froster, der verlangsamt auch Kälteimmune zuverlässig.

Freezer ist durchaus ok, ich nehm zwar lieber nen Machter, aber ich spiele ja auch SC. Ich persönlich mag den Totzer eigentlich nicht, da man mMn als Zauberin sowieos meist außen steht und von der Verteidigung nicht so stark profitiert. Man kann die Verteidigung durchaus als 2tes Sicherheitskonzept ausbauen, mit Frostrüstung und Trotz als Aura kommt man mit entsprechendem Equipment auf annehmbare Verteidigungswerte. Es ist durchaus machbar. Welches nun die sicherere Wahl ist hängt auch ein wenig von deiner Spielweise ab, ich oersönlich würde den Freezer vorziehen.

Hier sieht es bei ner combo-blitz sorc etwas anders aus. Damit combo-blitz richtig schaden macht muss ich schon näher ran. Deswegen kam mir auch der gedanke auch auf defense zu setzen.
Als armor kommen für mich eigentlich nur vipern oder que-hegans in frage.
Wenn ich jetzt auch auf defense gehen würde, wäre die armor natürlich zu uppen. Das sind dann punkte in str, die ich nicht in vita geben kann, würde gern wissen ob sich das dann lohnt.

Bin im moment akt4 alptraum und bisher war ich vom freezer nicht besonders beeindruckt da die gegner a ohnehin vom FO verlangsamt werden. Hab im moment nicht das gefühl das sich der freezer nur für die cold-immunen lohnt.

:wand:

Ich sollte vllt mal richtig den Startpost lesen, bevor ich hier rumspamme; ich ging irgendwie von einer Fo/Fb aus...

Aber im Endeffekt ändert es trotzdem nichts an meiner Meinung, dass der Freezer die bessere Wahl ist. Die Verteidigung bringt zwar bei combo - Blitz mehr als bei anderen Zauberinnen, aber so viel dann eben doch nicht. Wenn du es riskierst oft getroffen zu werden bist du mit oder ohne Verteidigung recht schnell am Boden. Ziel sollte es also denoch sein dafür zu sorgen, dass garnicht erst relevant wird, wieviel Verteidigung du hast. Das heißt den Merc vorschicken, die Gegner an ihn binden, hinterherlaufen und alles töten. Und dafür ist ein Freezer eindeutig besser geeignet.

Du kannst die Rüstung ja trotzdem uppen, mehr Punkte in Stärke brauchst du warhscheinlich sowieso nicht, da du nen Spiritmonarchen tragen wirst (geh ich mal von aus). Nen bisschen Verteidigung ist nie falsch, ich würde mich aber nicht so darauf verlassen, dass man es als Sicherheitskonzept auffassen kann. Besser einen stabilen und sicheren Söldner und langsame Gegner -> Freezer !

Naja, ich spiele die sorc nur mit dem was sie findet, aber trade damit auch. Also wirds kein high-end equip.

Spirit monarch wäre schon toll, aber spirit bringt mir keine resis. Also ist hier lidless mit pd gesockelt geplant. Mehr als 60str wollte ich eigentlich nicht statten.

Equip sieht im moment so aus:

Helm: Reif mit Überlieferung
Armor: Verstohlenheit wegen fc (hier kommt aber bald que hegans)
Waffe: Spirit Langschwert (bleibt vorerst so, später dann occu)
Schild: im moment noch eyeless wegen fc (kommt aber lidless mit pd)
Belt: netter rare belt mit fhr, blitz resis und ein wenig fire-resis
Gloves: rare mit paar resis (kommen aber bald magefists)
Boots: rare mit schlechten resis (kommen vielleicht waterwalk)
Ring 1: Manald
Ring 2: rare ring der mir etwa 60 mana und poison resis bringt.
Amu: irgend ein schlechtes rare amu das mir 10 energie bringt.

Momentan traden nicht mehr so viele da alle wohl auf reset warten und es ist mühsig da jemanden zu finden. Komm mit meinen jetzigen equip noch gut klar, für hell brauch ich dann sachen wie lidless und que hegans.

Moin,
geist -schild bringt doch resis.

105 insgesamt wenn ich mich nicht verzähle. Da bringt lidless pd weniger.

Und man sollte bedenken das Geist immerhin ca. 70 stats an mana und leben bringt. So groß ist das opfer der 156 str nicht. Spirit-schild gehört irgendwie auf jeden Vita-only build, damit sind die 105 Fc dann sogar selffound relativ leicht erreichbar.

Trotzer hat in meinen Augen keinen wirklichen Vorteil gegenüber dem Kühlschrank, wird aber bei eintsprechendem (mid-cost)-Equip durchaus gleichwertig.

lg
Andy

Ahja stimmt ;). Vergess immer das sich spirit-waffe von spirit-schild unterscheidet, die runen bringen im schild ja was anderes....

Mein spirit schwert bekam leider nur 25 fc.
Die runen für ein 2tes spirit hätte ich ja schon auch.

Warum ein monarch? Gibt es da keine leichteren schilde die man verwenden kann

Leider nein

Der Monarch ist schon das Nicht-Pala-Schild mit der geringsten Stärkeanforderung, dass 4 Sockel bekommen kann

Hmm.......

Schwierig, ich seh da trotzdem noch lidless deutlich vorne was stats betrifft, 156 str sind schon heavy denn ich müsste da 100str mehr investieren als ich wollte. Es gibt mir auserdem auch 5 maek, das ich bei comboblitz auch brauche.

für die 100 str bekommst du aber eine menge zurück
im vergleich zu lidless.
  • 1 Skill mehr
  • min 5 fc, im schnitt 10
  • 16 mehr zu den resistenzen, auser feuer(was man aber über schuhe und charms reinholen kann)
  • ne riesen latte an leben und mana
  • sowie einen ganzen haufen fhr

dafür lohnen sich die 100 str schon

Bin im moment aber auch schon lvl. 58. Bedeutet das ich den spirit-monarch dann erst mit lvl 70-80 tragen könnte (je nach equip und charms). Ich zocke auch nur gelegentlich, vielleicht wäre da der patch/reset schon vorher da ;).
Da würde es sich schon eher lohnen die sorc neu anzufangen und so motiviert bin ich eigentlich nicht dazu ;).

Bevor Du Dich jetzt verrenkst nimm Lidless, schlecht ist es auch nicht, aber ich muss meinen Vorrednern doch recht geben: Spirit ist ungeschlagen auf ner Vitaonly.

Naja, sorc is mir gerade weggestorben.....

Fürs nächste mal merk ich mir jetzt aber das spirit das beste für vita-only ist.

hm ist das denn in hc überhaupt spielbar so vita-only ohne maxblock? ich mein mit whistans oder mosars is ja max block schnell erreicht, da denke ich doch das das gerade für hc ne lohnenswerte investition ist.

hm ist das denn in hc überhaupt spielbar so vita-only ohne maxblock? ich mein mit whistans oder mosars is ja max block schnell erreicht, da denke ich doch das das gerade für hc ne lohnenswerte investition ist.

Upped Mosars oder Whistans -müssen- wohl auf Maxblock gespielt werden, ansonsten lohnen sich die beiden Schilde nicht, finde ich. Dies gilt besonders für Whistans.

In HC sollte man definitiv die sichere Variante nehmen - sprich MB mitnehmen, wenn möglich.

Als merc habe ich im moment den freezer. Aber mit Fo freeze ich ja die gegner auch selber. Kann man den trotzer nehmen und sich zusammen mit der frostrüstung auf hohe def als 2tes sicherheitskonzept verlassen?
Oder ist der freezer trotzdem die sicherere wahl?

Das Freeze vom Merc und dein Orb ist nicht das Gleiche. Es überlagert sich viel mehr. Ein Freezer ist also keineswegs unnützt. Einen Trotzer würde ich nur nehmen, wenn Du ohne diesen auf 3k AC kommst, was als Sorc eher ungewöhnlich sein sollte. Machter ist wohl eher was für SC und ein Beter eher was für Bequeme.... Ist denke ich schon eine gute Wahl.

Zurück
Oben